ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i - Neue Felgen - welche Federn ?

325i - Neue Felgen - welche Federn ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 10:38

Guten Tag Leute ,

Hab vor kurzem meine Sommerräder aufziehen lassen (19 Zoll).

Es ist aktuell das Serienfahrwerk verbaut und möchte auch nur die Federn wechseln (Für strafferes Fahrverhalten wie auch für eine Tieferlegerung).

Nun bin ich mir nicht sicher welche Federn ich verbauen soll, finde in der SuFu leider zu viele unterschiedliche Meinungen, und wollte euch deshalb zu meinem Fahrzeug spezifisch fragen was ihr mir empfehlen würdet...

Ich würde mich über jede Erfahrung freuen :)

LG

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 20:29

Keiner irgendwelche Vorschläge ?...will mir halt keine Federn holen die dann doch nix sind...

Weis nicht ob ich die eibach 35/25 nehmen soll ( ob es reicht von der Tiefe her ) oder die 45-50/35 und ob ich da ein hängearsch bekomme...

Auch von AC Schnitzer gibt es schicke Federn(199€). Aber wenn die Stoßdämpfer nicht gerade erst neu gemacht wurden, bitte mach sie mit!!!

Wir hatten erst die Tage hier einen Fall, da hat sich jemand genau die EibachFedern einbauen lassen und die alten Dämpfer gelassen. Ergebnis: Er muss nochmal ran, abermals Ein-Ausbau, Achsvermessung etc, weil das Auto schaukelt wie ein alter Fischkutter. Die härteren Federn benötigen mehr Dämpfung und wenn dann die normalen Dämpfer eh schon die beste Zeit hinter sich haben, zwar gerade so noch ok sind, dann fühlt es sich mit Sportfedern dann einfach nur noch kaputt an. Es gibt zwar auch genug Gegenmeinungen, aber ich finde bei nichtmal 300€ für 4 Dämpfer in M-Ausführung, ob nun von Bilstein (B4), Sachs, Monroe oder einem anderen Markenhersteller, sollte man nicht lange zögern. Dann hast Du wieder jahrelang Ruhe.

Die Dämpfer haben schon 100.000km oder mehr und sind 5Jahre oder älter? Machen! ;)

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 20:56

Vielen Dank für deine Ausführliche Meinung ????

Ja das Auto hat nun 114tkm runter und sind noch die ersten Dämpfer drin.

Also werde ich mir die Dämpfer Bilstein B4 holen , hab nur gutes über die gehört.

Und welche Federn mal abgesehen von der Marke würde eine optimale Tieferlegerung erzeugen?

Ich weis dass ist immer subjektiv, möchte halt die sogenannte keilform erreichen aber jetzt kein extremes Tieferlegen sondern es sollte auch Alltagstauglich sein :)

Ich weis auch dass sich Federn anders "setzen" ,6zylinder ,4zylinder etc)

 

Tut mir leid falls Rechtschreibfehler vorhanden sind , iPhone halt( und die später Uhrzeit ) ??

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 20:58

Edit: Die Fragezeichen sollten smylies sein ??

Wenn du die Dämpfer auch wechseln willst kauf doch lieber ein günstiges Gewindefahrwerk wie das KW Stufe 1 oder Bilstein B14. Dann kannst du die Höhe optimal anpassen. Mit Federn geht das nie so gut, ausser du hast eine Luftfederung ;), die gibt es aber nicht beim 3er.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 7:41

Hatte eigentlich nicht vor einen Gewindefahrwerk einzubauen....

Zur not kann ich ja das schlechtwegepaket hinten einbauen ( falls ich vom eibach nen hängearsch bekomme)...

Ich glaub ich Probier mal die Federn von Eibach 35/25 Pro Kit Federn aus , da ich einen 6Zylinder habe sollte es somit vorne weiter Runter gehen...

Hallo, hab bei meinen 318i die Eibach 30/25 drin mit 18 Zoll Rädern und es reicht vollkommen sofern du es "dezent" habben ! möchtest! Für alles andere brauchst ein komplettes Fahrwerk!

Image
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 20:21

Sieht sehr schön aus !

Denke aber beim 6 Zylinder sieht es ein bisschen anders aus und noch bei 19 Zöllern?!....

Lg

Zitat:

@Hirschfelder schrieb am 16. Juni 2016 um 22:21:47 Uhr:

Sieht sehr schön aus !

Denke aber beim 6 Zylinder sieht es ein bisschen anders aus

Lg

Wußte garnicht das der 4 zylinder E90 eine andere Karosserieform hat als der 6 Zylinder E90 :D:p

Gibt es die EibachFedern nicht für R4 und R6 unterschiedlich? Als ich bei Schnitzer einkaufte, wurde genau unterschieden, ob man einen N47, N52, N57, M57 usw. fährt. Ich gehe davon aus, dass die Federhärten feine Unterschiede aufweisen, sodass das optische Ergebnis in etwa bei allen gleich sein sollte.

http://www.motor-talk.de/.../...alten-verschlechtert-t5714479.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-ac-schnitzer-los-geht-s-t5310449.html

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 6:36

Karosserie nicht aber wenn man mal überlegt was ein 4 Zylinder wiegt und ein 6Zylinder ;) glaub du weist was ich mein;)

Ja ist angegeben bei Eibach wie auch bei H&R ,

Theoretisch kann ich es ja auch ausmessen was ich ca brauch oder?

Der 6zyl wiegt 170kg mehr! Du bekommst bei Eibach das ProKit für den Reihensechszylinder auch! Bestellen und einbauen, dann siehst du das Endergebniss! ( wird sicher gut sein mit den 19er ) !!

Ich bin beim M5 von 19" auf 18" gewechselt. Man kann sich kaum vorstellen wie viel besser der Wagen nun fährt. Das ewige Rumgehüpfe hat aufgehört, die Traktion in Kurven wurde deutlich besser. Vor allem wenn der Strassenbelag nicht so gut ist.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:00

Also mal die Eibach Pro Kit Federn ausprobieren ? Grad sieht er ja schon fast wie nen SUV aus ????

Die Sportline sollten ja von der Maße her gut passen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i - Neue Felgen - welche Federn ?