1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti compact

325ti compact

BMW 3er E46

hallo leute

mein golf iv gti bj 98 mit 123000 km geht andauernd kaputt, hatte ihn jez 4jahre und bin ca. 75tkm gefahren. damals hat er 13900€ gekostet, und jez bekomm ich ca. 5-7 tausend € dafür- mit meinem ersparten habe ich so ca. 15-17000€ zur verfügung. das problem ist nur:- ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll!
bei uns gibt es zur zeit folgendes angebot
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
was haltet ihr davon??
zur auswahl stehen noch audi tt , mb c sport coupe, megane sport, wenn ich noch etwas höher gehe und ca. 5000€ abzahl halt noch der neue gti , aber nach allem was mit meinen 4er gti war hab ich eigentlich keinen bock mer auf autos aus diesem konzern(audi , seat , skoda inbegriffen)
was würdet ihr tun , das problem ist halt, das ich wieder min. 150ps will und ein relativ neues auto
danke

58 Antworten

Ja das ist das billigste...aber so der hammer ist das Business auch nicht...nur in Verbindung mit einem Soundsystem...

hab ich bekommen , habe aber kein interesse, da ich meinen alten beim händler in zahlung geben möchte.

Hi Toxie,

wenn du zum Compact greifst, dann nimm, wenn es der Geldbeutel zulässt, das Facelift ab 03/03. Hier wurde vor allem das deutlich bessere 6-Gang Getriebe eingeführt, dass heißt der 6. Gang wurde einfach hinter den 5. drangehängt. Also spritsparendere Fahrweiße möglich!
Alle sonstigen Veränderungen zum Facelift, kannst du hier nachlesen.

Dass der Compact nur alle 25.000km zur Inspektion muss stimmt. Aber wie bereits gesagt, kann der Wert sehr schwanken, eben je nach Fahrprofil.

was haltet ihr von dem hier-hässliche farbe oder?- hat immerhin denk ich mal das facelifit, dafür aber mehr km, wann muss ich bei dem eigentlich wieder in die werkstatt um was machen zu lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

was haltet ihr von dem hier-hässliche farbe oder?- hat immerhin denk ich mal das facelifit, dafür aber mehr km, wann muss ich bei dem eigentlich wieder in die werkstatt um was machen zu lassen?

Ich finde die Farbe in Ordnung. Da fällt man wenigstens auf 😁

Wann du wieder in die Werkstatt musst? Wenn das nächste Teil den Geist aufgibt!

Die Autos die du dir da aussuchst sind viel zu teuer...ich hab für mein 325ti BJ. 2002 mit damals 60000 km vor einem Jahr mit Xenon Leder PDC und so weiter 13900,- bezahlt...aber die sind zu teuer und dann noch die Farbe...

da kommts halt immer drauf an wo man wohnt, bei un im raum stuttgart ist immer alles teurer wie zum bispiel richtung berlin

achso und deshalb möchtest du ihn mir jez für 15500€ verkaufen??? du furz

Ich hab ein Wertgutachten machen lassen und deine Kommentare kannst du dir sparen...dann geb soviel aus was liegt mir dran...nur find ich sie einfach zu teuer...nichtmal Klimaautomatik drin...kein Tempomat...kein Regensenser...keine Armlehne...kein MFL...die ganzen schönen Kleinigkeiten fehlen und dann soviel Geld ausgeben...

Zitat:

da kommts halt immer drauf an wo man wohnt, bei un im raum stuttgart ist immer alles teurer wie zum bispiel richtung berlin

Stimmt, deshalb bin ich von Stuttgart nach München und hab da gesucht. Lieber 250Km fahren und dafür sparen 😁

Richtig und wer kauft dir später so ein Auto noch ab? Erstens die Farbe und so eine magere Austattung...

schau doch einfach hier:
http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?...

da kannst du genau die ausstattung wähle die du willst

wenns ein 325ti sein soll:
http://ecom.bmwgroup.com/.../uic_details_vehicle_content.jsp?...

Re: 325ti compact

Zitat:

zur auswahl stehen noch audi tt , ... aber nach allem was mit meinen 4er gti war hab ich eigentlich keinen bock mer auf autos aus diesem konzern(audi , seat , skoda inbegriffen)

... is das nich n wiederspruch ??? zumal der TT ja auch nich gerade für seinen standfesten und fehlerfreien 1,8 T bekannt is ...

warum nimmst du für das Geld nicht eine gepflegte Limosine oder sogar ein chiques QP ?

Bist doch langsam aus dem Golf alter raus, nehm ich mal an, und eine Steigerung vom Kompakt Fahrzeug zur Mittelklasse sollte doch schon drinn sein für das Geld, oder ?

Ich mein, nicht das du dich in 1-2 Jahren ärgerst...

ich habe für meinen 325ti bj.2001 in topasblau, 70.000km, ausstattung: alles ausser navi. mit frisch tüv/au, neue bremsen und scheiben, 17zoll m-felgen mit neuer bereifung, top gepflegt, innen und aussen, 11600€ bezahlt, war ein oberschnäppchen, aber der herr schwomm vermutlich in geld, er hat sein e46 cabrio verkauft und sich nen e90 330i gekauft und seiner frau nen z4, und meinen compi hat seine frau gefahren. das auto stand in niedersachsen, ca. 150km von mir (wuppertal) entfernt, hat sich gelohnt! ich bin vorher einen e36 316i compact gefahren und kann nur sagen das der e46 compact 325ti im grossen und ganzen ein top auto ist, freude am fahren ist da wirklich angesagt!!!

Deine Antwort