ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328iA paar problemchen....

328iA paar problemchen....

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:06

Hallo zusammen. Ich habe mir einen 328iA Touring bj 05.1999 Laufleistung 113.000km vollausstattung(außer tempomat alles was man damals bestellen konnte), LPG(KME) gasanlage gekauft.

so jetzt zu den problemen. also das Klimatronik geht immer ein und aus.... sieht aus wie ein wackelkontakt?!

und die Temperatur anzeige steigt und sinkt ab und zu und kommt nie in die mitte ist immer so bei entweder kurz nach dem blauen feld oder am ersten strich. thermostat? ich würde drauf tippen.

was könnten diese sachen sein und was kosten diese zu reparieren zu lassen?

ansonsten läuft der wagen sehr gut, das automatik getriebe schaltet butterweich. ein traum :)

gruß

Blautzi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

also das Klimatronik geht immer ein und aus.... sieht aus wie ein wackelkontakt?

vielleicht relais oder sicherung?---> bedienungsanleitung

Zitat:

und die Temperatur anzeige steigt und sinkt ab und zu und kommt nie in die mitte ist immer so bei entweder kurz nach dem blauen feld oder am ersten strich. thermostat?

eher nicht, sondern temperaturschalter/sensor

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:14

was kostet der schalter/sensor? bitte mal link mit ETK

müsste das nicht im fehlerspeicher abgespeichert sein?

http://de.bmwfans.info/

ca. 15€, aber erst prüfen!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:27

wie prüfen? fehlerspeicher abgelegt? ich mein müsste ja oder?

Der Wagen kommt nicht auf Temperatur? Also geht nie in die Mitte? Geht die Heizung? Wenn alles Nein als Antwort bekommt dann hattest du schon Recht mit dem Thermostat...

greetz michi

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:39

wenn mal die klimatronik nicht ausfällt dann geht die heizung auch einigermaßen.... lässt sich bis 32°c einstellen.... mein compact war da wien ofen.... :(

was kostet thermostat wechseln beim :) ?

Zitat:

Original geschrieben von blautzi

Hallo zusammen. Ich habe mir einen 328iA Touring bj 05.1999 Laufleistung 113.000km vollausstattung(außer tempomat alles was man damals bestellen konnte), LPG(KME) gasanlage gekauft.

so jetzt zu den problemen. also das Klimatronik geht immer ein und aus.... sieht aus wie ein wackelkontakt?!

Das könnte daran liegen:

E36 - Totalausfall der Klimaautomatik

Weitere Tips,auch zum "Igel" im FAQ,in der Themenübersicht auf der rechten Seite,gelbes Kästchen mit dem großen Fragezeichen.

Zitat:

und die Temperatur anzeige steigt und sinkt ab und zu und kommt nie in die mitte ist immer so bei entweder kurz nach dem blauen feld oder am ersten strich. thermostat? ich würde drauf tippen.

Richtig getippt,kostet ca. 30 Euro bei BMW,man sollte das Gehäuse für etwa 10 Euro noch mitkaufen,wird im Alter gern spröde und kann beim Zusammenbau brechen,wenn die Schrauben etwas zu fest angezogen werden.Dichtungen nicht vergessen!

Teile inkl. Nummer gibts hier:

http://de.bmwfans.info/

 

Greetz

Cap

Also nix mit Temperaturschalter. Wie Cap sagte, der Thermostat kostet bei BMW zwischen 30-40 €uro und ist mit bischen fummeln zu wechseln. Rest hat Cap ja ganz gut erklärt. Ist ja zwecks Thermostat schon das xxxx'ste mal :D

greetz michi

Klimaautomatik: der erste von Cap gepostete Link ist es zu 100% ... ist der mit Sicherheit das Klimabedienteil.

Wenn Du geschickt bist, kannst da selber nen neuen Elko reinlöten, ansonsten gibts bei ebay haufenweise "Reparaturangebote".

Ciao, Ralf

sorry muss mir die fragen besser durchlesen:cool:

habe nämlich ein ähnliches problem, bei mir ist aber nicht das termostat.

nur das bei mir auch schonmal der anzeiger bis in die mitte kommt. und auch vll ne weile dort bleibt und dann plötzlich wieder runter geht. auch nach längerer fahrt

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 10:31

auto ist jetzt bei in der werkstatt. ich hoffe geht jetzt alles wieder. für 20€ lasse ich noch meine klimaautomatik machen :)

am 9. Februar 2009 um 14:37

Hey Isi,

hast du AUC? Oder ohne? Ansonsten komm vorbei, dann tauschen wir das Bedienteil eben und dann sehen wir zu 100% ob es daran liegt. Hab aber nur eins ohne AUC.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hey Isi,

hast du AUC? Oder ohne? Ansonsten komm vorbei, dann tauschen wir das Bedienteil eben und dann sehen wir zu 100% ob es daran liegt. Hab aber nur eins ohne AUC.

zum Testen ist das egal, hab ich auch schon gemacht ....

am 9. Februar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

zum Testen ist das egal, hab ich auch schon gemacht ....

Danke für die Antwort. Das wußt ich ned. Umso besser..

@Isi

Dann komm vorbei, damit ich die Ausstattungsliste abhaken kann :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328iA paar problemchen....