325i Injektoren Probleme?!

BMW 3er

Hi,
ich war mal stolzer Besitzer eines E90 320i und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto bis auf den Motor, die Injektoren haben oft Probleme gemacht wurden mehrfach getauscht bis ich nach 4 Jahren das Auto verkauft habe.
Nun suche ich einen 3er Touring und war eigentlich auf dem F30 hängen geblieben, allerdings kostet der doch noch einiges mit der passenden Ausstattung. Da mir der E90 vom fahren und vom optischen sehr gut gefallen hat war ich am überlegen nicht wieder einen von dieser Baureihe zu nehmen, in Betracht habe ich aber diesmal den 325i genommen.

Nun meine Frage:
Hat der Motor im FL auch die gleichen Probleme mit dem ruckeln dank der Injektoren oder bestand das Problem bei diesem Motor gar nicht erst oder wurde inzwischen abgestellt?

Vielen Dank im Voraus ??

36 Antworten

Ich nehme einfach mal an, dass du ca. 20tkm pro Jahr fährst und demnach die Injektoren seit ca. 4-5 Jahren verbaut sind. Dann würde ich vermuten, dass es Index 07er sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Mischen alter Injektoren mit Neuen nicht glücklich macht. Sofort alle wechseln ist zwar teurer, wird aber das Problem dauerhaft beheben. Dauerhaft ist hierbei immer Definitionssache...habe schon einige Rückmeldungen diverser Forummitglieder erhalten, dass das punktuelle Austauschen nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat, sondern nur der komplette Wechsel aller Injektoren. Bestätigt leider auch meine Erfahrung...

@flitzer87: Danke. Wie kann man eigentlich den Index des Injektors herausbekommen? Muss dieser dazu komplett ausgebaut werden? Der Tausch der drei Injektoren war im September 2011. Will morgen in die Werkstatt, hatte letztens beim Anlassen Ruckler und Meldung Motorstörung Leistungsabfall. Carly Diagnose sagt Kraftstoffhochdrucksystem. Muss überlegen ob ich einen oder alle Injektoren tausche. Hatte auch an BMW geschrieben, die meinen die hätten im Sommer 2017 bei mir was auf Kulanz getauscht, kann ich mir gar nicht vorstellen.

vielleicht ist auch die hd pumpe defekt und nicht die inkektoren?

Oder vielleicht nur die Tankpumpe verdreckt.
Wenn diese keinen sprit liefert, kann die HDP keinen Druck aufbauen.