ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Injektoren Probleme?!

325i Injektoren Probleme?!

BMW 3er
Themenstarteram 2. April 2017 um 18:25

Hi,

ich war mal stolzer Besitzer eines E90 320i und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto bis auf den Motor, die Injektoren haben oft Probleme gemacht wurden mehrfach getauscht bis ich nach 4 Jahren das Auto verkauft habe.

Nun suche ich einen 3er Touring und war eigentlich auf dem F30 hängen geblieben, allerdings kostet der doch noch einiges mit der passenden Ausstattung. Da mir der E90 vom fahren und vom optischen sehr gut gefallen hat war ich am überlegen nicht wieder einen von dieser Baureihe zu nehmen, in Betracht habe ich aber diesmal den 325i genommen.

Nun meine Frage:

Hat der Motor im FL auch die gleichen Probleme mit dem ruckeln dank der Injektoren oder bestand das Problem bei diesem Motor gar nicht erst oder wurde inzwischen abgestellt?

Vielen Dank im Voraus ??

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. April 2017 um 18:31

Servus , keine Probleme !

Themenstarteram 5. April 2017 um 11:00

Danke ;-)

am 5. April 2017 um 14:01

N53B30

Bilanz nach ca. 110tkm:

3 x Injektortausch

2 x Zündspulentausch

2 x Tausch der Hochdruckpumpe.

Bewerten werde ich das nicht. Ich hab die Kiste ja nicht mehr.

Themenstarteram 5. April 2017 um 14:41

Oh das klingt ja nicht erfreulich erinnert mich an den 320i denn ich hatte

Mein TIpp: 6 Zylinder kaufen oder Diesel fahren. Die kleinen Benziner von BMW sind ziemlicher Mist, wenn du ein Auto suchst das 200.000< runterradeln kann.

am 6. April 2017 um 13:21

Zitat:

@BatLB schrieb am 6. April 2017 um 14:54:45 Uhr:

Mein TIpp: 6 Zylinder kaufen oder Diesel fahren. Die kleinen Benziner von BMW sind ziemlicher Mist, wenn du ein Auto suchst das 200.000< runterradeln kann.

Ähm... der E9x 325i IST ein Sechszylinder...

Hab auch nichts gegenteiliges behauptet. Das war eine Anmerkung zu seinen 320i Erfahrungen.

Themenstarteram 6. April 2017 um 16:11

Deswegen frage ich ja auch ob der 325i die gleichen Probleme mit den Injektoren hat weil die 4 Zylinder nichts taugen und obwohl im F30 die 4 Zylinder wiederum richtig gut sind

In den N43 und N53 Motoren werden die gleichen Injektoren verbaut, nur die Anzahl ist logischerweise unterschiedlich. Alle bekannten Probleme des N53 können auftreten müssen aber nicht!

Themenstarteram 6. April 2017 um 20:14

Ok dann bleibt die Frage ob es inzwischen Injektoren gibt die halten ... als ich meinen 320i verkauft habe war dem wohl nicht so zumindest hörte man immer wieder von Problemen

Die ab Werk verbauten Injektoren (2010) haben 48tkm gehalten, momentan bin ich mit dem zweiten Satz (2014 verbaut) bei weiteren 50tkm, noch ohne Probleme.

48.000km? Ein Witz. Gibts doch gar nicht. Wenn die wirklich so einen Schrott verbaut haben, würde ich für jeden Benziner direkt einen Injektortausch in den Kaufpreis mit einkalkulieren.

Hallo,

mal ne ketzerische Frage: Ist der Injektorentausch wirklich so tragisch? die E9x machen kaum Probleme, meiner hatte in 10 Jahren als einzige ernsthafte Reparatur eine neue Ventildeckeldichtung (125.000 km). Da kann man doch mal ein paar hundert für neue Injektoren ausgeben? Wenn's weiter nichts ist....

ciao olderich

am 7. April 2017 um 7:41

Haben sie.

Und tun sie auch beim Wechsel wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen