328iA paar problemchen....

BMW 3er E36

Hallo zusammen. Ich habe mir einen 328iA Touring bj 05.1999 Laufleistung 113.000km vollausstattung(außer tempomat alles was man damals bestellen konnte), LPG(KME) gasanlage gekauft.

so jetzt zu den problemen. also das Klimatronik geht immer ein und aus.... sieht aus wie ein wackelkontakt?!
und die Temperatur anzeige steigt und sinkt ab und zu und kommt nie in die mitte ist immer so bei entweder kurz nach dem blauen feld oder am ersten strich. thermostat? ich würde drauf tippen.

was könnten diese sachen sein und was kosten diese zu reparieren zu lassen?

ansonsten läuft der wagen sehr gut, das automatik getriebe schaltet butterweich. ein traum 🙂

gruß
Blautzi

19 Antworten

was ist auc? 😕 gabs im compact sowas?! 😁 welches zeichen ists denn?

ich komm gerne vorbei. hey mit gas tun die km´s die man zurück legt überhaupt nicht mehr weh. ich habe in 4 tage 1000km zurück gelegt 😁

edit/ yes hey lukas ich habe kein AUC 😁 wann haste zeit? ich komm die tage vorbei 🙂@ PN 🙂

So leute heute werkstatt gewesen, war zu 100% thermostat.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

zum Testen ist das egal, hab ich auch schon gemacht ....
Danke für die Antwort. Das wußt ich ned. Umso besser..

@Isi
Dann komm vorbei, damit ich die Ausstattungsliste abhaken kann 😁 😁 😁

Das Bedienteil hat ja links und rechts die Knöpfe. Auf der rechten Seite der 2. von unten müßte es sein. Wenn da nur 2 Kreise sind ohne AUC dann hast du kein AUC. Wenn da aber AUC drin steht, dann hat er AUC.

Oder schick mir die letzten 7 der Fahrgestellnummer, dann guck ich mal in der Sonderausstattungsliste nach. Ist nämlich aufpreispflichtig gewesen.

AUC= Automatische Umluftcontrole

Sowas neuartiges gibt es im oldschool Compact nicht 😁

Donnerstag hätte ich Zeit. Meld dich vorher nochmal...

hey mein neuer ist auch nen oldschool 😁 hat er nicht. donnerstag wird schwer. wochenende?

Ja geht klar...meld dich. Nummer haste ja...