1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Fahrwerk tauschen

328i Fahrwerk tauschen

BMW 3er E46

Hallo liebe Leute,

ich habe einen 328i Touring mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Nach knapp 184.000 km sind wohl immer noch die ersten Federn und Dämpfer drin -> neue müssen her!

Da das Auto im besten Falle so bleiben soll, wie es ist, habe ich an das Eibach Pro Kit gedacht für die Federn und bei den Dämpfern an die Sachs Advantage. Dazu noch Staubschutz und Domlager, und mit ca. 400€ ist man dabei. Geht eigentlich, oder?

Und noch ne dumme Frage: Vorn bei den Stoßdämpfern gibt es jeweils links und rechts, nur hinten scheinen es die gleichen zu sein? Oder sind die da auch nach Seite aufgeteilt?

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon mal - auch für Alternativen, wenn das Auto in etwa so bleibt, wie es ist 😉

Beste Antwort im Thema

Kosten, Fahrverhalten etc. Ich bin eigentlich auch mit den 16ern zufrieden, seh das Auto eh meistens nur von innen.

211 weitere Antworten
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Das würde mir gefallen:

http://www.google.de/imgres?...

Styling 44

Jo, allerhöchstens als winterfelgen 😁

@Habuda : Die 269er sind auch klasse, aber irgendwie find ich die 135er noch besser.

Kauf dir mal eine Packung guten Geschmack Tom 😁 😛

Das hat was Klassisches. Ihr mit euren Performance gedöns...

Zitat:

Sagt gerade der mit einem Lenkrad mit teils gelochtem Leder wie beim original Performance-Lenkrad oder auch den zusätzlich nachträglich angebrachten Schaltwippen eines SMG-Fahrzeuges ..... 😛

Ähnliche Themen

Klassisch hin oder her.... die styling 44 sind halt 0815 meiner Meinung nach.

Und zum guten Geschmack..... den brauch ich nicht kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Sagt gerade der mit einem Lenkrad mit teils gelochtem Leder wie beim original Performance-Lenkrad oder auch den zusätzlich nachträglich angebrachten Schaltwippen eines SMG-Fahrzeuges ..... 😛

Nee nee mein Lieber. Das Lenkrad gibt es so nicht - ist meine Kreation. Nachträglich angebracht ist da auch nichts. Das ist ein Original SmG II Lenkrad und die Wippen Schalten - ist keine Tarnung oder für Blinker :-) Hat mit Performance wirklich nichts zu tun.

Das einzige Performanze an meinem Wagen sind die Pedalauflagen. Die fliegen aber auch wieder raus und da kommt wieder M rein...

Das gelochte Leder an diesen Stellen hat das Performance Lenkrad aber 😉

Oben scheinst du Alcantara zu haben, das hat das originale Lenkrad in der Tat nicht.

Aber ist ja im Prinzip auch egal. Soll jeder das machen, was er möchte. Da ich den Joseph aber etwas kenne weiß ich, dass es wohl weder die Performance 269 noch die M135 werden. Und auch die 17 Zoll Styling 44 scheinen ihm wohl nicht zu gefallen ....

Zitat:

Das gelochte Leder an diesen Stellen hat das Performance Lenkrad aber 😉

Oben scheinst du Alcantara zu haben, das hat das originale Lenkrad in der Tat nicht.

Aber ist ja im Prinzip auch egal. Soll jeder das machen, was er möchte. Da ich den Joseph aber etwas kenne weiß ich, dass es wohl weder die Performance 269 noch die M135 werden. Und auch die 17 Zoll Styling 44 scheinen ihm wohl nicht zu gefallen ....

Gefällt Dir mein Lenkrad nicht 😕 Ja ist Alcantara und angelehnt an das original CSL, ist sogar das gleiche Alcantara...

Siehst du, ich hätte gedacht das er der Typ für die Styling 44 ist 😁

Das Eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun 😉

Lenkrad sieht gut aus, ich finde den "Mittelstreifen" in Wagenfarbe geil. Hatte ich mir damals auch überlegt. War am Überlegen an meiner titansilberfarbenen Limo ein paar blaue Akzente zu setzen.

Zitat:

Das Eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun 😉

Lenkrad sieht gut aus, ich finde den "Mittelstreifen" in Wagenfarbe geil. Hatte ich mir damals auch überlegt. War am Überlegen an meiner titansilberfarbenen Limo ein paar blaue Akzente zu setzen.

Hätte bestimmt gut ausgesehen. Ein bisschen individual muss ja sein.

Im September bekommt er ein neues Leder auf die Sitze. Alcantara raus und BMW Montana Leder Schwarz rein. Die Nähte in M... :-)

Ja. Muss mal schauen wie es beim nächsten Auto wird. Je nachdem kommen da dann auch ein paar Akzente dran.

Wenn das Auto blau wird, dann in Carbon 😉. Ist das Auto silber dann in blau bspw.

Mir gefallen keine 17 Zöller. Oder gibts die 135er auch als 17 Zoll?

18 kommen bei mir niemals drauf. Dafür fahr ich zu viel 😁

Du bist ja wie eine Frau im Schuhladen 😁

Kauf die M68 und gut ists. Schöner Felgen 😉

Was spricht denn gegen 18"?
Jetz sag nicht der Mehrverbrauch.... die 0,2l auf 100km 😁

Kosten, Fahrverhalten etc. Ich bin eigentlich auch mit den 16ern zufrieden, seh das Auto eh meistens nur von innen.

Deine Antwort