328i heute bestellt
Hallo,
ich habe heute einen 328i bestellt.
Ausstattung:
328i Sport Line
Alpinweiss
Leder Dakota Schwarz/Akzent Rot
Multifunkion Sport Lederlenkrad
Fussmatte Velours
Durchladesysten
Ablagepaket
Sitzheizung
Armauflage
Park Distance Control Vorn und hinten
Xenon
Lichtpaket
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet
BMW Online
Musik-Schnittstelle für Smartphones
18" LM Rad Doppelspeiche. 397 in Bicolor Ferric Grau
Sportsitze
Interieurleisten Schwarz hochglänzend
Akzentleisten Korallrot matt
Sport Automatic Getriebe
Adaptives Fahrwerk
Variable Sportlenkung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Graukeil Frontscheibe
Spiegelkappen schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
Lordosenstütze
Fernlichtassistent
Hifi Lautsprechersystem
Apps
Dachhimmel anthrazit
Leider gibt es kein Alcantara und das Leder nur mit roten Streifen. Ebenso kann man im Moment keine Standheizung ordern. Das Schiebedach hat eine kleine Öffnung deshalb habe ich darauf verzichtet.
LP in Österreich 58.935,22
LT Ende Februar
Liebe Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Da hat sich jemand ein neues Auto bestellt und freut sich drüber.
Dann kommt so ein intoleranter 6 Zylinder Jünger und macht ihm das mies.
Irrsinnig symphatisch...
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Was hat Erfahrung mit Autos etc. damit zu tun, wenn man die Gabe besitzt, auf so Typen wie dich nicht herein zu fallen?Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Wer dermaßen wenig Erfahrung mit Pkw und auch kein technisches Verständnis hat, sollte nicht solche dämlichen Sprüche klopfen. 😠
Und nun mach die Fahrzeuge weiter schlecht, die Du dir nicht leisten kannst und heul weiter!Sorry, aber mir gehen Leute mächtig auf den Sack, wenn sie prinzipiell "neue Autos" erst dann beginnen zu loben, wenn Sie sich die Fahrzeuge erst als 4-5 Jahre alte Gebrauchte leisten können. Anders kann ich mir das blöde Verhalten von bbbbbbbbbb nicht mehr erklären.
Ich glaube das loben beginnt bei einigen erst dann, wenn andere Menschen in ihrem Umfeld, welche sie schätzen diese Autos fahren bzw. loben. Einge gehen halt vorweg und ander ziehen nach. Momentan ist solch ein 328i eher etwas für Leute, die vorweg gehen wollen. 😉
hallo,
auf jeden Fall wird er mit seinem 4 Zylinder die 6 Zylinder Sauger ganz schön ärgern 😉😁😁
viel Spaß mit dem neuen 🙂
Zitat:
Sorry, aber mir gehen Leute mächtig auf den Sack, wenn sie prinzipiell "neue Autos" erst dann beginnen zu loben, wenn Sie sich die Fahrzeuge erst als 4-5 Jahre alte Gebrauchte leisten können.
Wenn es diese Menschen nicht gäbe, gäbe es auch kaum Selbstständige, die meinen auf den Putz hauen zu können.
Wirtschaftliche Zusammenhänge sind manchmal komplexer als es die eigene Kohle einem vorgaukelt.
Man ist ohne seine direkten oder indirekten Kunden auch nur sehr nah am Harz IV. Sollte man nie vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von HD-330i
Wenn es diese Menschen nicht gäbe, gäbe es auch kaum Selbstständige, die meinen auf den Putz hauen zu können.Zitat:
Sorry, aber mir gehen Leute mächtig auf den Sack, wenn sie prinzipiell "neue Autos" erst dann beginnen zu loben, wenn Sie sich die Fahrzeuge erst als 4-5 Jahre alte Gebrauchte leisten können.
Wirtschaftliche Zusammenhänge sind manchmal komplexer als es die eigene Kohle einem vorgaukelt.
Man ist ohne seine direkten oder indirekten Kunden auch nur sehr nah am Harz IV. Sollte man nie vergessen!
Welche Menschen sind jetzt eigentlich gerade gemeint??
Menschen, die sich das Fahrzeug als 4-5 Jahre alten Gebrauchten leisten können... -
oder Menschen, die ihre ablehnende Meinung mit viel Stänkerei in die Welt posaunen?? 🙄
Wer hier auf den Putz haut, das sei mal ganz nebenbei dahingestellt 😉
LG
Axel
Ähnliche Themen
Von solchen supertollen Sprüchen eines Stromkonzerns (vorweg gehen 😠) kann sich dieser Herr z.B. aber auch nichts kaufen:
http://www.motor-talk.de/forum/adieu-turbolader-320d-t3472871.html
Wenn sowas passiert, ist der Minderverbrauch aber sowas von komplett aufgefressen.
Den 3-Jahres-Leasing-Fahrer juckts natürlich nicht, der beschimpfte Gebrauchtwagenkäufer oder der Neuwagenkäufer, der seine Wagen mehrere Jahre fährt (ich z.B.) kann aber dann der Blöde sein.
Zitat:
Original geschrieben von ContreK
bei der linearen Abgabe der heutige Lader, würdest wohl kaum merken das es ein Turbo ist.Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
nicht jeder steht auf turbogebumse...
Den (Voll-) Last-Drehmomentverlauf des Motors kann man optimieren, so dass ein Turbomotor sich unter Last ähnlich wie ein starker Sauger fährt. Was derzeit noch nicht geschafft wurde: die Ansprechzeit nach dem Gas-geben zu verbessern -- Turbo-Lag. Die Zeit ist physikalisch bedingt, da die Luft in der Ladeluftstrecke erstmal wieder zusammengeschoben werden muss. Und der Lader muss auch erstmal hochdrehen, was wiederum nur durch gesteigerten Abgasstrom passiert.
So einfach ist es dann in der Praxis doch nicht. Leistungsentfaltung ist ein Überbegriff, und die Ansprechzeit des Motors auf Gasbefehle sind ein wie ich finde wesentlicher Teil davon.
Nicht falsch verstehen, ich bin Aufladungs-Fan. Man sollte sich die Welt aber nicht schönreden. Aufladung hat auch ihre Nachteile. Und solange kein Druckspeicher auf der Ladedruckstrecke existiert hat man naturgemäß immer eine mehr oder weniger große Ansprechzeit, bis es vorwärts geht.
Ein Saugmotor, der Leistung und Drehmoment aus Hubraum schöpft kennt dieses Thema soweit ich weiß nicht. Womit ich bei meiner zweiten Turbo-These wäre: Aufladung ist etwas für Arme. Wer es sich wirklich leisten kann, hat entweder richtig viel Hubraum, Hochdrehzahlfestigkeit oder beides. Beim momentanen Benziner-Aufladungstrend geht es ja nicht darum, kompakte und möglichst leichte Motoren mit hoher Leistungsdichte zu bauen, sondern die Effizienz zu steigern.
@zerschmetterling81
psssst, nicht so laut sagen, sonst wirst du gleich fertig gemacht von den trendsettern 😁
Das Märchen vom Turboloch! Ich bin den 28i zwar noch nicht gefahren, aber schlechter wie ein 1.6THP wird er nicht sein. Und diese Motoren haben kein Turboloch mehr.
Nein. Turboloch ist etwas anderes. Beim Turboloch ist gemeint, dass eine bestimmte Motordrehzahl bis zum Erreichen des Drehmomentplateaus benötigt wird. Lies meinen Beitrag noch einmal. Davon hatte ich es nicht.
Turbo-Lag hat auch dein N55. Nur vermutlich gering ausgeprägt, da der Ladedruck mit soweit ich weiß lediglich 0,5 Bar gering ausfällt. Wenn BMW die Ladeluftstrecke einigermaßen vernünftig klein und den LLK passend dimensioniert hat sollte dein N55 brauchbar schnell ansprechen. Je mehr Ladedruck desto größer die Ansprechzeit. Je kleiner der Ladedruck, desto kürzer kann die Ansprechzeit des Motors auf Gasbefehle sein. Ideal wäre gar kein Ladedruck, dann wären wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion. Dann wäre viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wieder nur durch ordentlich Hubraum möglich, so wie früher.
Solche Details gibt's natürlich in der üblichen Motorpresse nicht zu lesen.
Zitat:
Sorry, aber mir gehen Leute mächtig auf den Sack, wenn sie prinzipiell "neue Autos" erst dann beginnen zu loben, wenn Sie sich die Fahrzeuge erst als 4-5 Jahre alte Gebrauchte leisten können. Anders kann ich mir das blöde Verhalten von bbbbbbbbbb nicht mehr erklären.
LG
Martin
Und mir gehen Leute mächtig auf die Nüsse, wenn sie kein Urteilsvermögen besitzen. Hättest du aufgepasst, so wäre dir aufgefallen, dass mir z.B. ein neuer BMW F10 oder F01 (mit entsprechendem Motor) ausgesprochen gut gefällt und ein E65, obwohl ich mir ihn leisten könnte, immer noch absolut nicht.
Blödes Verhalten? Welches? Weil ich gewagt habe, Kritik an der unverschämten Motorenpolitik des F30 zu üben? Was bist du denn für einer? 🙄
Zitat:
Und mir gehen Leute mächtig auf die Nüsse, wenn sie kein Urteilsvermögen besitzen. Hättest du aufgepasst, so wäre dir aufgefallen, dass mir z.B. ein neuer BMW F10 oder F01 (mit entsprechendem Motor) ausgesprochen gut gefällt und ein E65, obwohl ich mir ihn leisten könnte, immer noch absolut nicht.Zitat:
Sorry, aber mir gehen Leute mächtig auf den Sack, wenn sie prinzipiell "neue Autos" erst dann beginnen zu loben, wenn Sie sich die Fahrzeuge erst als 4-5 Jahre alte Gebrauchte leisten können. Anders kann ich mir das blöde Verhalten von bbbbbbbbbb nicht mehr erklären.
LG
MartinBlödes Verhalten? Welches? Weil ich gewagt habe, Kritik an der unverschämten Motorenpolitik des F30 zu üben? Was bist du denn für einer? 🙄
Dein Problem "bbbbbbbbbbbbbbbbb..........." ist, daß Du noch nicht gelernt hast, die Form zu wahren!
Das läßt Dich auf absehbare Zeit verbleiben, wo Du bist. Ganz ehrlich, als ich in Deiner Signatur "ehemaliger KFZ-Mechaniker" las, da dachte ich... - Donnerwetter.. - ein technik-affiner und zugleich lebenserfahrener Mann.... .
Aber... werde erstmal im April Deine 29 Jahre alt.... 😁
Da frage ich mich allen Ernstes, was für das "ehemalig" verantwortlich gewesen sein mag... 🙄
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Dein Problem "bbbbbbbbbbbbbbbbb..........." ist, daß Du noch nicht gelernt hast, die Form zu wahren!Das läßt Dich auf absehbare Zeit verbleiben, wo Du bist. Ganz ehrlich, als ich in Deiner Signatur "ehemaliger KFZ-Mechaniker" las, da dachte ich... - Donnerwetter.. - ein technik-affiner und zugleich lebenserfahrener Mann.... .
Aber... werde erstmal im April Deine 29 Jahre alt.... 😁
Da frage ich mich allen Ernstes, was für das "ehemalig" verantwortlich gewesen sein mag... 🙄
Axel
Hi Axel,
Danke, Danke, Danke für diesen treffenden Beitrag.
LG
Martin
@avm66 und mkn31: Wenn ihr euch schon gegenseitig an euren Ergüssen aufgeilen müsst, dann macht euch wenigstens die Mühe und lest alle meine Beiträge, bevor ihr meint, mich mit eurer unheimlichen Lebenserfahrung beurteilen zu müssen. Von mkn31 waren ein paar Hämmer dabei, dass ich dachte, der will mich vergackeiern oder hat nicht die Fähigkeit, zu lesen und zu verstehen.
Und wenn ich scharf angeschrieben werde, kommt das auch gern zurück.
Zitat:
Wer dermaßen wenig Erfahrung mit Pkw und auch kein technisches Verständnis hat, sollte nicht solche dämlichen Sprüche klopfen. 😠
Gut, dann lass ich Dich mal in dem Glauben. Wenn Du meine Ausbildung und meine CV kennen wuerdest... 😎
Ich wuensche Dir trotzdem ein frohes neues Jahr. Zwei Deiner guten Vorsaetze sind ja sicherlich etwas vorurteilsfreier an die Dinge heranzugehen und Deinen Mitmenschen ein wenig mehr Achtung entgegenzubringen.
Vielleicht hast Du auch mal Gelegenheit, einen x28i zu fahren. Dann kannst Du auch zum Thema mitreden.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Gut, dann lass ich Dich mal in dem Glauben. Wenn Du meine Ausbildung und meine CV kennen wuerdest... 😎
Wie gesagt, wenn ich mir in verachtender Art anhören darf, dass ich einen nach dem anderen Quatsch geschrieben hätte...
Zitat:
Respekt! Es ist aller Ehren wert, dass Du es schaffst, fast jeden Tag beim "Joke des Tages" Contest aufs Podium zu kommen.
...erlaube ich mir, auch kräftig zurückzuteilen. Was soll daran ein "Joke des Tages" sein, wenn ich sage, dass der 328i mit Vierzylinder in keiner Weise mit einem R6 konkurrieren kann? Oder dass der Begriff "Premium" nur eine Floskel der Hersteller ist?
Nicht nur schön belehren, auch selber dran halten, würde ich mal mal sagen!