328 E36 Coupe bis 98 oder 99 ?
Hallo wollte mir evtl. einen der letzten 328 e36 Coupe
holen nun weiss ich aber nicht genau wonach ich suchen soll? Weil bei mobile.de finde ich ab Ez. 1999
keine mehr bzw. kaum ausser die E46er
jedoch alle anderen e36 wieder bis 10.98?
weiss da jemand genauer wann das letzte Coupe vom Band lief? Weil das Cabrio E36 lief glaube ich noch 1999 oder?
18 Antworten
Die letzten sind aber schon teurer als vergleichbare 97'er - lohnt der Kauf überhaupt? Sind da bessere Teile verbaut worden? Frag ja nur mal so, zur Info, möchte Dich von Deiner Entscheidung nicht abhalten.
Re: 328 E36 Coupe bis 98 oder 99 ?
Zitat:
Original geschrieben von BekoGerrit
Hallo wollte mir evtl. einen der letzten 328 e36 Coupe
holen nun weiss ich aber nicht genau wonach ich suchen soll? Weil bei mobile.de finde ich ab Ez. 1999
keine mehr bzw. kaum ausser die E46er
jedoch alle anderen e36 wieder bis 10.98?
weiss da jemand genauer wann das letzte Coupe vom Band lief? Weil das Cabrio E36 lief glaube ich noch 1999 oder?
Wieso willst du unbedingt eines der letzten Modellen???
Ähnliche Themen
Naja da wäre zum Bsp. der geringere Wertverlust
dann dachte ich mir vielleicht sei da echt nochwas verändert worden (zum Schluss)? Und naja der Hauptgrund ist aber eben der, ein so junges Auto wie möglich zu haben da ich den nur bis etwa Ende
April, Anfang Mai 2005 behalten will also eben nur für die kältere Jahreszeit und danach wieder ein ähnliches Baujahr jedoch
entweder ein Cabrio oder den Z3!
Grundsätzlich mag ich es auch nicht einen Wagen länger als ein Jahr zu behalten das hat aber viele Gründe teilweise auch welche wo einem manche Leute den Vogel zeigen 🙂
Also alles in einem soll es der möglichst letzte
Monat des Jahres 1998
mit einer Ez die soweit wie möglich hinausgezögert
wurde damit ich dieses in absehbarer Zeit als gutes Verkaufsargument nutzen kann! Weiss also jetzt jemand den Monat in dem der Modelwechsel
E36>E46 vollzogen worden ist?
Genau so einen überleg ich mir auch schon als nächstes zu kaufen. Aber da ist echt nicht viel zu finden.
Das ist der neuste den ich gefunden habe:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
EZ: 11/98
In ganz mobile.de stehen ja nur 44 328 E36 Coupes drin!
Den find ich schön, aber leider viele km.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Hi
Der letzte E36 lief definitiv 98 vom Band. Es gibt ev. noch ein paar mit EZ 99, aber die wurden auch 98 gebaut.
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl. Ich wollte mir entweder ein 328 E36 oder ein E46 Coupé holen. Ich habe mich dann für den E46er entschieden, da der E36 eine alte Technik hat und der Wertverlust zu gross ist. Wenn der E90 rauskommt wird der Wertverlust noch grösser sein (verhältnismässig mehr als beim E46).
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Wenn der E90 rauskommt wird der Wertverlust noch grösser sein (verhältnismässig mehr als beim E46).
Stimmt, der E30 ist ja auch nichts mehr Wert jetzt.
PS: Schönen E46 den du da hast! 🙂
Also natürlich wäre mir der E46 auch am liebsten,
jedoch würde das Geld was jetzt für den letzten
E36 reicht noch nicht mal für einen 318Ci
reichen da man den erst ab 13/14 000 Euro
bekommt und solch ein Motor kommt mir nicht mehr ins Haus!
Zu dem E90...
wenn das Coupe genauso wie die ersten erschienen
Bilder aus diesem neulich öffentlich gewordenen
Prospekt der E90 Limousine aussehen wird,
dann wird sogar noch der Wert des E30 wieder steigen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Der letzte E36 lief definitiv 98 vom Band. Es gibt ev. noch ein paar mit EZ 99, aber die wurden auch 98 gebaut.
1999 wurden noch 990 Coupes gebaut.
Hab selber einen 98er 328i.
Die Unterschiede zu den 97ern sind nicht groß, ich glaube Seitenairbags Serie und sonst ein paar kleine Änderungen.
Der größte Nachteil der E36 ist die weiche Karosse. Der E46 hat z.B. keine Radio DIN Schacht, was mir überhaupt nicht passen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Tanari
Der größte Nachteil der E36 ist die weiche Karosse.
Hallo Tanari,
könntest du das vielleicht noch etwas genauer definieren?
Will mir ja selber einen holen, da interessiert mich das schon.
Ich meine das die Karosse bei einem harten Fahrwerk mit der Zeit weich wird ist klar, aber im Serienzustand dürfte das doch eigentlich kein Thema sein.
gruss