ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Re-Import

328i Re-Import

BMW 3er
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:05

Ich habe großes Interesse an diesem Fahrzeug, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich hierbei um einen Re-Import handelt, da es merkwürdig günstig ist.

 

Auf Nachfrage beim Händler kommt nur die Antwort, man wisse es nicht, man möchte das Auto schließlich nur verkaufen.

Der Händler ist sich aber sicher, dass das Fahrzeug unfallfrei ist und aus erster Hand kommt.

 

Was haltet ihr davon?

Ich möchte ungern ein Risiko eingehen..

 

Deshalb meine Frage, ob ihr an der Optik des Fahrzeugs erkennen könnt, ob es ein Re-Import Fahrzeug sein könnte (wegen dem Wurzelholz etc.)...

 

Danke!

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 328i Sport *Automatic*Euro 6*Leder

Erstzulassung: 09/2014

Kilometer: 76.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 15.900 €

Beste Antwort im Thema

Klar ist das ein Re Import. Tacho und die Begrenzungsleuchten vorn zeugen davon. Und wenn der Händler das nicht weiß, Finger weg.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Klar ist das ein Re Import. Tacho und die Begrenzungsleuchten vorn zeugen davon. Und wenn der Händler das nicht weiß, Finger weg.

am 22. Juni 2019 um 10:09

"Privatverkauf"

Verkäufer: Autowelt-A..x

Finger weg -> wenn dich der Wagen doch interessiert, kann der Händler/Verkäufer ja mal die Fahrgestellnummer rausrücken, darüber lässt sich auch rausfinden, ob es z.B. für den amerikanischen Markt war

Am Tacho zweifelsfrei zu erkennen.

Tacho mit Meilen, Begrenzungsleuchten an den Stoßfängern, Kompassanzeige im Innenspiegel, keine gelbe Blinkerleuchten im Rücklicht und somit keine Zulassung.

Alleine die Aussage des Verkäufers, er würde es nicht wissen, disqualifiziert ihn.

Kannst ja mal Fragen ob die schön platzierte BDA auf deutsch ist.

Man kann es sowohl am Tacho erkennen, als auch an der Frontstoßstange(nur in Amerika sind gelbe Reflektoren an der Frontstoßstange).

 

Des Weiteren findet man in Amerika solche Wagen sehr oft mit Halogenscheinwerfer, was bei diesem Fahrzeug auch zutrifft.

 

Du kannst aber auch bei den Einstiegen nachsehen, dort befindet sich bei Re-Importen eine gelbe Plakette(siehe Foto).

 

Der Verkäufer hat bei deinem genanntem Inserat bewusst die Einstiege so fotografiert, dass die gelbe Plakette nicht sichtbar ist.

IMG_2019-06-22_12-57-50.jpeg

Hä aber wenn’s ein Privatverkauf ist muss der Kerl doch wissen wo er das Auto mal gekauft hat?!.

Zitat:

@Philipj schrieb am 22. Juni 2019 um 13:25:27 Uhr:

Hä aber wenn’s ein Privatverkauf ist muss der Kerl doch wissen wo er das Auto mal gekauft hat?!.

Händler ;)

Diese Autos, wenn Totalschaden aus den USA, gehen häufig durch die Hände echter litauischer Künstler

bevor sie hier verkauft werden;)

Ich würde ihn schon deswegen nicht nehmen weil er in einem saumäßigen Zustand ist.

US Reimport der NICHT als unfallfrei inseriert ist...Finger weg. Schreit geradezu nach zusammengefrickeltem Totalschaden

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:17:14 Uhr:

Diese Autos, wenn Totalschaden aus den USA, gehen häufig durch die Hände echter litauischer Künstler

bevor sie hier verkauft werden;)

Aber erstaunlich, wie der das Auto wieder instand setzt. Auch wenn ich solche Reparaturen nicht gutheißen kann, handwerklich top!

Den Gedanken hatte ich auch schon

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:46:36 Uhr:

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:17:14 Uhr:

Diese Autos, wenn Totalschaden aus den USA, gehen häufig durch die Hände echter litauischer Künstler

bevor sie hier verkauft werden;)

Aber erstaunlich, wie der das Auto wieder instand setzt. Auch wenn ich solche Reparaturen nicht gutheißen kann, handwerklich top!

Das ist auch was, was ich nicht verstehe.

Wenn das Fahrzeug doch gut wieder repariert wurde, warum dann nicht nehmen?

Oder wurden einfach die aller billigsten Materialen verwendet?

Zitat:

@Philipj schrieb am 22. Juni 2019 um 15:39:51 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:46:36 Uhr:

 

Aber erstaunlich, wie der das Auto wieder instand setzt. Auch wenn ich solche Reparaturen nicht gutheißen kann, handwerklich top!

Das ist auch was, was ich nicht verstehe.

Wenn das Fahrzeug doch gut wieder repariert wurde, warum dann nicht nehmen?

Oder wurden einfach die aller billigsten Materialen verwendet?

Dir ist schon klar, warum manche Sachen Totalschaden sind und nicht repariert werden sollten? Wenn der Rahmen mal derart deformiert war, sollte man das aus eigenem Interesse nicht mehr richten.

Zumal die Jungs im Video noch die besseren sind. Dort gibt es auch Spezis die nur Airbagblenden einbauen weil Airbags halt teuer sind und dann die Kontrollleuchte deaktivieren und solche Scherze.

Abgesehen davon...was glaubst du wo die ganzen geklauten Navis und Kombiinstrumente hingehen? Genau. Das muss man nicht unterstützen wenn man so ein Fahrzeug kauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen