325i Limo - 10 Jahre alt und 32.000 km - gut oder schlecht?
Habe mich mal zu euch ins Forum verirrt, bin sonst eher im E39 Bereich anzutreffen 🙂
Beim stöbern im Netz ist mir dieses Angebot ins Auge gefallen:
325iA Limosine, BJ.: 2002, 32.000 km original und mit Checkheft belegbar, 2. Hand, M-Paket, usw.
Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217745190
Was ist davon zu halten? Ist das sehr schädlich für das Auto, in den ersten 9 Jahren scheint er ja nur 20.000 km gelaufen zu sein.
Hat das Baujahr noch die Probleme mit der Hinterachse? Auf was sollte man bei dem Auto noch achten? Reifen + Bremsen könnten ja durchaus auch noch die ersten drauf sein... Hat sich die Automatik schon auf die "ältere Dame" eingestellt, und kann es auch sein dass der Motor gar nicht seine volle Kraft entfalten kann?
Was mich stutzig macht: Wieso verkauft der jetzige Besitzer das Auto schon nach einem Jahr wieder? Wohl doch nicht so dolle mit den wenigen Kilometern?
Bei mobile.de steht der für 500 Euro weniger drin, und das Angebot ist seit über zwei Wochen im Netz.
Was wäre ein angemessener Preis für den Wagen? Oder am liebsten direkt Finger weg?
Beste Antwort im Thema
Was soll ich euch sagen.... Ich hab ihn gekauft 😁 Am KM Stand bestehen für mich keine Zweifel mehr. Neben dem Checkheft gibts noch alte HU-Berichte, die den KM-Stand bestätigen. Der Innenraum passt zu den km. Der Verkäufer hat jetzt noch den Fensterheber auf der Beifahrerseite getauscht, PDC Sensor getauscht und bringt den Wagen noch durch'n TÜV.
Eure "alte" Dame ist übrigens Jahrgang 1951, laut dem alten KFZ-Brief 😉
Danke euch für eure tatkräftige Unterstützung und Beratung!
130 Antworten
12,5 liter ist mal ne ansage.
Fährst du viel kurzstrecke oder stadt?
Okay der automat trägt auch noch seinen teil dazu bei.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
12,5 liter ist mal ne ansage.
Fährst du viel kurzstrecke oder stadt?
Okay der automat trägt auch noch seinen teil dazu bei.
Hallo Thomas, ich glaube da sagt einer Wahrheit. Bei mir sind es auch ca. 12 Liter im Mittel. Es sind halt nun mal 3000ccm!
Hi Jakob.....
Max. 9 liter bei mir, handgerissen, kaum stadt oder kurzstrecke 😁
Allerdings bin ich auch kein heizer 😉
Zitat:
Hi Jakob.....
Max. 9 Liter auf 75Km. Dann kommt´s hin mit 12 Liter auf 100km!!😁
Dann sind wir uns ja doch einig, oder wie?😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Max. 9 Liter auf 75Km. Dann kommt´s hin mit 12 Liter auf 100km!!😁Zitat:
Hi Jakob.....
9 Liter auf 100km sind mit dem 3.0 Liter Motor schon machbar. Ich fahre im Schnitt mit 10,3 Litern, allerdings meist zügig 😉
Zitat:
Max. 9 Liter auf 75Km. Dann kommt´s hin mit 12 Liter auf 100km!!😁Zitat:
Hi Jakob.....
Ne ne mein lieber,auf 100km 😁
Zb: Ich komm mit nem tank locker 650km weit......und dann is noch genug drin.
Letztens hab ich errechnete 8,7xxx liter verbraucht,weiß auch net wie ich das gemacht hab 😁
Zitat:
Ne ne mein lieber,auf 100km 😁Zitat:
Max. 9 Liter auf 75Km. Dann kommt´s hin mit 12 Liter auf 100km!!😁
Zb: Ich komm mit nem tank locker 650km weit......und dann is noch genug drin.
Letztens hab ich errechnete 8,7xxx liter verbraucht,weiß auch net wie ich das gemacht hab 😁
Hatte auch schon mal 8,79 Liter auf 100km, war Langstrecke 😉
Zitat:
Letztens hab ich errechnete 8,7xxx liter verbraucht,weiß auch net wie ich das gemacht hab
bzw.
Zitat:
Hatte auch schon mal 8,79 Liter auf 100km, war Langstrecke.
Seid Ihr beide Euch sicher, dass ihr einen 330 habt bzw. könnte es vielleicht sein, das die Zapfsäule an der Tanke geeicht werden muß oder irgend Einer Euch unbemerkt Sprit in den Tank füllt??😁
Am Montag fahr ich zu BMW und will Klarheit darüber haben!😁
Zitat:
bzw.Zitat:
Letztens hab ich errechnete 8,7xxx liter verbraucht,weiß auch net wie ich das gemacht hab
Zitat:
Seid Ihr beide Euch sicher, dass ihr einen 330 habt bzw. könnte es vielleicht sein, das die Zapfsäule an der Tanke geeicht werden muß oder irgend Einer Euch unbemerkt Sprit in den Tank füllt??😁Zitat:
Hatte auch schon mal 8,79 Liter auf 100km, war Langstrecke.
Am Montag fahr ich zu BMW und will Klarheit darüber haben!😁
Ich war selbst positiv überrascht, denn ich hatte ihn dort wo es erlaubt war auch auf über 200km/h beschleunigt oder bin dem ein oder anderen Auto hinterher gejagt 😁
Und dennoch waren es unter 8,8 Liter auf 100km 😉 Und ja, das ist definitiv ein 330i. Aber der bekommt nur das gute Super+ usw 😉
Zitat:
Nur super+ ,genau wie ich auch.
Und Jakob, jetz kommts.....ich fahr zudem auch noch 8,5 und 9,5x19.
Logisch Super+ und dann 8,7 Liter, pfui deiwel! Ich hab original Mischbereifung (225/245) und brauch 12 Liter. Also am Monatg erst mal zum Orthopäde und die Reflexe des rechten Fußes untersuchen lassen und wenn dort alles OK sein sollte dann aber ab zu BMW und den Fehlerspeicher checken. Und wenn da auch alles in Ordnung ist, dann Gnade Euch Gott!😁
Zitat:
Logisch Super+ und dann 8,7 Liter, pfui deiwel! Ich hab original Mischbereifung (225/245) und brauch 12 Liter. Also am Monatg erst mal zum Orthopäde und die Reflexe des rechten Fußes untersuchen lassen und wenn dort alles OK sein sollte dann aber ab zu BMW und den Fehlerspeicher checken. Und wenn da auch alles in Ordnung ist, dann Gnade Euch Gott!😁Zitat:
Nur super+ ,genau wie ich auch.
Und Jakob, jetz kommts.....ich fahr zudem auch noch 8,5 und 9,5x19.
Wie ist denn dein Fahrprofil? Wenn du viel in der Stadt fährst, dann würde das ja alles erklären. Oder eben auch, wenn du dauernd schnell fährst 😉
Zitat:
Mit 12 liter machst du irgendwas falsch,du alter heizer 😁
In meinem Alter? Wohl kaum mehr möglich!😁
Aber das dikutieren wir dann lieber mal privat.