328i Coupe viel schneller als C 320 CDI :)
Hallo!
Hab am WE mein 328i Coupe mal richtig ausfahren können. Die Bahn war richtig schön frei und es machte auch richtig viel Spaß! Ich fuhr ca. 180 km/h, da sah ich von hinten eine neue C-Klasse (W204), der mich anblinkte rüberzugehen. Auf der rechten Spur war aber Verkehr.... Als ich konnte, fuhr ich rechts rüber und und hab durchgetreten. Der Mercedes wurde immer kleiner im Rückspiegel 😉
Dann lies ich mich zurückfallen, um den Mercedes vorbeizulassen. Der Fahrer zeigte mir den dicken Daumen und staunte nicht schlecht 😁 Ich lies ihn ganz vorbei und sah auf seinem Heck stehen: C 320 CDI. Dann gab ich wieder Gas. Ich holte ihn ein und zog vorbei. Ich hatte ein paar km/h überschuss und konnte ihn ausbeschleunigen.
Der Mercedes Faherer gab mir Zeichen ich soll mal anhalten (war nen jüngerer Fahrer 😉 ) Wir hielten an und er meinte ob ich nen M3 hätte 😁 Nee, nur nen 328i! Er fasste es nicht, wie der 328i so schnell sein konnte?! Ich sagte, der ist wohl gut eingefahren. Haben dann noch kurz erzählt und ich hab mir seinen Wagen angeschaut. Ein sehr schönes Auto. Mit AMG Paket und allem drum und dran. Aber das 224 PS und 510 NM (328i hat nur 193 PS und 280 NM) so langsam sein können!!!
Klar streut der 328i ein wenig nach oben mit den PS, aber dann hat er max. 205 PS. Drehmoment hat er weniger als die Hälfte!!! Und die C-Klasse wiegt sicher ein paar Pfund mehr, aber das kann es nicht sein. Wenn die Fuhre einmal in Bewegung ist, ist das Gewicht eher Nebensache.
Wir fuhren dann wieder los...haben das gleiche Spiel nochmal gemacht. Hab ihm sogar mal ein paar Wagenlängen vorsprung gelassen und konnte ihn locker wieder einholen. Das war echt sooo lustig 😁 Ich mag mein Auto einfach 🙂
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn, auf deutschen Autobahnen geht ja was ab: zuerst duellieren, dann nebeneinander sich verständigen, sich zu einem Plausch an der nächsten Abfahrt treffen, dann wieder weiter und ein paar Test-Beschleunigungen durchführen...
Also wenn ich das nächste Mal wieder eine Woche Urlaub habe und Sprit zum verschenken dann mach ich mal Urlaub auf eurer Autobahn drüben.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Du machst Dich nur lächerlich.
Wäre Zeit damit aufzuhören.
Ach ja? Und warum bitteschön?
Man muss nur mal Deine Beiträge studieren...da sieht man, dass Du Deinen sooo tollen Alpina über alles lobst und es nichts besseres gibt!
Jetzt liefer ich schon ein "Beweis"-Video und es ist auch nicht richtig 😕
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
So, ich wollte es nun wissen und zum Glück war die Bahn heut morgen frei:Video 100 - 200 km/h
Mein 328i braucht ca. 16,4 Sekunden von 100 - 200 km/h. Auf 100 km/h ca. 7 Sekunden. das heisst 0 - 200 km/h ca. 23,4 Sekunden.
Die Frage ist: Willst Du Dich selbst bescheissen oder willst Du die Sache realistisch sehen? Sollte ersteres der Fall sein, glaub dieser gestoppten Zeit einfach. Ansonsten rechne einfach 7-8 Sekunden drauf (Tachoabweichung, Rückenwind, Gefälle) und Du bist beim realistischen Wert.
Ich sehe hier auch keinen Sinn, mit Vergleichswerten zu argumentieren. Die 23,4 sind sowas von unmöglich, das sollte jedem auffallen.
Gruss
Hallo,
Also ich lobe meinen Alpina sicher nicht über alles, da gibt es viel schnellere Fahrzeuge. Aber die Kombination zwischen
Leistung und Standfestigkeit ist wirklich nicht schlecht. Und ausserdem besitze ich das Ding seit fast 10 Jahren, ist sicher
eines der schönsten Exemplare Europaweit, deshalb bin ich schon ein wenig stolz auf meinen B3.
Selber messen ist immer ungenau, bei Tacho 200 hat das Fahrzeug keine echten 200Km/h, da können
extrem falsche Messergebnisse entstehen.
23.4s sind unmöglich für einen 328i, deshalb ist es einfach lächerlich und ich werde mich von diesem Schwachsinn distanzieren.
Gruss
Dann glaubt es halt nicht. Ist mir auch egal. Man kann hier beweise liefern und dann sowas.
Vielleicht könnt ihr einfach mal akzeptieren das der Wagen so schnell ist. Ok, Tacho 100 - bzw 200 sind keine real 100 bzw. 200. Dann legt man eine Sekunde drauf, dann stimmt es wieder. Außerdem fahre ich jetzt im Winter 205-55-16 anstatt der Werkseitigen 225-50-16, macht vielleicht auch was aus. Tank war auch leer.
Aber direkt zu sagen, dass kann nicht sein, besser noch das DARF nicht sein ist schon echt traurig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann glaubt es halt nicht. Ist mir auch egal. Man kann hier beweise liefern und dann sowas.
Du hast den Beweis geliefert, daß Dein Auto die 100-200
laut Tachoin 16,4 macht. Mit realistischen 100-200 hat das nichts zu tun, aber auch gar nichts.
Zitat:
Vielleicht könnt ihr einfach mal akzeptieren das der Wagen so schnell ist.
Nein, das kann zumindest ICH nicht. Weil es ganz einfach:
- gegen alle Gesetze der Physik verstösst
- im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, die die 100-200 in 16,4s machen, dem 328i einfach 100PS fehlen
- so gut wie alle gemessenen 328er >30s für 0-200 benötigen
Wie schon gesagt: Du musst Dich entscheiden zwischen Träumen und Realität. Träumen ist 23,4s, Realität ist 29-35s.
Gruss
Dann sag mir doch mal wie ich das gemacht haben soll! Bin ich nen steilen Berg runtergefahren? Tacho Nadel manipuliert oder sonstwas? Selbst wenn da 1 oder 2 Sekunden oder sagen wir 3 Sekunden Tolleranz in der Messung ist, dann kann es Deiner Meinung nach ja immer noch nicht sein.
Außerdem weiss ICH nun, warum der C 320 CDI nicht mitkam.
Hab jetzt auch keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Es ist einfach so. Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist REALITÄT UND KEIN TRAUM 😉
Dann warst du das heute morgen also hinter mir!
Hab mich schon gewundert warum ich den E36 kaum abgeschüttelt bekam, jetzt weiss ich es - du bist bei 200 Sachen aufgrund der Messung vom Gas gegangen😁
Zitat:
Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist REALITÄT UND KEIN TRAUM 😉
Also gut, dann glaub ich Dir einfach daß Dein 328i so gut geht wie ein M3 und alle sind glücklich.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Dann warst du das heute morgen also hinter mir!Hab mich schon gewundert warum ich den E36 kaum abgeschüttelt bekam, jetzt weiss ich es - du bist bei 200 Sachen aufgrund der Messung vom Gas gegangen😁
Immer diese Porschefahrer die nicht rechts rüber fahren 😉
Wie gehts denn so Micha?
Zitat:
Dann sag mir doch mal wie ich das gemacht haben soll! Bin ich nen steilen Berg runtergefahren? Tacho Nadel manipuliert oder sonstwas? Selbst wenn da 1 oder 2 Sekunden oder sagen wir 3 Sekunden Tolleranz in der Messung ist, dann kann es Deiner Meinung nach ja immer noch nicht sein.Außerdem weiss ICH nun, warum der C 320 CDI nicht mitkam.
Hab jetzt auch keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Es ist einfach so. Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist REALITÄT UND KEIN TRAUM 😉
Ich weiss einfach nicht weshalb Du als 328i-Fahrer sowas nötig hast, der 328i geht ja wirklich gut.
Fakt ist, dass zwischen 180-200Km/h (echte) der 328i viel Zeit (s) verliert. Deshalb sind es nicht 2-3s (Tachoabweichung) sondern
mindestens 6-7s die er länger benötigt.
Und wie Dein Duell mit dem C 320 CDI ausgegangen ist, bestreitet ja auch niemand wirklich. Aber die 23.4s sind dann einfacht etwas des
Guten zuviel.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Also gut, dann glaub ich Dir einfach daß Dein 328i so gut geht wie ein M3 und alle sind glücklich.Zitat:
Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist REALITÄT UND KEIN TRAUM 😉Gruss
Du kannst die Messung aus dem Video glauben oder nicht - mir so was von egal. Ich muss nichts beweisen. Schon gar nicht das ein 328i ein tolles Auto ist. Mir gefällt er und darauf kommts an.
Ein M3 braucht übrigens ca. 18 - 19 Sekunden von 0 - 200 km/h, so erinnere ich mich.
Hallo
ein 328i ist für seine Klasse schon ein feines und auch sehr schnelles Auto😉
aber 193PS und 1450 Kilo sind nun mal nicht die Formel um in der Liga 0-200km/h unter 30 Sekunden Maßstäbe zu setzen😉
deine Zeit schafft mein Mazda RX-7 Turbo auch nicht,obwohl etwas stärker (Serie 200PS) und deutlich leichter (1250kg) und auf der Autobahn ist ein 328i im Abzug deutlich hinten dran....in der Vmax hingegen nehmen sich die beiden nicht viel.
wenn dein 328i Serie ist,dann wird diese Zeit doch zu hinterfragen sein,von 2 in Gang 3 ist ein Schaltpunkt der irgednwo bei knapp drunter oder knapp drüber bei 100km/h liegen wird...der findet sich aber hier jetzt nirgendwo wieder😉
mfg Andy
Wieder falsch.
Die bestgehendsten M3 3/3.2L brauchten 20.5-21.5s. Es gab aber auch M3 3.0L die deutlich länger brauchten.
Zitat:
Immer diese Porschefahrer die nicht rechts rüber fahren 😉Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Dann warst du das heute morgen also hinter mir!Hab mich schon gewundert warum ich den E36 kaum abgeschüttelt bekam, jetzt weiss ich es - du bist bei 200 Sachen aufgrund der Messung vom Gas gegangen😁
Wie gehts denn so Micha?
Geht soweit ganz gut🙂
Muss da noch eines korrigieren: Ich war heute morgen im Trabi unterwegs😁
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...wenn dein 328i Serie ist,dann wird diese Zeit doch zu hinterfragen sein,von 2 in Gang 3 ist ein Schaltpunkt der irgednwo bei knapp drunter oder knapp drüber bei 100km/h liegen wird...der findet sich aber hier jetzt nirgendwo wieder😉
mfg Andy
Ja der ist Serie. Der 2te Gang geht bis 100 km/h (nach Tacho). Daher hab ich im 3ten beschleunigt. Wie man auch sieht, geht der 4te Gang bis 200 km/h.