ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Coupe - Türen und Schlösser frieren zu.

325i Coupe - Türen und Schlösser frieren zu.

BMW 3er E36

Obwohl ich vor dem Wintereinbruch die Türgummis und Türschlösser mit Silikonspray + Glyzerin eingesprüht habe, frieren mir dennoch beide Türen und Kofferraum und die Schlösser zu.

2 Mal bin ich nur mit sanfter Gewalt ins Auto gekommen.

Habt Ihr ein paar Tipps auf Lager wie ich das in Zukunft verhindern kann?

Das Glyzerin und Silikonspray habe ich der letzten Aldi Auktion gekauft. Vielleicht taugt das Zeug nichts???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, verwende seit Jahrzehnten Vaseline aus der Drogerie. Mit dem Finger einstreichen. Nach der 4ten Tür das Überschüssige mit einem Lappen abwischen. Durch die fettige Beschichtung frieren die Dichtungen nicht an. Zumindest hats bisher so funktioniert.

genau so hab ich das auch immer gemacht, allerdings funktioniert es DIESEN Winter nicht mehr damit, fragt mich nich twarum auf einmal?!? :confused:

nun soll ja das hirschtalg zeugs auch recht gut sein, weiß einer wo es das gibt? apotheke? ATU?

 

gruß

Ich hab mir son Sonax Labello fürs Auto letztens gekauft:D

Da ist auch Hirschtalg mit drin...

Ich denke nen echten Labello könnte man auch nehm;)

warum habt ihr damit überhaupt probleme??? Ich hab meine türen bis jetzt immer leicht öffnen können.

Ok,als Problem zähle ich das bei mir nicht,mach das immer nur prophylaktisch vorm Winter:D

Vaseline ist eine gute Idee. Bleiben die Fenster sauber oder verschmieren Sie nach dem ich die Gummis damit eingerieben habe?

Hirschtalg wäre eventuell auch eine Alternative.

Ich werde mal die nächsten Tage bei ATU vorbei schauen.

ich hab die gummis mit silikonspray eingepinselt .ins schloss kommt wd40.

Ich hab heut morgen auch mehrere Male kräftig an beiden Türen ziehen müssen bevor die aufgingen. Gestern abend hats bei Plusgraden geregnet (!!) und die nacht warens dann -5 Grad. Kein Da ist natürlich alles eingefroren. Obwohl ich letzte Woche die Türgummis mit so nem Stift von Sonax eingerieben hab.

hab mir grad diesen "sesam hirschtalgstift" gekauft für 2,50. mal sehen wie der sich so macht....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

hab mir grad diesen "sesam hirschtalgstift" gekauft für 2,50. mal sehen wie der sich so macht....

gruß

Berichte bitte ob es was genützt hat.

also von der anwendung her wars schonmal net schlecht, wie ein labello halt... aber obs was nützt, sag ich dir morgen, wenn wieder n meter schnee aufm auto liegt und es -15 grad hatte.... :D

 

gruß

Habe bei meinem Cabrio auch die Probleme. Scheibe friert oft fest und geht nicht mehr runter.

Vaseline brachte nicht den erhofften Erfolg. Habe immer eine Sprühflasche Scheibenenteiser im Kofferraum.

Ich habe bei meiner Frau ihren Mazda die Gummis mit Teflonspray (lt. einigen Usern hier, soll es ja das Beste sein) angesprüht, aber die Türen lassen sich nach 1 Tag wieder schwer aufkriegen. Weiß auch nicht mehr, was ich machen soll.....Vaseline hab ich auch schon probiert, war noch schlechter als Teflonspray.

Hallo,

wir selbst haben einen 328i (gerade erst gekauft) und der wird heute Morgen mit Kettenspray in allen Schlössern versehen.

Bei dem Mercedes (124´er) meines Sohners habe ich weißes Kettenspray vom Mopped verwendet, für alle Schlösser und Tür- sowie Feststellbänder und sogar dem Zündschloss. Dem frieren nicht mal nach der Waschanlage die Schlösser ein, obwohl er immer draußen Parkt!

Das Weiße Kettenspray hat sogar (nach Reinigung) die Kolbenstange des Wischerarms beim 230´er direkt wieder gangbar gemacht und friert nicht fest!

Silikonspray hat bei mir auch nicht zum dauerhaften Erfolg geführt, nur kurzfristig.

Mit dem weißen Kettenspray habe ich über Jahre gute Erfahrung gesammelt, in den Schlössern sowie auch bei Druckschloß (Heckklappenschloß) darauf außen, dünn aufgebracht.

Tip 1: Das Kettenspray war neulich in einer Riesen Spraydose bei Motorrad Louis im Angebot.

Tip 2: vor dem Einsprühen die Schlösser auftauen (Garage), Evtl. auch mit Fön und dann erst Einsprühen.

:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Coupe - Türen und Schlösser frieren zu.