ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i, paar fragen

325i, paar fragen

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 21:41

Hi

Habe heute meinen "neuen" 325i angeholt. Da der zum Tourenwagen umgebaut wird, hab ich ne Frage. Der 325er hat ja ne Servolenkung. Wird das Fahrverhalten direkter, wenn ich ein Lenkgetriebe aus nem E36 ohne Servolenkung einbaue?

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
46 Antworten

naja, Hauptsache es gibt Bilder, wenn er fertig ist.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 11:57

Im Moment gibts nichts zu sehen. Ein einfacher E36 325i BJ. `91 in Diamantschwarzmetallic. ATA, EFH vorne, M- Tech !! Lenkrad und anscheinend M- Fahrwerk oder irgendein Sportfahrwerk. Das wars.

Dann wünsch ich dir viel Glück und wie gesagt, wenn er fertig ist, will ich Bilder sehen.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:03

Kein Problem, bis dahin, werde ich das wohl mit den Bildern auf die Reihe kriegen. Mach jetzt erstmal den Moorumbau bei meinem IS und dann kommt der 325er dran. Leer machen, Käfig rein, Size, Gurte, Fahrwerk...

auch für die NS oder nur zum Slalom?

Sonst kannste mich am Ring mal mitnehmen.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:07

Ist fürn Ring. Aber wenn mal ein Slalom bei mir in der Nähe ist, fahre ich den mal zum spaß mit, um zu sehen, wie gut ich fahre. Wenn wir uns am Ring mal sehn, kannste ne Runde mitfahren.

am 1. Juli 2007 um 12:10

Ich hätte da noch ne bescheidene Frage.

Mit was für Kosten muss man denn so rechnen?

Anschaffung

Unterhalt

Die Umrüstteile

Verschleiß wie Reifen usw..

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:13

Das Auto hat mich meinen alten E30 320i+ 350€ gekostet.

Käfig 800€ (hab nen Gebrauchten Wiechers Stahlkäfig für 400€ bekommen)

2 Sitze 400- 1000€

2 Gurte 300€

Fahrwerk je nach dem, was man möchte bis 1600€

Reifen 400€ (wie lange die dann halten weiß ich auch noch nicht)

Fürs Fahrwerk würde ich auf jeden Fall mal bei H&R anrufen und mich mit Herrn Dieter Gerold verbinden lassen :D

am 1. Juli 2007 um 12:18

Mich würde es mal interessieren mit was für Kosten man rechnen muss um ein Ring Auto

1. aufzubauen ( gehen wir mal vom 325 oder 328 aus )

2. jährliche Kosten wie Jahreskarte, Reifen und andere Sachen.

Also beim E36 M3 war mal die Rede von 10000,- Euro im Jahr ( ohne Auto ). Reine NS Fahrten. Also Transport aufm Hänger. Reifen ( Semi ) usw...

Jahreskarte kostet im Moment 895 Schleifen, der Rest hängt halt davon ab, wie und wie oft du fahren willst

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Jahreskarte kostet im Moment 895 Schleifen,

Ist schon der Knaller wenn ich bedenke das meine erste Jahreskarte 728,- gekostet hat.... DM! Dazu kommt das das die Kombikarte inkl. 2-Rad war, die waren ja "früher" getrennt und die reine Pkw-Karte war nochmal günstiger.

Aber Spaß hats gemacht, die Zeit ... ;)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:29

Nee hat wieder nicht geklappt

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:00

Was passiert eigentlich, wenn ich die Hitueschutzbleche entferne?

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Was passiert eigentlich, wenn ich die Hitueschutzbleche entferne?

Welche willst Du denn entfernen? Kannst eigentlich alles rausschmeissen, nur die Abschirmung der Kardanwelle würde ich bestehen lassen, die Lager könnten sonst was abbekommen. Die vorderen "Bleche" sind dafür da das sich der Innenraum nicht aufheizt und die am Kat sollen verhindern das sich etwas am Kat entzünden kann. Gibts sonst noch welche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen