ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i, paar fragen

325i, paar fragen

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 21:41

Hi

Habe heute meinen "neuen" 325i angeholt. Da der zum Tourenwagen umgebaut wird, hab ich ne Frage. Der 325er hat ja ne Servolenkung. Wird das Fahrverhalten direkter, wenn ich ein Lenkgetriebe aus nem E36 ohne Servolenkung einbaue?

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:11

Hinten am ESD. Aber so heiß wird der ja eh nicht. wollte dahinten nur das in der Stoßstange lassen, damit der Kunststoff nicht ansenkt. Also alles raus, außer das an der Kardanwelle.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Hinten am ESD. Aber so heiß wird der ja eh nicht. wollte dahinten nur das in der Stoßstange lassen, damit der Kunststoff nicht ansenkt. Also alles raus, außer das an der Kardanwelle.

Also Kunststoff- und die Kardanwellenschutz solltest Du unbedingt lassen, Rest kannst Du drauf ankommen lassen. Bei unseren Rennern haben wir eigentlich immer alle dran gelassen, sind aber auch andere Vorraussetzungen.

am 1. Juli 2007 um 19:23

moin !

lass die bleche die den kardan, motorlager und die antriebe abschirmen drann ... der rest kann weg

such dir beim fahrwerk unbedingt was, was in zug und druck kpl unabhängig voneinander einstellbar ist ich bin mit meinem kw sehr zufrieden ... die bauen dir das passend für reifen und fahrzeuggewicht ...

ansonsten viel spass mit der kiste. wenn du fertig gebaut hast stell ihn mal auf ne waage ... interessiert mich mal wie leicht so ein 4türer im renntrimm ist, ....

mfg Jan

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:27

@Jan

Leichter als dein Coupe :D

Wiegen werde ich ihn auf jeden Fall. Werde erstmal ein normales Sportfahrwerk nemen und dann sehen, wie gut es ist. Ich brauche es ja nicht mehr zu verstellen, wenn ich was gutes gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

@Jan

Leichter als dein Coupe :D

Ich hab auch lange überlegt ob ich ne Limo oder ein Coupe für meinen "Ringrenner" als Grundlage nehmen soll. Es wird eine Limo werden.

Ich hab mir gedacht jetzt hab ich 15Jahre für andere diverse E30,E36 und E46 im VLN und für die 24h gebaut und betreut, jetzt bau ich mir mal was eigenes ;)

Allerdings ist dieses Projekt noch in der Teilesammel- und Konzeptphase.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Ich hab auch lange überlegt ob ich ne Limo oder ein Coupe für meinen "Ringrenner" als Grundlage nehmen soll. Es wird eine Limo werden.

Ich hab mir gedacht jetzt hab ich 15Jahre für andere diverse E30,E36 und E46 im VLN und für die 24h gebaut und betreut, jetzt bau ich mir mal was eigenes ;)

Allerdings ist dieses Projekt noch in der Teilesammel- und Konzeptphase.

Dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. :D

Wofür solls werden? Touristenfahrten? GLP? RCN? VLN? 24h?

am 2. Juli 2007 um 6:33

Zitat:

Leichter als dein Coupe

1130kg incl Sprit und Käfig sind zu unterbieten :)

mfg Jan

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

1130kg incl Sprit und Käfig sind zu unterbieten :)

mfg Jan

Die Herausforderung nehme ich an.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:16

Hi

Hab jetzt die Bilder online. Zum Auto:

325i

BJ 6/`91

166tkm (aber wer weiß)

Diamantschwarz- metallic

Egal, Hauptsache ein E36 mit Dampf.

http://www.cobaltgames.de/index.php?...

http://www.cobaltgames.de/index.php?...

http://www.cobaltgames.de/index.php?...

http://www.cobaltgames.de/index.php?...

am 3. Juli 2007 um 17:22

hey was hast du dafür bezahlt???

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:49

350€ + nen E30 320i BJ. `90. Also etwa einen Gegenwert vpon 800-850€.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:02

Wenn jemand noch 2 Schalensitze übrig hat, oder jemand kennt, der welche hat, bitte melden.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:50

Was würdet ihr eigentlich für Fahrwerksbuchsen nehmen?

am 5. Juli 2007 um 17:10

Powerflex ... man spürt den unterschied ... das auto wird spürbar präziser und reagiert deutlicher auf änderungen im fahrwerkssetup

mfg Jan

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:23

Und was kostet der Spaß ca.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen