335i Coupé LCI - Eibach Pro-Kit Federn / Fahrverhalten verschlechtert ...
Hallo Leute, ich habe letztens in mein Fahrzeug, 335i E92 LCI, EZ 6/2010 einen Satz Eibach Pro-Kit Federn (35/25) beim Fachhändler einbauen lassen da das Fahrzeug ja nicht das serienmässige M-Fahrwerk sondern das Serienfahrwerk besaß und recht "hochbeinig" aussah.
Die Tieferlegung ist sehr gut geworden, rein optisch. Fahrdynamisch habe ich aber große Verschlechterungen feststellen müssen. So wippt das Fahrzeug bei unebener Fahrbahn stark nach und versetzt an der Hinterachse stark bei Fahrbahnunebenheiten. Es ist nicht mehr schön, so zu fahren besonders jetzt, wo ich noch das BMW Performance Power Kit 1 installiert habe.
Ich spiele mit dem Gedanken das originale BMW Performance Fahrwerk (Federn/Dämpfer) bei BMW einbauen zu lassen. Habe es geplant bei der allseits bekannten und beliebten Firma BMW Matthes in Meiningen zu machen, da diese sehr gute Komplettpreise anbietet und auch der Service und das Preis/Leistungsverhältnis dort absolut zu empfehlen sind. Dort wurde bereits auch das PPK1 im Mai eingebaut.
Ich möchte nur, dass das schwammige und "wippende" Fahrverhalten beseitigt ist und bin kein großer Raser. Deshalb benötige ich auch kein sog Gewindefahrwerk z. B. von KW oder Bilstein etc. Es soll einfach nur ein satteres und sichereres Fahrverhalten erreicht werden.
Gibt es hier User die das von mir gewünschte Fahrwerk bereits in ihrem Fahrzeug eingebaut haben und wenn ja, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Freue ich von euch zu hören.
Gruss M
P.S. Hier ein Bild des Pkw mit eingebauten Federn vorher/nachher
47 Antworten
Der Placebo-Effekt wirkt jetzt schon 😁 😁 😁
Sodele, Fahrwerk ist drin und es ist um WELTEN besser.. ich bin froh, dass ich es getan habe. So kann man noch mit einem gewissen Restkomfort sportlich herumfahren. Genau DAS war mein Ansinnen und jetzt hab ich es erreicht. Gruss M
Glückwunsch 🙂
Berichte mal in der nächsten zeit wie das Fahrverhalten bei Regen und bei Trockenheit ist 🙂