325ti compact
hallo leute
mein golf iv gti bj 98 mit 123000 km geht andauernd kaputt, hatte ihn jez 4jahre und bin ca. 75tkm gefahren. damals hat er 13900€ gekostet, und jez bekomm ich ca. 5-7 tausend € dafür- mit meinem ersparten habe ich so ca. 15-17000€ zur verfügung. das problem ist nur:- ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll!
bei uns gibt es zur zeit folgendes angebot
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
was haltet ihr davon??
zur auswahl stehen noch audi tt , mb c sport coupe, megane sport, wenn ich noch etwas höher gehe und ca. 5000€ abzahl halt noch der neue gti , aber nach allem was mit meinen 4er gti war hab ich eigentlich keinen bock mer auf autos aus diesem konzern(audi , seat , skoda inbegriffen)
was würdet ihr tun , das problem ist halt, das ich wieder min. 150ps will und ein relativ neues auto
danke
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich an deiner stelle würde nen R32 kaufen 🙂
Hallo.
Spaß mach der sicherlich!! Jedoch ist der Verbrauch für ein solches Auto in der heutigen Zeit eher beschämend!!! Den 325ti wirst du bei sportlicher Fahrweise mit 11l bewegen, den Golf eher mit 14-15l 😉
Kommt halt drauf an, ob du auf Umwelt und Kosten wert legst oder nur auf Spaß eingestellt bist.
MFG Daniel
@erratic...
das war aber wirklich ein geniales Schnäppchen...also ich bin echt sehr zufrieden mit dem Auto...ein R32 ist schon ein geiler Motor...aber das Auto? Naja ist halt ein Golf...sieht nicht schlecht aus finde ich das ist schon richtig...aber ein BMW ist doch qualitativ und vom Auftreten her schöner als ein Golf oder was meint ihr? Dann würd ich mir gleich ein 330i holen den bekommst du auch für 20000 € und der geht sicherlich nicht viel schlechter als der R32...
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Hallo.
Spaß mach der sicherlich!! Jedoch ist der Verbrauch für ein solches Auto in der heutigen Zeit eher beschämend!!! Den 325ti wirst du bei sportlicher Fahrweise mit 11l bewegen, den Golf eher mit 14-15l 😉
Kommt halt drauf an, ob du auf Umwelt und Kosten wert legst oder nur auf Spaß eingestellt bist.
MFG Daniel
Der Golf hat ja auch ne 0.7 liter größere maschine und wiegt mehr, der R32 verbraucht garnicht mal soviel bei normaler fahrt sind 11 kein problem . wenn man ihn tritt sind 15 liter und aufwärts kein problem aber 241 ps und das leergewicht samt allrad machens halt. Auf jedenfall ist der nochmal ne ganze ecke exclusiver und sportlicher. Ich denke wenn man einen 330 richtig tritt verbraucht der nicht viel weniger als ein R32.
Zitat:
ne ganze ecke exclusiver und sportlicher
Nö isser nicht. Ist n Golf und wer will das schon (hier😁)
Ähnliche Themen
Klar bleibt der Golf ein Golf aber das ist doch nicht schlecht, der wagen ist ausgereift und grade beim R32 hast du eine saugute austattung und ein richtig schönes optik paket. Der Motor ist ja eine klasse für sich, alleine der klang. Dazu hast du ein Allrad fahrzeug und ein auto was kaum gefahren wird. einen 3er compact siehst du eher oft gegen einen R32. Natürlich ist der R nicht billig aber so ein auto sollte man nicht unbedingt kaufen wenn man auf jeden cent schauen muss, ein 330 er ist genauso teuer. Und das schöne ist doch grade das beim R32 der Aha effekt viel größer ist ein 3er QP oder limo fährt so sau oft rum auch in M optik usw. da guckt doch kaum einer noch nach, aber ein richtig schöner R32 der durch Optik und klang besticht ist das was feineres finde ich, zumal ist er viel sportlicher ausgelegt. Ich meine das alles ohne den BMW schlecht zu machen oder so, aber der Golf ist noch eine klasse drüber was fahrdynamik und auftreten betrifft, grade in dem schönen blau ist der wagen doch der hammer.Also ich würde lieber den Übergolf fahren als ein 3er compact oder QP .
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Nö isser nicht. Ist n Golf und wer will das schon (hier😁)
Was ist das für eine dumme aussage ??? ein R32 ist viel exclusiver als ein 3er compact oder Qp die sieht man doch jeden tag...und wann sieht man mal nen R32 .... seltend . Und das nicht weil er schlecht ist. Und der R32 steht hier zur frage als wird darüber hier geschrieben, keiner zwingt dich deinen hirnsenf hier zu schreiben.
Das ist keine dumme Aussage sondern meine Meinung.
Ja aber was zählt die hier in diesem thread wo der ersteller und andere sich gedanken um zb. einen R32 machen ? was bezwekst du mit deiner absolut tollen aussage...
Nö, hier gehts um den 325ti, vom R32 redest irgendwie nur Du.
ach und was machen dani und life goes on....Nur weil du mit deinem lahmen trekker da nicht mithalten kannst musst du ja nicht gleich weinen. 🙂 Aber wie es scheint gehörst du zu diesen BMW ist das beste und der rest ist scheisse klientel...
Deinen mega coolen 3er kann natürlich keiner das wasser reichen und ein compact ist exclusiver als ein R32 genauso wie ein M3 nicht so exclusiv ist wie ein 3er Qp oder Compact nech..... Echt Lustig. Wenn man keine ahnung hat.... den rest kennst du bestimmt.
Zitat:
ach und was machen dani und life goes on....Nur weil du mit deinem lahmen trekker da nicht mithalten kannst musst du ja nicht gleich weinen. Aber wie es scheint gehörst du zu diesen BMW ist das beste und der rest ist scheisse klientel...
Wenigstens bestätigst Du meinen Eindruck von Dir.😁
Oh nein !!! Ja du stehst absolut über mir.. alleine dein auto... du bist der gott...
Nanana...kein rumgezicke hier! Die Woche fängt doch gerade erst an...:-D
Natürlich ist der Golf R32 Exklusiver als ein BMW 3er Compact. Na und???
Der BMW ist trotzdem das bessere Auto....allein schon wegen dem unzeitgemäßen verbrauch des R32.
Über das Aussehn lässt sich streiten, das ist geschmackssache.
Jetzt aber mal Schluß hier ich denke das jeder das anders sieht mit dem R32...klar ich würde den auch lieber fahren als mein 325ti aber jeder wertet den Golf anders der eine findet ihn exclusiv der andere wiederrum nicht ich denke es ist Ansichtsache und darüber sollte man nicht streiten...mich würde mal interessieren was mich der R32 kosten würde...bzw was er mehr als mein 325ti kostet...kennt sich da jemand mit aus?