ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. 32b kaufen - woher?

32b kaufen - woher?

VW Passat 32b
Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 23:19

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 32b.

Leider sieht es auf den bekannten Automobilbörsen recht mau aus, bei Autoscout ist derzeit ein schicker mit nem NG drin, allerdings hat der ein wenig Karies an einem Kolben gehabt (=>Motorschaden).. und NG Ersatzteile sind auch nicht so einfach zu bekommen..

Also mal eine Frage an die eingesessenen, wo kriege ich einen netten 32b Vari mit 5-Zylinder her?

Zustand wäre mir nicht so wichtig, hauptsache er ist noch aufbaufähig!

Gibt es irgendwelche Geheimtipps? Spezielle 32b-Foren (gerne dann auch per PN..)? Lohnt es sich überhaupt noch Schrotter abzugrasen um einen "ganzen" zu erwischen?

Danke für eure Tipps!

Gruß,

Ähnliche Themen
86 Antworten

mit foren siehts genauso wie mit autos mau aus:

www.passatclassic.de

www.passat-karte.de

das wars dann.

am 30. Oktober 2009 um 15:25

Hallo!!

Schau mal bei eBay rein da stehen zurzeit welche drin.

Vieleicht ist da was für dich bei.

MfG 

Hallo,

wollte mir evt. bis Sommer einen 32b Variant zulegen, warum und wieso erzähl ich euch vielleicht später mal ;) ... Ich finde bei mobile.de und co leider nur noch sehr wenige. Einer sagt mir aber schon etwas zu. Klick!

Was meint ihr zu sowas? Und wie ist es preislich? :)

Würde mich über ein paar Infos freuen! ;)

Gruß Leon

am 1. Februar 2012 um 18:34

Hallo erst mal.

Mit Guten 32B´s ist es Mittlerweile recht Schlecht geworden.

Vor allem die Varis,sind als "Baustellenschlampen" Misbraucht worden,und Mittlerweile TOD.

Was den Blauen Syncro Betrifft :

Hinfahren,Probefahrt ,und Mitnehmen,wenn´s nen JN ist,Euro 1.

Gabs auch als DS-Vergaser.

Die 4 Zylinder(JN),sind recht Sparsam,und waren Quasi Billig Syncros.

Ich hatte vor Jahren nen JN,hab den mit um die 9 Lieter Gefahren.

Achso,Übliche Roststellen,wie bei den Frontis.

Wenn´s die Kardanwelle erwischt(Lager) wirds Teuer.

Wenn ich nicht schon 3 Hätte würde ich ihn mir Anschauen,aber mein quattro tut´s auch.

MFG

André

Zitat:

Original geschrieben von Bus t3

Hallo erst mal.

Mit Guten 32B´s ist es Mittlerweile recht Schlecht geworden.

Vor allem die Varis,sind als "Baustellenschlampen" Misbraucht worden,und Mittlerweile TOD.

Was den Blauen Syncro Betrifft :

Hinfahren,Probefahrt ,und Mitnehmen,wenn´s nen JN ist,Euro 1.

Gabs auch als DS-Vergaser.

Die 4 Zylinder(JN),sind recht Sparsam,und waren Quasi Billig Syncros.

Ich hatte vor Jahren nen JN,hab den mit um die 9 Lieter Gefahren.

Achso,Übliche Roststellen,wie bei den Frontis.

Wenn´s die Kardanwelle erwischt(Lager) wirds Teuer.

Wenn ich nicht schon 3 Hätte würde ich ihn mir Anschauen,aber mein quattro tut´s auch.

MFG

André

Kann man das mit dem JN und DS nicht anhand des Inserats sehen? :) ... Was ist denn an dem DS? so schlimm? :) ...

Wie sind die Fahrleistungen so, hab gehört der 90 PS syncro soll nicht so der Burner sein von den Fahrleistungen her. Mein Vater hatte vor Jahren aber auch mal einen, mit dem er aber sehr zufrieden war! :)

Gruß Leon

P.S.: Der 90 PS syncro schluckt doch "Super plus" oder? :)

Hi ,der DS ist der Vergaser ,der JN der Einspritzer...meinen fahr ich momentan mit 10 Liter ,da das Getriebe verdammt kurz übersetzt ist...der ist aber schon flotter als neuere Wagen ,vorallem bei Schnee....:D

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Hi ,der DS ist der Vergaser ,der JN der Einspritzer...meinen fahr ich momentan mit 10 Liter ,da das Getriebe verdammt kurz übersetzt ist...der ist aber schon flotter als neuere Wagen ,vorallem bei Schnee....:D

Das mit dem flotter ist wieder relativ wahrscheinlich. So flott wie mein 140 PS A6 ist er nicht, denke ich. Aber dafür hat er ja syncro. Welcher ist denn besser? (DS oder JN) :) ...

..die Vergaser sollen um einiges spritziger sein...aber viel Auswahl ist ja net..waren letztes Jahr ca. 200 noch zugelassen...:(

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..die Vergaser sollen um einiges spritziger sein...aber viel Auswahl ist ja net..waren letztes Jahr ca. 200 noch zugelassen...:(

Okay, was meinst du: Klick! Vergaser oder Einspritzer?

Ist wohl wie beim 1.6 TDI (105 PS) der ist auch viel träger als der 1.9 TDI mit gleicher Leistung! ;)

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Das mit dem flotter ist wieder relativ wahrscheinlich. So flott wie mein 140 PS A6 ist er nicht, denke ich.

..kommt auf die Strecke an...:D

..ich würde JN wegen grüner Plakette schätzen..aber lass dir doch Bilder mailen ,nur warum Restarbeiten...:confused:

Naja, eigentlich wäre mir JN auch noch egal ... :) ... hat der andere ne rote Plakette? Ich hab den Verkäufer bereits vor ein paar Minuten angeschrieben, ob da was zurück kommt ist aber die andere Frage ;) ...

Restarbeiten, weil da wohl einer was dran erneuert hat oder so würde ich mal schätzen :) ... Gibt ja sogar einen ATM dazu! ;) Sieht aber ganz gut aus finde ich ehrlich gesagt :)

Gruß Leon

..naja ATM hab ich auch noch 3Stk...wichtig die HA-Aufnahmen ,wenn da Blätterteig ist ,ist der endlos Tod....:(:eek:

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..naja ATM hab ich auch noch 3Stk...wichtig die HA-Aufnahmen ,wenn da Blätterteig ist ,ist der endlos Tod....:(:eek:

Ja besser einen als keinen ;) ... HA-Aufnahmen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen