328i heute bestellt

BMW 3er F30

Hallo,

ich habe heute einen 328i bestellt.

Ausstattung:

328i Sport Line
Alpinweiss

Leder Dakota Schwarz/Akzent Rot

Multifunkion Sport Lederlenkrad
Fussmatte Velours
Durchladesysten
Ablagepaket
Sitzheizung
Armauflage
Park Distance Control Vorn und hinten
Xenon
Lichtpaket
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet
BMW Online
Musik-Schnittstelle für Smartphones
18" LM Rad Doppelspeiche. 397 in Bicolor Ferric Grau
Sportsitze
Interieurleisten Schwarz hochglänzend
Akzentleisten Korallrot matt
Sport Automatic Getriebe
Adaptives Fahrwerk
Variable Sportlenkung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Graukeil Frontscheibe
Spiegelkappen schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
Lordosenstütze
Fernlichtassistent
Hifi Lautsprechersystem
Apps
Dachhimmel anthrazit

Leider gibt es kein Alcantara und das Leder nur mit roten Streifen. Ebenso kann man im Moment keine Standheizung ordern. Das Schiebedach hat eine kleine Öffnung deshalb habe ich darauf verzichtet.

LP in Österreich 58.935,22
LT Ende Februar

Liebe Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Da hat sich jemand ein neues Auto bestellt und freut sich drüber.
Dann kommt so ein intoleranter 6 Zylinder Jünger und macht ihm das mies.

Irrsinnig symphatisch...

277 weitere Antworten
277 Antworten

Naja, leider macht MB ja jetzt bei dem Mist mit. Die Käufer scheinen das zu wollen. Beim 250CDI gibt es nun bei den "Sport" Versionen wohl auch das Klangwunder zu erleben. Als ob man das braucht.

Zur 5-Gang Automatik, sie gehörte mal zu den Besten, die Entwicklung hat sie überholt und nun verschwindet sie. Alles was BMW vor der aktuellen 8Gang im 3er und 5er hatte, war noch nicht mal so gut wie die gescholtene 5-Gang. Die aktuellen Automaten, egal ob 7 oder 8 Gänge sind dagegen richtige Spaß- und Erlebnisfaktoren die ein Schaltgetriebe überflüssig machen.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Zur 5-Gang Automatik, sie gehörte mal zu den Besten, die Entwicklung hat sie überholt und nun verschwindet sie. Alles was BMW vor der aktuellen 8Gang im 3er und 5er hatte, war noch nicht mal so gut wie die gescholtene 5-Gang. Die aktuellen Automaten, egal ob 7 oder 8 Gänge sind dagegen richtige Spaß- und Erlebnisfaktoren die ein Schaltgetriebe überflüssig machen.

Das habe ich anders empfunden. Die Sechsgang-Sportautomatik von ZF, die BMW seit mehreren Jahren verbaut, konnte fast alles schon so gut wie die jetzige Achtgang-Version, nur eben mit zwei Gängen weniger. Da konnte die alte Fünfgang-Automatik von Mercedes schon lange nicht mehr mithalten. Auch die 7G-Tronic hat meinem Empfinden nach langsamer geschaltet als die ZF-6-Gang und hatte vor allem den Vorteil der größeren Spreizung mit kleineren Gangsprüngen.

Die vorige 6-Gang Automatik war auch meiner Meinung nach der 5-Gang von MB überlegen. Ich hatte die 5 Gang 3 Jahre in einer C-Klasse und war froh, dass ich danach wieder ein Auto mit Schaltgetriebe bestellen durfte. Die heutige 7-Gang von MB ist nicht schlecht, aber die Gangwechsel gehen wirklich nicht ganz so schnell wie man das von BMW gewohnt ist und ab und an fährt mal ein ordentlicher Ruck durchs Auto, wenn ich langsam auf eine Ampel zufahre. Alles in allem ist die Automatik aber ok. Ich hatte beim GLK aber auch gar keine Alternative 😉

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Auch die 7G-Tronic hat meinem Empfinden nach langsamer geschaltet als die ZF-6-Gang und hatte vor allem den Vorteil der größeren Spreizung mit kleineren Gangsprüngen.

Die Spreizung der 7G - Tronic mit 7 Gängen entspricht exakt der der ZF - 6 - Stufen - Automatik.