325i oder 330i E46?

BMW 3er E46

Hallo!

ich bin gerade am überlegen für ein neues Auto. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob es ein 325i oder ein 330i werden soll. Vom Verbrauch nehmen sich bei nicht viel. Ich weiß auch, dass z.B. Bremsen beim 330er größer und dadurch auch teurer sind.
Mich würde eure Meinung bzw. Erfahrung zu den einzelnen Modellen interessieren. D.h. Unterhaltskosten wie z.B. Versicherung und Kinderkrankheiten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von REIG

Hi,

ich hatte mir damals den 330i geholt, weil nichts anderes auf dem Markt war (nur Diesel 🙄). Meine Bedingungen waren nur Automatik, Touring und 6 Zylinder. Der 330i haut mich von unten raus genauso wenig vom Hocker wie mein alter E36 320i. Die brauchen einfach Drehzahl, wobei es da beim 330i bei 3000 Touren so langsam losgeht.

Fahr sie einfach mal Probe, ich denke mir hätte der 325i auch gereicht.
Soviel ballert man auf der Autobahn schließlich nicht, zumindest ich 😉
Es kann nur sein, daß bei den 330igern etwas bessere Ausstattung mitdrin
ist, als bei den "kleineren". Einfach mal suchen, was Dir außer dem Motor
noch an Ausstattung wichtig ist. Einen Fehler wirst Du mit keinem von
beiden machen, wenn sie immer ordentlich gewartet wurden.

Zum Ölverbrauch: Meiner verfeuert alle 12000km 1 Liter Öl, ist also ok.
Mit meinem E36 mußte ich nie nachfüllen.

cheers
Reinhard

Sorry wenn ich das so sagen muß,aber wenn du einen E36 320i mit 150 PS und 190NM mit einem 330i mit 231 PS und 300NM vergleichst und du keinen sonderlich großen Unterschied merkst hast du keine Ahnung. Kann ja sein das du was anderes schreiben wolltest,aber so wie du dich gerade ausgedrückt hast klingt es so als ob du E36 320i mit E46 330i auf eine Ebene stellst.

Zwischen den beiden Autos/Motoren liegen Welten und zwar richtig große...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@6ender, quasi ne richtige "Kampfsau" 😁

Oh Ja!!!

:-)

Zitat:

Scheiß auf die 30Euro mehr im Monat!! Der 330er ist vergleichsweise Gold Wert und ne ganze Welt mehr.

Ich lass beispielsweise mit meinem 330ci Euro3 jeden E46/325()i --- E39/530i stehen wie es mir passt!!!!!!!!!!!!

Auch nen MB Gl500, S500, E500 , BMW 540i, Z4 3.0i, E36 325i, 328i, 323ti, E30 320is mit DTM 1991 Software/Hardware (Bergauf), Chrysler Crossfire, Dodge Ram Hemi .... usw lass ich stehen!

Der 325i ist dagegen deutlich schwächer! Wenns sich nicht gerade anbietet würde ich den nie kaufen!

Und immer schön weiter Ultimate tanken, sonst könnte es knapp beim race werden 😉

Luftfilter nicht vergessen jede Woche zu reinigen, bringt auch gleich weider ein paar PS wenn die zermatschten Fliegen wieder raus sind!!!!!!!!😎

Also ich fahr einen 325i und bin mit der leistung völlig zufrieden. Es kommt halt drauf an was du mit dem auto vor hast, wenn du heiß drauf bist ampelrennen zu machen würd ich auch zum 330i tendieren. Aber wenn du ihn zum fahren brauchst und nicht rum heizt, langt dir der 325i dicke. Weil mit einem guten 325i lässt du auch ziemlich viel stehen, meiner z.B. geht um welten besser als ein 6er Golf gti und ein 325i E36 mit fächerkrümmer usw.
Also entscheidung liegt an dir, du musst wissen was du kaufst.!
MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ab316

Also ich fahr einen 325i und bin mit der leistung völlig zufrieden. Es kommt halt drauf an was du mit dem auto vor hast, wenn du heiß drauf bist ampelrennen zu machen würd ich auch zum 330i tendieren. Aber wenn du ihn zum fahren brauchst und nicht rum heizt, langt dir der 325i dicke. Weil mit einem guten 325i lässt du auch ziemlich viel stehen, meiner z.B. geht um welten besser als ein 6er Golf gti und ein 325i E36 mit fächerkrümmer usw.
Also entscheidung liegt an dir, du musst wissen was du kaufst.!
MfG

😁😁😁 Ja richtig der 325i geht tatsächlich UM WELTEN besser als ein 6 Golf GTI,man man einige leben hier tatsächlich in einer eigenen Welt,die andere nicht betreten dürfen.

Hast du dir schonmal die technischen Daten der beiden Fahrzeuge angeschaut,oder beruhen deine Aussagen auf der Basis der diversen Ampelrennen die du schon gegen unzählige GTI gefahren bist?

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat dann besser mal nichts schreiben!

mitm 330 nen e500 stehen lassen?
Nen 6er golf gti stehen lassen mitm 325?

Fresst ihr morgens die peppen anstattse zu lutschen?
Junge bleibt doch aufm boden die motoren gehen nicht schlecht aber die von euch genannten gegner lassen euch doch einfach stehen oder stehen die alle auf bremse und gas gleichzeitig nachm start?!

Den E500 lässt man nicht stehen, aber der 325er den Golf schon, definitiv.

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Den E500 lässt man nicht stehen, aber der 325er den Golf schon, definitiv.

Wenn ich jetzt sage definitiv nicht, steht Aussage gegen Aussage.Bin mal gespannt wer sich noch zu Wort meldet.😁

Wenn ich hier jetzt erwähne das beide Autos die gleichen Beschleunigungswerte haben,werde ich sicher wieder als Theoretiker und von wegen praxisfremd abgestempelt,aber die technischen Daten sind nunmal das was die Autos können wenn auch ein Fahrer drin sitzt der was kann... ungeübte Fahrer sind natürlich mit dem 325 schneller von der Ampel weg,da man hier gleich drauflatschen kann und nicht sonderlich auf die Traktion achten muß. Wenn man aber an einen erfahrenen GTI-Fahrer gerät der sein Auto kennt und weiß wie man den schmalen Bereich zwischen Schlupf und kein Schlupf nutzt dann tut sich da nix zwischen den beiden Fahrzeugen,und erst recht keine WELTEN!

Aber wahrscheinlich sind hier jetzt einige mit dem 323i Virus infiziert,welche ja auch immer schneller sind als die nächsthöhere Motorvariante! Der Golf hat immerhin fast 20 PS mehr wie der 325 und einiges an Nm mehr zu bieten,also bitte Ball flach halten und nicht den Bezug zur Realität verlieren!😉

Laut Testberichten auf www.9ii.de ist der 330Ci etwa gleich schnell wie der Golf VI GTI, demzufolge glaube ich nicht daß ein 325i schneller sein wird:

http://www.einszweidrei.de/bmw/330ci2004-1.htm

http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvi20tfsigti-2009-1.htm

http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvi20tfsigti-2009-2.htm

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Laut Testberichten auf www.9ii.de ist der 330Ci etwa gleich schnell wie der Golf VI GTI, demzufolge glaube ich nicht daß ein 325i schneller sein wird:

http://www.einszweidrei.de/bmw/330ci2004-1.htm

http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvi20tfsigti-2009-1.htm

http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvi20tfsigti-2009-2.htm

Mensch,du bist aber auch Rücksichtslos,hier einfach so nackte Tatsachen in die Mitte zu werfen,nun ist für einige hier die Traumseifenblase zerplatzt,solche Tesergebnisse sind nicht gern gesehen,wo ein Golf schneller ist als ein BMW.

Aber der 325 packt den Golf,locker und um WELTEN sag ich nur...😁

Ich bin schon 4 mal gegen einen Golf 6 GTI gefahren und ich hab ihn immer stehen lassen! Und das was 6ender schreibt stimmt auch, weil ich weiß wie verdammt gut sein auto geht! Also lebt hier keiner in einer traumwelt das sind alles tatsachen!

Zitat:

Original geschrieben von ab316

Ich bin schon 4 mal gegen einen Golf 6 GTI gefahren und ich hab ihn immer stehen lassen! Und das was 6ender schreibt stimmt auch, weil ich weiß wie verdammt gut sein auto geht! Also lebt hier keiner in einer traumwelt das sind alles tatsachen!

Hui,du bist also schon 4 mal gegen einen GTI gefahren und hast jedesmal gewonnen...und dann bist du aufgewacht als der Wecker geklingelt hat?😁

Mach ruhig weiter so,du trägst meiner und auch bestimmt einiger anderer Leute Belustigung zu.

dann glaubs mir halt nicht! is mir auch egal. Ich weiß das es so ist und was du denkst is mir egal!

Hose runter!

Schwanzvergleich!

😁😁😁😁😁

Also ich hatte letztens auch ein kleines duell gegen nen gti , allerdings ein golf 5. Ich hab nen 320er mit 170ps . Klar war der gti schneller . Aber , so dass der mich jetzt voll verblasen hat , wars jetzt auch nicht . Hab schon gut mitgehalten . Von dem her glaub ich schon , dass ein 325er zumindest locker mithalten kann..

Deine Antwort