ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti compact

325ti compact

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 22:34

hallo leute

mein golf iv gti bj 98 mit 123000 km geht andauernd kaputt, hatte ihn jez 4jahre und bin ca. 75tkm gefahren. damals hat er 13900€ gekostet, und jez bekomm ich ca. 5-7 tausend € dafür- mit meinem ersparten habe ich so ca. 15-17000€ zur verfügung. das problem ist nur:- ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll!

bei uns gibt es zur zeit folgendes angebot

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was haltet ihr davon??

zur auswahl stehen noch audi tt , mb c sport coupe, megane sport, wenn ich noch etwas höher gehe und ca. 5000€ abzahl halt noch der neue gti , aber nach allem was mit meinen 4er gti war hab ich eigentlich keinen bock mer auf autos aus diesem konzern(audi , seat , skoda inbegriffen)

was würdet ihr tun , das problem ist halt, das ich wieder min. 150ps will und ein relativ neues auto

danke

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

dein verlinkter Wagen ist eigentlich nicht schlecht. Der Preis ist angemessen.

Was du tun solltst, fragst du? Das musst du selbst entscheiden, ob dir der Compact zusagt...

Ach ja, das Autohaus ist nicht schlecht, ich war selbst schon dort Kunde.

am 24. Juli 2006 um 6:16

Auf jedenfall ist der von dir verlinkte wagen echt 1A, gutes auto und sehr guter motor,der wird auch eine ganze ecke agiler zu werke gehen als dein alter Ivér GTI mit 150 ps.

Mit ein bisschen verhandelung wirst du denke ich so auf 15800 kommen wenn du bar bezahlst.

Gutes Auto... Aber das Autohaus würde ich nur zum Wagen abholen betreten.

Ansonsten habe ich mit dem Entenmann nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da Lohnt sich auf jedenfall der Gang zu einem anderen Autohaus für die Inspektion u.a.

Der Wagen an und für sich ist top.. Da machst bestimmt nix falsch.

Fahre nen COmpakt 320Td... und dat wägelchen macht einfach nur laune..

am 24. Juli 2006 um 7:06

Hi,

hatte fast die gleiche Entscheidung vor rd. 4 Jahren.

TT oder 323ti (BJ 2000)

Im Nachhinein war ich froh über den Kauf des Compact!

Man liest häufig über die Probleme der TTs und nur selten Gutes, was sich dann meist auch nur auf's Design beschränkt.

Zum C-Klasse Sportcoupe kann ich nix sagen, außer dass die Schaltung etwas hacklig ist bzw. der Automat eher träge reagiert

und die Lenkung viel gefühlloser als in einem BMW oder Audi daherkommt. Schöner wohnen, tust Du damit aber bestimmt ;)

Eine Probefahrt sollte klären, in welchem der drei Du Dich am wohlsten fühlst. Sofern Du ernsthaft überlegst, würde ich an Deiner Stelle wirklich alle heißen Kandidaten probefahren!

Grüsse

thx1409

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 12:02

danke für eure antworten,

was wurde beim facelift 2003 eigentlich alles verändert?

was bedeutet radio buisness?

was für autos gibt es im bereich bis 20t € noch?

Der hat z.B. neue Rückleuchten bekommen und die Top Modelle 325ti und 320td ein 6-Gang Getriebe.

Radio Business ist um eine Klasse besser als das Standart Radio. Weiß gerad nicht wie das heißt...

am 24. Juli 2006 um 12:36

Im bereich bis 20tsd euro bekommst du für ca. 18-20000 km einen gut erhaltenen Golf IV R32. mit um die 50-60 tkm , da hast du exklusivität , richtig power, und eine austattung die nicht jeder so hat. Zuverlässiger motor mit power, und ein gutes auto mit allem was es braucht, der 4motion antrieb ist noch ein zusätzliches plus für schnelle starts,schöne kurven und im winter. also top für den preis. unterhalt ist aber nicht von schlechten eltern .

Anosnsten bis 20tsd euro was spass macht.

Honda Civic Type R ep3 200ps

Mini Cooper S 170ps (die 163ps reihe ist scheisse übersetzt)

Golf IV V6 4motion 204 ps und allrad 2.8 liter maschine 24v.

zb. da gibt es noch viel mehr..

Ich an deiner stelle würde nen R32 kaufen :)

Ich hatte einmal ein C230K Sportcoupé (197PS) und kenn den Compact ganz gut (Meine Mutter fährt ihn als 316ti).

Damals bin ich auch mal einen 325ti Probegefahren.

Stünde ich heute nochmals vor der Entscheidung, würde ich den 325ti nehmen, es ist einfach das sportlichere Auto. Der Mercedes kann v.a. eins gut: Schnell geradeaus fahren...

Der Meredes hat zwar ein straffes Fahrwerk, Kurvenräuber ist er aber definitiv keiner, der Motor hat zwar guten Durchzug, Emotionen weckt er aber beim Hochdrehen keine (im Gegensatz zum 325ti).

Ich denk, für das Geld bekommst du bei BMW schon ein vernünftiges Auto!

Der BMW vermittelt definitv mehr Fahrspaß und ist im Unterhalt (Inspektionskosten) wesentlich billiger als der Mercedes, der alle 15.000km zum Service muss (BMW 25.000km)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 12:57

muss ich bei bmw wirklich nur alle 25t zur inspektion, oder dazwischen auch ölwechsel? also bei vw ist alle 15 ölwechsel und alle 30 inspektion.

r32 und golf iv 2.8 sind halt irgendwie wieder golf, civic type r ist in der versicherung so abartig hoch das einem schlecht wird.

alle 25.000km Ölwechsel, alle 50.000km Inspektion, alle 100.000km Inspektion II. Das ganze hängt aber von deinem Fahrprofil ab, d.h. fährst du viele Kurzstrecken oder bewegst du den Motor oft am Drehzahlbegrenzer, dann werden die Intervalle kürzer (ev. 20.000km), bei reinen Langstrecken könnens auch mal mehr als 25.000km werden.

Was Werkstattkosten angeht, ist BMW wirklich mit Abstand der billigste Premiumhersteller. Während du für eine Inspektion bei Mercedes so 450 Euro bezahlst, kostet das gleiche bei BMW nur 250 Euro.

@ TOXIE...hast du meine PN bekommen?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:16

nicht schlecht!

also muss man beim compact nicht unbedingt das facegeliftete modell haben? habe mal gelesen das das 5 gang getriebe zu kurzübersetzt wäre siehe hier - Neu: Seit Anfang 2003 gibt’s den 325ti mit einem eng abgestuften Sechsgang-Getrie-be. Vorbei ist auch die Zeit, als er durch eine zu kurze Übersetzung mit hohem Drehzahlniveau nervte. - zitat autozeitung.

Also ich finde das Getriebe optimal...kann mich nicht beschweren hakelt nicht wie im Golf...ist wirklich genial...

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Radio Business ist um eine Klasse besser als das Standart Radio. Weiß gerad nicht wie das heißt...

Moin,

heißt das Standard-BMW-Radio nicht "BMW Reverse" und hat ein Kassettendeck?

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen