1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Coupe Servicekosten

325i Coupe Servicekosten

BMW 3er

Guten Abend zusammen,

also mein Coupe mit Erstzulassung 08.07 braucht einen großen Service.
Das Auto hat jetzt 31500km drauf.

Es leuchten Folgende Sachen auf:
• Fahrzeugcheck 07.2011 (rot)
• Bremsflüssigkeit (orange)
• Bremsbeläge VA 1300 (grün)
• Bremsbeläge HA 2500 (grün)

Also ich habe heute ein wenig telefoniert, habe einen Kostenvoranschlag für alle vier Punkte verlangt mit folgendem Ergebnis:

BMW Autohaus hier aus der Region : 551€
BMW München Niederlassung : 735 €
BMW Werkstatt(ohne Stempel): 475 €

Ist das gut? Ich würde das Autohaus aus der Region nehmen, hab bis jetzt alles bei denen machen lassen.

30 Antworten

Ich habe die Rechnung im Geschäft aber ich glaub es geht so:

Öl und Filter 220€
Bremsen HA 230
Bremsen VA 270
mehr weiß ich nicht, kann es ja mal hochladen.

Trotzdem nicht schlecht dachte ich mir beim Zahlen, fragt sich nur für wenn.

Das Öl mit entspr. Freigabe selbst mitbringen spart schon mal ein wenig Kohle...

Das einzige was Preislich typisch BMW (andere Automarken auch ) ist ,ist das teure Öl was wie schon geschrieben keiner dort kaufen sollte.
Bei den "Belägen " und sollte es sich wirklich nur um Beläge handeln ist das 1000 % Betrug und gehört sofort angezeigt.

Hallo Chris 🙂; Heute ist "MORGEN" und gleich schon vorbei...🙄
mich würden die Rechnungsbeträge auch interessieren....😉😛

Jetzt endlich die Rechnung!

Unglaublich,irgendwie scheint der Dir in seinem Programm die 19 % Mwst. doppelt zu berechnen.
Weshalb hast Du bei dieser geringen Laufleistung eigentlich schon neue Beläge?

Bei unserem Zulieferer kosten die "Original" BMW Beläge v= 75,-  h= 45,- ATE versteht sich,wir haben nämlich ATE
Bremssättel.
Einfach Wahnsinn was Leute so ausgeben bzw. was die Händler draus machen.

das mit den 19% hab ich mir auch schon gedacht.

was die Rechnung an sich angeht ich bin auch sehr geschockt, was ich für ein paar Teile zahlen musste.

zu der Laufleistung und den Belägen der BC hat es so angezeigt, kann schon sein.
Fahr wenn ich mal fahr viel Stadt und Autobahn aber eher schnell.

Bei meinem 325i ist es mit den Bremsen noch verzwickter,hatte bis 67000 die ersten Scheiben und Beläge v+h drauf ,der BC zeigte noch 14000 v+h an.
Habe mir neue Felgen gekauft und dabei meine Scheiben ausmessen lassen und die Beläge gesichtet,dabei kam raus v+h alle Scheiben schon Untermaß und jeweils die inneren Beläge fast bis zum Verschleißanzeiger abgenutzt die äußeren aber noch 4 mm.

Na dann viel Spass mit deinem zukünftigen M modell. 😁

Genau das dachte ich auch bei Zahlen.

Ein Freund meinte vor ein paar Wochen. Chris beim M3 wirst du beim Service allein schon fürs M zahlen.

SUPER freu mich schon.

335i ist eig. vollkommen ausreichend.
Hätte ich ein abbezahltes Haus, was ich habe und 250 000 € cash auf der Kante bzw. investiert, was ich nicht habe, nur 10 000 km im Jahr zu fahren, was nicht so ist (30 000 km), dann würde ich einen M kaufen. Solange wird mein nächster wohl ein 335i oder 540i sein.

Deine Antwort