328 BJ 12/96 angeschaut

BMW 3er E36

Hi

hab mir heute mal wieder ein 328 Coupe angeschaut.

hier mal die Eckdaten

BJ 12/96
KM 137000
Preis 7600
18 Zoll SMC Alus mit fast neuen Reifen + fast neue Winterreifen, ESP, weißes Leder, M-Verspoilerung usw

also ganz gute ausstattung

Aber jetzt kommt das große aber, Kupplung scheint fast runter zu sein, Bremsen vorn und hinte gehören gemacht Handbrems-Klötze gehören gemacht, hat kleiner Kratzer, der BC geht nicht sofort an wenn der Motor gestartet wird im geheimmenu gibt es auch div. Tests nicht? (geht das überhaupt, wollte den Test 15 machen also Fehlerspeicher ging aber nicht), der fensterheber auf der fahrerseite hat ein bissche gesponnen ist bei 10 Versuchen nur 3 mal kommplett zugefahren mit einem Knopfdruck, und das Airbagsymbol leuchtet

so jetzt is die frage, ihn alles reparieren lassen und für den preis nehmen oder ihm vorschlagen das ich ihn für 5500 - 6500 (Verhandlungssache) nehme und es selber mache.

Was würdet ihr sagen?

PS.: bekommt man Leder das nicht mehr ganz so neu aussieht irgendwie wieder hin?

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

hier mal ein link zum Auto

übrigens das renngitter hat er auch nicht in der Frontschürze is das normal oder deutet das auf ein billg ebay teil hin

bei dem preis noch soviel investieren?? niemals!!! der ist doch so schon viel zu teuer!!!!

Zitat:

übrigens das renngitter hat er auch nicht in der Frontschürze is das normal oder deutet das auf ein billg ebay teil hin

das ist normal, bei mir ist das auch so.

hatten die 12/96 denn noch die großen seitenblinker?

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

bei dem preis noch soviel investieren?? niemals!!! der ist doch so schon viel zu teuer!!!!

fängst du jetzt auch an? 😁

meine aufforderung gilt auch für dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

wie könnt ihr zwei es wagen, es ist ein e36, da kann nicht soviel kapput sein. 😁 😁
die experten im forum haben das gegenteil behauptet. 😁
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

fängst du jetzt auch an? 😁
meine aufforderung gilt auch für dich 😁

oh sorry ganz übersehen.....also ich nehm alles zurück Top Preis und ein auto für locker weitere 500.000km ohne probleme!!! KAUFEN!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

oh sorry ganz übersehen.....also ich nehm alles zurück Top Preis und ein auto für locker weitere 500.000km ohne probleme!!! KAUFEN!!!😁

brav 😁

für 5500 könnte er ihn nehmen, wenn alles ok wäre. aber so finde ich ihn auch zu teuer.
aber wem sage ich das. es ist sinnlos es zu schreiben.

Zitat:

diff und getriebeglocke ne. diff anschauen wie denn?

also kupplungstest wart mal wie war das noch gleich.

motor starten
handbremse ziehen
drehzahl auf 2500- 3000
4. gang einlegen und dann kupplung kommen lassen

na gut, um nen blick auf die glocke zu werfen, sollte er auf die bühne. aber das diff kannst bequem von hinten begutachten, da sieht man zumindest oder der sifft oder nicht. aber bühne wäre auf jeden fall ein ding bevor du auuto kaufst.

...aber ehrlich gesagt würd ich von diesem die finger lassen, so mein bauchgefühl. warte einfach ab, und such nach einem jüngeren.

ich mein ich will den ja nicht um jedenpreis haben ich dachte mir nur wenn dann kann man ja den preis drücken und sehen wie weit man kommt mehr als 6 bzw maximal 65 bekommt er von mir sowieso nicht.

Zitat:

also wenn das der Wagen ist von den wir die ganze Zeit

reden, der ist ja noch nichtmal Facelift.

Frag den Typen mal nach dem

Baujahr !

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

also wenn das der Wagen ist von den wir die ganze Zeit
reden, der ist ja noch nichtmal Facelift.
Frag den Typen mal nach dem Baujahr !

bjahr laut besitzer 12/96

wieso was wurde beim facelift alles geändert?

hab ich doch oben schon geschrieben. da sind noch die alten seiten blinker dran. die alte niere auch. was meint ihr zu dem armaturenbrett, die lüftung links an der a-säule sieht nach dem alten aus und das handschuhfach auch, meine ich.

Hier jetzt mal der komplette Link

Sorry, ich hätte bei diesem Fahrzeug ein schlechtes Gefühl!
2.8 coupe vom Moppedhändler mit den von Dir geschilderten Mängel! Ich weiß nicht.
Die angefahrenen Felgen hat er ja wenigstens erwähnt dafür aber den Rest verschwiegen was mir nicht gefallen würde.
Nichts gegen Mängel die vom Verkäufer ehrlich erwähnt werden und dann muß natürlich auch der geforderte Preis ungefähr passen was hier wohl nicht ist.
Also mindestens 2T Eu zu teuer wenn nicht noch mehr.
Wie weit sind die Felgen oder Reifen denn beschädigt???

Gruß
SK

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

was meint ihr zu dem armaturenbrett, die lüftung links an der a-säule sieht nach dem alten aus und das handschuhfach auch, meine ich.

das A.Brett mit Doppelairbag ist doch schon 9/94 rausgekommen ....

Zitat:

bjahr laut besitzer 12/96

dann stimmt mit dem Wagen was nicht oder er labert Schmarn ...

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Sorry, ich hätte bei diesem Fahrzeug ein schlechtes Gefühl!
2.8 coupe vom Moppedhändler mit den von Dir geschilderten Mängel! Ich weiß nicht.
Die angefahrenen Felgen hat er ja wenigstens erwähnt dafür aber den Rest verschwiegen was mir nicht gefallen würde.
Nichts gegen Mängel die vom Verkäufer ehrlich erwähnt werden und dann muß natürlich auch der geforderte Preis ungefähr passen was hier wohl nicht ist.
Also mindestens 2T Eu zu teuer wenn nicht noch mehr.
Wie weit sind die Felgen oder Reifen denn beschädigt???

Gruß
SK

richtig! die angefahrene felgen auch noch 2...wie konnte es passieren?! 😁

die achse hat dann auf jeden fall was abgekriegt keine 6t wert der wagen da

...er schreibt noch wat vom remus + esd...hat er ihn wieder zurückgetuned oder was? also einfach abwarten, du kommst schon in den genuß *G*

Deine Antwort