325i empfehlenswert?
Hallo liebe BMW- Freunde,🙂
Will mir vielleicht einen E36 325i kaufen.
Könnt ihr mir bisschen was zum motor sagen und wie das fahrzeug vom gefühl her läuft, macht der motor spass?
Wieviel verbraucht eine limo mit dem motor in etwa, ist ein schalter.
Ist der wagen versicherungstechnisch teuer? (30%)
Paar Daten:
baujahr 8/92
169tkm
ganz seltenes blau, glaub ne M farbe oder so,ist so hell...
Schwarze Ledersitze
KEINE klima 🙁
großer BC
Tiefer
Sportauspuffanlage
Mittelarmlehne
Tüv/AU - 10/2007
VB 2000€
Ist der preis ok? macht bis auf nen kleinen sprung im rechten Rücklicht eine gute Figur.
LG christian 🙂
Hier ein Bild von dem BMW
41 Antworten
also für 2000euro ist das auto gut, aber trotzdem würde ich mir nicht 325 kaufen, hol dir lieber ein 328 .
weil der motor einfach besser ist, leistung sowie verbrauch...
hier können dir viele es besser sagen... 325 zieht etwas unruhiger usw.
gruss ibo
erstmal danke 🙂,
hmm wollte halt nicht so viel ausgeben, und der gefällt mir saugut von der farbe her, weißt du ob das ne bmw farbe is oder eher warscheinlich nachlackiert?
Aber der 325 dürfte doch auch richtig gut gehen oder?
lg christian
ich fahre die gleiche farbe, halt nur m3. estorilblau heisst die farbe...
325 geht auch gut, auf jedenfall... und wenn du nicht viel ausgeben willst ist das schon ein guter fang.
gruss ibo
ok, ich habe dem mal eine email geschickt, wenn er nicht antwortet ruf ich am montag direkt mal an!
Dann fahre ich ihn mal probe 🙂
Vielleicht sind ja noch Alus dabei usw.
Weißt du was der 325 verbraucht und wieviel er ca. versicherung bei 30% im jahr kostet??
lg christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
ok, ich habe dem mal eine email geschickt, wenn er nicht antwortet ruf ich am montag direkt mal an!
Dann fahre ich ihn mal probe 🙂Vielleicht sind ja noch Alus dabei usw.
Weißt du was der 325 verbraucht und wieviel er ca. versicherung bei 30% im jahr kostet??
lg christian
mein 325i braucht ca 10-11 liter super bei normaler fahrweíse. also sparsam durch die ortschaften rollen lassen ím 4. gang und aus der ortschaft halt wieder beschleunigen. natürlich auch manchmal die sporen geben. gehört auch dazu. 😉
bei der versicherungskammer bayern bezahl ich ca. 850 euro versicherung bei 30%. ABER bedenke, ich hab ein coupe. der auf deinem bild ist eine limousine.
der verbraucht ca. 12l/100km, genau kann man das nicht sagen, weil man weiss nie in was für ein zustand der motor ist.
bei 30% wirst du 500-700 euro im jahr haftplicht zahlen.
steuer ca 280euro
meiner verbraucht zwischen 10,5 und 12 liter im schnitt.
versicherung bei 45 prozent zahl ich 300 € haftpflicht im jahr und steuern dank klr 184€
p.s. hab auch ne limo
Ansonsten noch keine Probleme ausser verschleißteile gehabt und vom anzug, naja ist auch ok, nur unterhalb 3000 ist er sehr träge...
Ich weiß wo das Auto steht, ca. 1,5 km Luftlinie von meiner Arbeitsstelle 😁
Zur Steuer: Ohne KLR sind es 378 EUR/Jahr.
Der Händler bei dem das Auto steht, macht auf jeden Fall einen seriösen Eindruck. Ich würde nach Roststellen suchen. Kotflügelunterseiten und die unteren Türkanten (innen) sind typische Rostkandidaten.
Die Leistung ist ausreichend, wenn man bereit ist hochtourig zu fahren. Klar ist ein 328i schneller, aber auch nicht so viel schneller, daß ein doppelt so hoher Preis gerechtfertigt wäre.
Den Auspuff von dem Auto finde ich aber sehr seltsam..
Hey,
ja der auspuff gefällt mir auch nicht sonderlich, kann man ja ändern, hmm eure versicherungsangaben sind ja sehr unterschiedlich 🙂 300-800€....800 wäre schon sau viel!
@ UTrulez:
kommst auch aus der ecke Marburg?🙂
naja muss mir mal das auto angucken, war wie gesagt gestern da, aber er stand nicht aufm hof...muss morgen mal hinfahren und mal mit dem reden wegen ner probefahrt.
Mir gefällt die farbe halt sau guuut, hab ich bei nem "normalen 3er" noch nie gesehen.
Leistungsmäßig wird der aufjedenfall ganz gut sein, aber ist der motor auch haltbar?ich hab eigentlich keine bedenken ein 6zylinder mit 170tausend zu kaufen, grade weils ein bmw ist!
Mich stört nur bisschen das er schwarzes leder hat und keine KLIMA 🙁 im sommer macht das fahren dann keinen spass.
lg christian
Mal ehrlich, wäre der preis in ordnung, WENN alles in schuss ist und ich ihn für ca. 1800€ nehme?
weiß ja nicht wie die preise für die autos so sind.
lg
Ich wohne ca. 20 km von Marburg entfernt. Die Laufleistung von dem Motor ist kein Problem, es sei denn die Vorbesitzer haben ihn kalt getreten.
Das Auto wird im Kundenauftrag verkauft und eine Probefahrt wirst Du mit dem Besitzer ausmachen müssen. Die Handynummer des Besitzers steht bei dem Mobile-Inserat drin.
Das ganze ist im Grunde ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und der Händler hat damit nichts weiter zu tun.
Ich zahl bei 30% ca. 350€ Haftpflicht und nochmal 300€ für die TK im Jahr.
Verbrauch liegt bei mir im Schnitt zwischen 10-11L.
Zur Leistung kann ich sagen, liegt im Mittelfeld. Gibt haufen langsamere Autos und viele schnellere Autos 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Ich zahl bei 30% ca. 350€ Haftpflicht und nochmal 300€ für die TK im Jahr.
Verbrauch liegt bei mir im Schnitt zwischen 10-11L.
Zur Leistung kann ich sagen, liegt im Mittelfeld. Gibt haufen langsamere Autos und viele schnellere Autos 😉
Flo,
Als Wintergurke, wie in deiner Sig, kannst du den 325'er nicht mehr bezeichnen 😁, denn es hat ja noch keinen Schnee gegeben! Wir sind zwar noch im Winter, aber von Winter keine Spur! Vllt änderst du um auf Frühlingsauto 😁
Gruss
2Fast
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
erstmal danke 🙂,
hmm wollte halt nicht so viel ausgeben, und der gefällt mir saugut von der farbe her, weißt du ob das ne bmw farbe is oder eher warscheinlich nachlackiert?
Aber der 325 dürfte doch auch richtig gut gehen oder?lg christian
Hallo GSI8v2005,
Ob eine 325i Limo gut geht oder nicht, kannst du in meiner Sig "Bastucksound am 325i" sehen, da hatte ich mal den Sound im innenraum aufgezeichnet und gleichzeitig ein Tachovideo gedreht.
In den höheren Tönen rauscht das Video, da ich eine hundsnormale Digicam verwendet hatte, die höhere Töne leider mit rauschen widergibt.
Kannst ja mal anhand des Videos entscheiden, ob der Abzug auf 100 km/h für dich ok ist?
Gruss
2Fast