325i Coupe oder 330i Cabrio?
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich vorm kauf eines E46 stehe, ich persönlich finde das Coupe schon auch schicker als das Cabrio, allerdings solls ein Schönwetter Fahrzeug werden und da käme eigentlich so ein Cabrio gelegen, dennoch bin ich mehr der Coupe Fan.
Nun eure Meinung, da ich selber zwigespalten bin und mich nicht entscheiden kann:
Lieber einen 325ci und dafür als Coupe, oder lieber einen großen 330i aber dafür halt Cabrio.
Was würdet ihr nehmen und wieso? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Einerseits habe ich dann einen 330i, aber dafür ein Cabrio… naja ich weiss nicht, deshalb bitte ich mal um eure Meinung und wie ihr euch entscheiden würdet.
Danke euch im Voraus
364 Antworten
Da haben wir mal nen schönen 325, vor paar std. inseriert. Aber der Wagen steht fast an der Grenze zu Norwegen😠
Grüße Alexis
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
@E61_alexis10
Das Problem wirst du aber bei selbst einem perfekt dastehenden itrgendwann haben.....die Behebung ist simpel und billiger als neue Sitzpolster oder neue Lederbezüge....
Wäre für mich kein Ausschlußkriterium sofern der Rest paßt.
Und bei dem silbernen ist der hintere Stoßfänger mal neu lackiert worden.Ist sichtbar dunkler als der Rest.....
Und das man bei sehr guten Angeboten schneller als das Licht sein muß,ist ein alter Hut.Ganz besonders bei sehr spezifischen Wunschvorstellungen.
Deshalb wägen Oldtimerkäufer entsprechend die Kriterien der Fahrzeuge,die zum Angebot stehen,ab und entscheiden sich für das Fahrzeug mit dessen Fehlbarkeiten sie am ehesten leben können.
Viel Glück trotzallem,manchmal hat man selbiges. 🙂
Greetz
Cap
Der silberne fällt so oder so weg. Danke dir. I wann werde ich dann hoffentlich fündig 🙂
Grüße Alexis
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 16. April 2024 um 21:13:07 Uhr:
Da haben wir mal nen schönen 325, vor paar std. inseriert. Aber der Wagen steht fast an der Grenze zu Norwegen😠Grüße Alexis
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Boah Alter, den Aufwand wär’s mir nicht wert, für einen ideal-Standard 325 in Silber…
Ähnliche Themen
Ne würde ich mir auch nicht antun. So toll steht der auch nicht da. Mittlerweile ist der ausm Netz aber noch zu haben. Die haben den rausgenommen weil er aus Schweden kommt aber Fehmarn angegeben hat ....
Grüße Alexis
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 16. April 2024 um 15:02:16 Uhr:
..........
Cabrios kauft man im Herbst!
Da diese verbreitete Auffassung aus einem Geldsparvorteil heraus gewachsen ist wie ich vermute,
ist das so allgemein gefasst nicht richtig.
Der TE sucht ein Spitzenauto das es fast nicht mehr (zu kaufen) gibt.
Die Leute die so etwas dennoch veräußern machen dieses Frühling/Herbst Preisgefälle nicht mit.
Sehe ich auch so. Die Auswahl und der Preis wird im Herbst größer, aber nicht die Fahrzeuge die der TE sucht. Da kann genauso gut morgen ein "guter" eingestellt werden. Und diese sind sofort weg. Wie hier schon öfters berichtet wurde.
Es gibt ja kaum noch E46 Cabrios auf dem Markt. Auf die schnelle, zeigt Mobile mir FL Cabrios als 330er ganze 59 Stück in Deutschland an, bis 200k Km.
Das wird ne schwere Suche. Drücke dir die Daumen
Der richtige wird i wann mal auftauchen, hoffe ich 🙄
Das gute ist, habe Zeit. Wär auch nicht schlimm wenn ich erst nächstes Jahr einen finde. Klar, wär mir am liebsten so schnell wie möglich....
Ich halte weiter die Augen offen.
Grüße Alexis
Solange du dich von Kleinigkeiten wie Softlack-Kratzern abhalten lässt, wirst du nie ein Cabrio finden, dass dir passt. Ein Kollege hat 2020 kurz nachdem ich mein Cabrio gekauft habe, gesagt "Jetzt hole ich mir auch eines. Ich halte die Augen offen".
Er hält aber heute 4 Jahre später noch die Augen offen. Bei jedem findet er kleine Sachen die nicht passen. Hier ein Kratzerchen. Da ein Vorbesitzer zu viel. Dort nicht alle Services gemacht. Und da sind die Reifen schon zu alt.
Und er sagt auch jedes Jahr "Ich habe ja Zeit". In der Zeit habe ich schon 4 Saisons in meinem genossen. :-)
Du musst handeln, nicht hoffen und hier im Forum posten. Während du hier drin postest, ist meistens schon einer auf dem Weg zur Besichtigung und nimmt ihn gleich mit.
Hey, du hast schon recht. Aber so pingelig bin ich jetzt garnicht. Was mir nur sehr wichtig ist , kein Unfallfahrzeug, saubere Historie sprich Service Nachweise und TÜV Berichte. M Sportpaket. Klar der soll keine Dellen oder größere Schrammen haben. Innen wegen dem Softlack, dass soll halt nicht komplett zerkratzt sein wie es bei vielen der Fall ist. Kleinere Kratzer und Gebrauchsspuren ist kein Problem.
Bei den Preisen die aufgerufen werden sollte ein 20 Jahre altes Auto schon gepflegt da stehen. Ich suche kein 10 k. Auto.
Grüße Alexis
Ps: Am Wochenende schaue ich mir einen an. Vllt wird der ja was...
Zitat:
................
Ps: Am Wochenende schaue ich mir einen an. Vllt wird der ja was...
Gibts einen Link für uns ?
Zitat:
@manu2k1 schrieb am 23. April 2024 um 08:17:56 Uhr:
Solange du dich von Kleinigkeiten wie Softlack-Kratzern abhalten lässt, wirst du nie ein Cabrio finden, dass dir passt. Ein Kollege hat 2020 kurz nachdem ich mein Cabrio gekauft habe, gesagt "Jetzt hole ich mir auch eines. Ich halte die Augen offen".
Er hält aber heute 4 Jahre später noch die Augen offen. Bei jedem findet er kleine Sachen die nicht passen. Hier ein Kratzerchen. Da ein Vorbesitzer zu viel. Dort nicht alle Services gemacht. Und da sind die Reifen schon zu alt.
Und er sagt auch jedes Jahr "Ich habe ja Zeit". In der Zeit habe ich schon 4 Saisons in meinem genossen. :-)Du musst handeln, nicht hoffen und hier im Forum posten. Während du hier drin postest, ist meistens schon einer auf dem Weg zur Besichtigung und nimmt ihn gleich mit.
In den 4 Jahren, sind die Preise dermaßen gestiegen, dass er alle Sachen, die ihn gestört haben, für weniger Geld hätte erledigen können.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 23. April 2024 um 11:49:58 Uhr:
Zitat:
@manu2k1 schrieb am 23. April 2024 um 08:17:56 Uhr:
Und er sagt auch jedes Jahr "Ich habe ja Zeit". In der Zeit habe ich schon 4 Saisons in meinem genossen. :-)Du musst handeln, nicht hoffen und hier im Forum posten. Während du hier drin postest, ist meistens schon einer auf dem Weg zur Besichtigung und nimmt ihn gleich mit.
In den 4 Jahren, sind die Preise dermaßen gestiegen, dass er alle Sachen, die ihn gestört haben, für weniger Geld hätte erledigen können.
So ist es, ja. Gerade die Softlacksachen, gibt es doch meines Wissens noch als neu zu kaufen und sind relativ einfach zu wechseln. Wer sich davon abhalten lässt, dem ist nicht zu helfen.