328i Re-Import
Ich habe großes Interesse an diesem Fahrzeug, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich hierbei um einen Re-Import handelt, da es merkwürdig günstig ist.
Auf Nachfrage beim Händler kommt nur die Antwort, man wisse es nicht, man möchte das Auto schließlich nur verkaufen.
Der Händler ist sich aber sicher, dass das Fahrzeug unfallfrei ist und aus erster Hand kommt.
Was haltet ihr davon?
Ich möchte ungern ein Risiko eingehen..
Deshalb meine Frage, ob ihr an der Optik des Fahrzeugs erkennen könnt, ob es ein Re-Import Fahrzeug sein könnte (wegen dem Wurzelholz etc.)...
Danke!
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 328i Sport *Automatic*Euro 6*Leder
Erstzulassung: 09/2014
Kilometer: 76.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 15.900 €
Beste Antwort im Thema
Klar ist das ein Re Import. Tacho und die Begrenzungsleuchten vorn zeugen davon. Und wenn der Händler das nicht weiß, Finger weg.
20 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:30:57 Uhr:
Zitat:
@Philipj schrieb am 22. Juni 2019 um 13:25:27 Uhr:
Hä aber wenn’s ein Privatverkauf ist ...Händler 😉
Und der "Händler" schreibt: "Privatverkauf" - noch fragen?
Zitat:
@andi_sco schrieb am 22. Juni 2019 um 18:59:31 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:30:57 Uhr:
Händler 😉
Und der "Händler" schreibt: "Privatverkauf" - noch fragen?
Nein Herr Oberlehrer.
Also der Umgagston in der letzten Zeit lässt zum wünschen übrig 🙄
Das Fahrzeuge hätte ich mir aufgrund des Preises gar nicht weiter angeschaut. mobile.de schreibt ebenfalls:
„ Keine realistische Preisbewertung möglich.
Der Preis dieses Fahrzeugs ist wesentlich niedriger als der ermittelte Marktwert, so dass leider keine realistische Preisbewertung möglich ist. Der Grund hierfür ist mobile.de nicht bekannt. Frage im Zweifelsfall nach Unfallschäden oder anstehenden Reparaturen.“
Zitat:
@Philipj schrieb am 22. Juni 2019 um 15:39:51 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:46:36 Uhr:
Aber erstaunlich, wie der das Auto wieder instand setzt. Auch wenn ich solche Reparaturen nicht gutheißen kann, handwerklich top!
Das ist auch was, was ich nicht verstehe.
Wenn das Fahrzeug doch gut wieder repariert wurde, warum dann nicht nehmen?
Oder wurden einfach die aller billigsten Materialen verwendet?
Weil's Material im Eimer ist. Das Metall/die Karosserie wurde mal entsprechend im Werk geschaffen, war dann total deformiert. Auch wenn's optisch vielleicht passend aussehen mag, ist's doch letztlich so, dass das Material hin ist und nie mehr die ursprüngliche Steifigkeit erhält. Nimm einfach mal irgendeine Metall oder Kunststoffspange. Bieg sie komplett. Dann bieg sie zurück. Du wirst merken, dass sie bei Belastung danach sofort verbiegt, während die erste Biegung einiges an Überwindung kostet.
Oder mit anderen Worten: Ein reimportierter Unfallwagen kann optisch fast so aussehen wie ein Neuwagen, aber hat die Crasheigenschaften eines Trabbis. Teilweise werden Teile, wie Airbags, sogar direkt weggelassen.Das Auto ist das nichts weiter als ein wertloser rollender Sarg.
Und hier kommen momentan andauernd geizige Leute, die fragen, ob so ein Reimport nicht doch funktinoiert:
1) Ist's ein rollender Sarg
2) Ist der Wagen unverkäuflich - wenn man nicht zufällig einen Blinden findet
3) Kommen Überraschungen bei Steuer, Teilen, etc.