328 E36 Coupe bis 98 oder 99 ?

BMW 3er E36

Hallo wollte mir evtl. einen der letzten 328 e36 Coupe
holen nun weiss ich aber nicht genau wonach ich suchen soll? Weil bei mobile.de finde ich ab Ez. 1999
keine mehr bzw. kaum ausser die E46er
jedoch alle anderen e36 wieder bis 10.98?
weiss da jemand genauer wann das letzte Coupe vom Band lief? Weil das Cabrio E36 lief glaube ich noch 1999 oder?

18 Antworten

Hi, kann ich gerne machen.

Die E36 haben im Vergleich zu den neuen BMW Modellen eine sehr weiche Karosse. Am schlimsten ist es bei der Limo, bei dem Coupe ist es schon etwas besser. Ich merkte das besonders bei meinem Coupe nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes. Obwohl Domstrebe vorne und Versteifungskreuz vom Cabrio verbaut ist knarzt es ganz schön bei Unebenheiten. Ich werde mir demnächst noch eine Domstrebe hinten verbauen, glaube aber nicht das es noch viel bringt.

@Bender82

THX!

@Bavarian

Sind ja nicht gerade viel. Ich denke die werden sehr selten sein. Wieso wurden eigentlich E36er parallel zum E46er gebaut? Ist in meinen Augen ziemlich unsinnig.

@all

Das mit der Karosserie kann ich bestätigen. Ich hatte zuvor einen E36er limo und nun ein E46er Coupé. Die Limo hat bei der Einfahrt in die Garage geknarzt. Beim E46 dagegen kann ich nichts feststellen.

Wie gesagt, ich wollte mir auch einen der letzten E36 328er holen, doch für den stand der Technik und das Alter des Autos sind die mir zu teuer. Wenn man es nicht eilig hat, würde ich warten bis der E90 herauskommt und dann einen E46er holen.

@ Tanari,

danke für die Info.

@ OO==00==OO,

naja parallel wurden die im Endeffekt nicht gebaut, da 1998 ja erst die E46 Limousine kam, die anderen Modelle haben länger auf sich warten lassen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

@ Tanari,

danke für die Info.

@ OO==00==OO,

naja parallel wurden die im Endeffekt nicht gebaut, da 1998 ja erst die E46 Limousine kam, die anderen Modelle haben länger auf sich warten lassen.

gruss

Ach ja, stimmt! Das Coupé kam ja später raus.