328i Coupe viel schneller als C 320 CDI :)

BMW 3er E36

Hallo!

Hab am WE mein 328i Coupe mal richtig ausfahren können. Die Bahn war richtig schön frei und es machte auch richtig viel Spaß! Ich fuhr ca. 180 km/h, da sah ich von hinten eine neue C-Klasse (W204), der mich anblinkte rüberzugehen. Auf der rechten Spur war aber Verkehr.... Als ich konnte, fuhr ich rechts rüber und und hab durchgetreten. Der Mercedes wurde immer kleiner im Rückspiegel 😉

Dann lies ich mich zurückfallen, um den Mercedes vorbeizulassen. Der Fahrer zeigte mir den dicken Daumen und staunte nicht schlecht 😁 Ich lies ihn ganz vorbei und sah auf seinem Heck stehen: C 320 CDI. Dann gab ich wieder Gas. Ich holte ihn ein und zog vorbei. Ich hatte ein paar km/h überschuss und konnte ihn ausbeschleunigen.

Der Mercedes Faherer gab mir Zeichen ich soll mal anhalten (war nen jüngerer Fahrer 😉 ) Wir hielten an und er meinte ob ich nen M3 hätte 😁 Nee, nur nen 328i! Er fasste es nicht, wie der 328i so schnell sein konnte?! Ich sagte, der ist wohl gut eingefahren. Haben dann noch kurz erzählt und ich hab mir seinen Wagen angeschaut. Ein sehr schönes Auto. Mit AMG Paket und allem drum und dran. Aber das 224 PS und 510 NM (328i hat nur 193 PS und 280 NM) so langsam sein können!!!

Klar streut der 328i ein wenig nach oben mit den PS, aber dann hat er max. 205 PS. Drehmoment hat er weniger als die Hälfte!!! Und die C-Klasse wiegt sicher ein paar Pfund mehr, aber das kann es nicht sein. Wenn die Fuhre einmal in Bewegung ist, ist das Gewicht eher Nebensache.

Wir fuhren dann wieder los...haben das gleiche Spiel nochmal gemacht. Hab ihm sogar mal ein paar Wagenlängen vorsprung gelassen und konnte ihn locker wieder einholen. Das war echt sooo lustig 😁 Ich mag mein Auto einfach 🙂

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, auf deutschen Autobahnen geht ja was ab: zuerst duellieren, dann nebeneinander sich verständigen, sich zu einem Plausch an der nächsten Abfahrt treffen, dann wieder weiter und ein paar Test-Beschleunigungen durchführen...

Also wenn ich das nächste Mal wieder eine Woche Urlaub habe und Sprit zum verschenken dann mach ich mal Urlaub auf eurer Autobahn drüben.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Immer diese Porschefahrer die nicht rechts rüber fahren 😉

Wie gehts denn so Micha?

Geht soweit ganz gut🙂

Muss da noch eines korrigieren: Ich war heute morgen im Trabi unterwegs😁

Der Micha ist immer für einen Spaß zu haben. Stell ich mir lustig vor...200km/h mit der Rennpappe 😁

Wobei du mit dem trapezförmigen gelben "Flügel" auf dem Dach immer kurz vor dem abheben bist😁

Mein 323ti braucht von 0-200 min 33 sek. Da wäre es schon sehr verwunderlich, wenn ein nur 25PS stärkeres Fahrzeug das etwas schwerer ist 10 sek schneller wäre. Das geht gar nicht. Auch wenn der Compact durch das Stummelheck vom CW Wert her nicht so gut ist wie das Coupe. Ich halte 31 sek für realistisch.

Kungfu hat damals mit kürzerem Diff und M50 Brücke 21,5 sek geschafft. 100-200 wohlgemerkt. 328i Limo...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ein M3 braucht übrigens ca. 18 - 19 Sekunden von 0 - 200 km/h, so erinnere ich mich.

Ein E46 M3 mit 343PS ja, der liegt bei 18-19s. Ein E36 M3 mit 321PS liegt bei 20,5-22s und ein E36 M3 mit 286PS liegt bei 22-26s.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Kungfu hat damals mit kürzerem Diff und M50 Brücke 21,5 sek geschafft. 100-200 wohlgemerkt. 328i Limo...

Also rund 28 Sekunden für 0-200 mit ca. 215-220PS und kurzer Übersetzung. Das klingt schon realistischer.

Gruss