ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328ci knallt und verspritzt Kühlwasser

328ci knallt und verspritzt Kühlwasser

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. September 2015 um 21:32

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem E46 328ci mit dem Motor: M52B28tu

Und zwar wurde da die Kopfdichtung und alles erneuert und die Nockenwelle wurde auf OT eingestellt alles läuft bis auf das der knallt, hört sich an wie Fehlzündungen. Da ich leider selbst nicht viel Ahnung hatte und vorher einen GTI gefahren bin habe ich mal ein paar Videos gemacht und hoffe mir kann einer helfen :(

Wir dentieren das es evt ein Riss im Motorblock wäre?

Wenn ich raus bekomme wie ich die Videos hier Posten kann werde ich das ungehend machen. Danke im vorraus Leute.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du sorry im voraus dass ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen kann

Aber dass mit den Videos, du kannst ja ein Video machen es auf Youtube hochladen und dann den entsprechenden link hier rein schreiben

Themenstarteram 13. September 2015 um 21:37

Vielen Dank werde ich sofort machen :)

Aufjedenfall springt er schwer an und sobald man vom Gas geht dann geht er aus. Er knallt und aus dem Kühlwasser Behälter spritzt das ganze Wasser raus :(

Video 1 : https://youtu.be/WgUCCXY-vSs

Video 2 : https://youtu.be/0cC1rZjsOeE

Themenstarteram 13. September 2015 um 22:22

Videos wurde hoch geladen, die doppelt Post kann gerne gelöscht werden :)

Video kann nicht abgespielt werden!

Meldung bei youtube: "dieses Videos ist privat!"

Bitte korrigieren!

Themenstarteram 14. September 2015 um 14:36

Sorry mein Fehler habe es soeben geändert.

oh man,ist doch klar das die Kiste krepiert wenn man so mit seinem Auto umgeht.Sonst gehts dir noch gut ??

Themenstarteram 14. September 2015 um 19:08

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. September 2015 um 19:00:48 Uhr:

oh man,ist doch klar das die Kiste krepiert wenn man so mit seinem Auto umgeht.Sonst gehts dir noch gut ??

Halt mal den Ball flach!

Ich habe den so gekauft und extra den kopf neu machen lassen ja ...

Darauf ist meine Frage was dem nun fehlt, ob er evt einen riss im Block hat weil der Vorbesitzer ohne Wasser gefahren ist ?

Wenn du so große Töne spucken willst geh woanderst hin, aber hier bist du echt keine Hilfe!

Zitat:

@BlueGti16V schrieb am 14. September 2015 um 19:08:11 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. September 2015 um 19:00:48 Uhr:

oh man,ist doch klar das die Kiste krepiert wenn man so mit seinem Auto umgeht.Sonst gehts dir noch gut ??

Halt mal den Ball flach!

Ich habe den so gekauft und extra den kopf neu machen lassen ja ...

Darauf ist meine Frage was dem nun fehlt, ob er evt einen riss im Block hat weil der Vorbesitzer ohne Wasser gefahren ist ?

Wenn du so große Töne spucken willst geh woanderst hin, aber hier bist du echt keine Hilfe!

du Vogel wieso laesst du den Ausgleichsbehaelter offen wenn du gas gibst.Das musst du mir mal erklaeren :confused:

Themenstarteram 14. September 2015 um 22:24

WIESO? Was ist verkert daran oder falsch??

Der Kollege hat den extra aufgelassen um zu testen ob der Block dicht ist, weil er meint normal darf da kein Druck im Kühlsystem entstehen was das Wasser raus drückt.

dir drueckt da die Wasserpumpe das ganze wasser raus,das hat mit dem Block nix zu tun.Dein Kollege hat leider keine ahnung

Themenstarteram 15. September 2015 um 11:00

Die Wasserpumpe hatte er mir auch erneuert ja ??????

Also liegt das an der Wasserpumpe?

Aber du hörst doch selbst das knallen wie ne fehlzündung ?

erst mal,ueber das Video kann man das nicht analysieren.Das kann alles sein,von Falschluft bis zum Zuendstrom.was die Wasserpumpe angeht,die arbeitet gut,deswegen spritzt es ja auch raus.Mach den Deckel nie wieder auf wenn du mit dem Gas spielst.Gibt nur Sauerei...

habe es mir gerade noch mal angeschaut.Der Wagen laeuft richtig Scheisse.Da arbeiten ja nichtmal alle Zylinder.Lass es von jemand reparieren der Ahnung hat und auch an ein Diagnosegeraet anschliessen kann.

Themenstarteram 15. September 2015 um 11:27

D.h Motorblock Schaden schließt du aus?

Nockenwelle einstellungen evt.?

Mist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328ci knallt und verspritzt Kühlwasser