ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i oder 330i ?

325i oder 330i ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 13:48

Hallo Liebes BMW Forum :)

ich habe vor mir mit meinen jungen 20 Jahren mein erstes Auto zu kaufen. Es soll entweder ein 325i oder ein 330i werden. Die PS machen mir nichts aus, weil ich schon seit fast 3 Jahren mit meiner Mum ihren GTD oder meinem Dad seinem X3 30d gefahren bin. Also was empfehlt ihr mir ? Ich habe um die 18.000 zur verfügung und monatlich rund 600-700 für das Auto zur verfügung (ist nicht mein Einkommen, sondern nur was ich für das Auto im Monat ausgeben will :D )

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus schon einmal :)

LG WCK

Beste Antwort im Thema

Bei gleicher Fahrweise unterscheiden sich die beiden 3Liter-Saugmotoren auch nicht beim Verbrauch, naja oder nur minimal, wenn der 25i tatsächlich länger übersetzt ist. Der 330i kann natürlich mehr Sprit durchsaugen:D

Ich bin mal von einem 330i überholt worden (habe selbst den 325d, der ja ähnlich beschleunigt wie der 325i) und war doch überrascht, wie deutlich der davongezogen ist. Aus der AB-Baustelle raus, als es wieder "frei" war, schön die Gänge ausgedreht und trotzdem hat der 330i Wagenlänge um Wagenlänge Abstand draufgepackt.

Wobei ein 125i Coupe hat das auch mal vor mir getan, selbe Situation. Der fuhr nicht so dramatisch weg, aber doch spürbar. Ist immerhin ne halbe Sekunde von 0-100 schneller und 130kg leichter.

Na gut, jetzt bin ich bissl vom Thema weg. Bei Bedarf spürt man die 40PS extra durchaus und bei identischen Preisen, sollte man ruhig den 330i nehmen. Wenn die 40PS nicht so wichtig sind, dann einfach nach beiden suchen und bei einem guten Angebot zuschlagen.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

gib uns noch par Angaben.

Wofür brauchst du das Auto, wie viel fährst du?

Wieso Benziner?

Sound?

Wieso nicht gleich 335i? Die 18 reichen dicke aus.

cheers

Zitat:

@WcK schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:48:12 Uhr:

Hallo Liebes BMW Forum :)

ich habe vor mir mit meinen jungen 20 Jahren mein erstes Auto zu kaufen. Es soll entweder ein 325i oder ein 330i werden. Die PS machen mir nichts aus, weil ich schon seit fast 3 Jahren mit meiner Mum ihren GTD oder meinem Dad seinem X3 30d gefahren bin. Also was empfehlt ihr mir ? Ich habe um die 18.000 zur verfügung und monatlich rund 600-700 für das Auto zur verfügung (ist nicht mein Einkommen, sondern nur was ich für das Auto im Monat ausgeben will :D )

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus schon einmal :)

LG WCK

Wer zahlt dir denn die Unterhaltskosten.. hast du noch kein Einkommen dann fahre ein Auto das du dir auch leisten kannst und nicht eins von MAMA und papa gesponsertes.. so lernst du NIE mit Geld umzugehen:) Glaub mir das ist von deinen Eltern FALSCH die sollten dir einen alten Bock zum LERNEN kaufen und dann kannst du arbeiten und dir Geld sparen für dein eigenes Auto..

Die Kinder werden so vollkommen verzogen und lernen NIE mit Geld umzugehen.. Ich versteh deine Eltern nicht

Er hat doch geschrieben, die 600€ sind nicht sein Einkommen, sondern der Betrag, den er für den monatlichen Unterhalt ausgeben kann oder will. Also ist sein Einkommen sicher wesentlich höher.

Direkt M3 holen.

Zitat:

@DaFunk schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:05:37 Uhr:

Direkt M3 holen.

ich weiss nicht ob die Leistung des M3 ausreicht.

Vieleicht käme ein M5 eher in frage.

Aber dann wären wir hier im Falschen Unterforum

320d, is wie wennste fliechst..., schneller geht nich!^^

Hallo,

würde das nicht am Motor festmachen. Die paar PS mehr oder weniger kannst den Hasen geben.

Die Ausstattung wäre mir hier wichtiger. BMW-6-Zylinder sind auch mit weniger PS sehr gut.

ciao olderich

Natürlich geht der 330i ne Ecke besser, als der 25i. Den muss man schon mehr treten, als den 30i, der ist souveräner.

Aber: Auch ein 25i reicht vollkommen aus, der fährt auch 250 km/h und beschleunigt um die 7 sec. auf 100.

Hatte den selbst 4 Jahre, es hat Spass gemacht, mit dem Wagen zu fahren.

Wenn Du ein passendes Auto findest, dass passt, auch was an Bord hat und Serviceheft, unfallfrei, wenig Vorbesitzer, schlag zu. Wenn M Paket dran ist, noch besser.

Für das Budget dürfte ein recht guter 25, oder auch 30i schon drinliegen.

Soll es eine Limo, oder Coupe, oder..Was soll es den werden?

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:16:49 Uhr:

Natürlich geht der 330i ne Ecke besser, als der 25i. Den muss man schon mehr treten, als den 30i, der ist souveräner.

Aber: Auch ein 25i reicht vollkommen aus, der fährt auch 250 km/h und beschleunigt um die 7 sec. auf 100.

Hatte den selbst 4 Jahre, es hat Spass gemacht, mit dem Wagen zu fahren.

Wenn Du ein passendes Auto findest, dass passt, auch was an Bord hat und Serviceheft, unfallfrei, wenig Vorbesitzer, schlag zu. Wenn M Paket dran ist, noch besser.

Für das Budget dürfte ein recht guter 25, oder auch 30i schon drinliegen.

Soll es eine Limo, oder Coupe, oder..Was soll es den werden?

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Pffff... :D

Gruß

odi

Und ein 25i braucht keine Turbos als Tauschteile..:)

Pfff:D

ganz klar: 330i

Wanderdünen , weiste doch - wenn auch mit Funfaktor ;)

die R6 Benziner sind alle zum verlieben ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:54

Ich selbst fahre im Jahr ungefähr 20.000 km schon alleine 15 km auf die Arbeit :) aber beim 325i denke ich das, das ich keine Fehler machen werde :) es wird ein e92 Coupé

E92 330i, gerne mit xDrive, auch wenn die Optik dabei etwas leidet (steht etwas hoch). Beim Getriebe würde ich genau wählen, meine 6-Gang-Automatik ist zwar ganz nett, aber Schaltgetriebe hat halt auch was. DKG gäb's auch noch. Bei der Lenkung gibt's ebenfalls Optionen. Siehe zu beidem div. Freds.

Dazu dann noch Sportfahrwerk (bei xDrive inkl.), Sportsitze und ordentlichen Sound. Müsste mit dem Budget machbar sein.

Verlinkte Angebote werden gerne kommentiert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen