325i M50TU - Motor bläst unverbranntes Benzin raus
Hi, ich habe ein kleines Problem... mein Motor läuft wohl nicht mehr auf allen Zylindern.
Die Ventildeckeldichtung, genauer die vordere Dichtung für die Zündkerzenkanäle, ist nicht mehr 100%ig dicht.
Deshalb befand sich Öl an den ersten beiden Kerzen, wodurch diese natürlich nicht mehr gezündet haben. Das Öl habe ich entfernt, die Kerzen gesäubert.
Meiner Meinung nach müsste sich jetzt noch Benzin in den Zylindern befinden, und beim Starten des Motors wird ja neues Benzin eingespritzt und dadurch können wiederum die Kerzen wegen Überfettung nicht zünden... also müsste dieses Benzin erst raus!
Hatte jemand schon ein solches Problem? Wie lange müsste ich die Zündkerzen ca. rausgeschraubt lassen bis der Sprit verdunstet ist? Oder liege ich evtl. falsch mit meiner Überlegung?
Oder verschwindet das Problem nach dem Wechsel der Dichtung beim Fahren von selbst? Nur zur Anmerkung dazu - wenn ich Pech habe kann ich den KAT jetzt schon vergessen, aber ich habe noch genügend Zeit (ca. 1,5Jahre) bis zur nächsten AU um mir einen Neuen zu besorgen.
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!!!
MfG nismos
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Ich werde zu diesem Thema nun nix mehr sagen
Zitat:
Eins noch:
...und wieder mal ein Widerspruch in sich, er kanns net lassen😁
Zitat:
Eine bestandene Lehre heißt nicht, dass man vom Fach ist. Da gehört deutlich mehr zu als 3,5Jahre und eine Gesellenprüfung.
Das mag sein, ein Laie ist jemand mit einer dreieinhalb-jährigen Ausbildung und bestandener Gesellenprüfung jedoch ganz sicher nicht. Deine Aussage geb ich des weiteren an dich zurück, trifft genauso auf die Meisterprüfung zu.
Zitat:
Du bist eine selbstherrliche Person das macht ein Diskussion mit dir ganz schön schwer, dann kommt noch deine Borniertheit hinzu
So, bin ich das? Vielen Dank für die Info, wusst ich noch garnet😁
Stichwort Borniertheit: Dies trifft mit Sicherheit nicht auf mich zu, da ich durchaus in der Lage bin auch mal Fehler einzugestehen und von anderen zu lernen, siehe
VersicherungsthreadZitat:
Gibt es dir was auf Teufel kommt raus Personen zu provozieren mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, Anschuldigungen und Unterstellungen?
Nein, gibt es nicht. Die ANSCHULDIGUNGEN musst du mir aber erst mal zeigen. Habe lediglich gesagt, dass ich schwer von etwas zu überzeugen bin, dies ist doch ganz einfach durch Fachkompetenz deinerseits zu widerlegen. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, bisher kam da aber wenig kompetentes - auf deine Gesamtbeiträge bezogen.
Zitat:
Na ja, du musst so leben nicht ich.
Ich lebe sehr gut damit...
Zitat:
Nun bin ich raus.
...sei ehrlich, glaubst du selber daran?😁
Gruß Micha