325i Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E36

Also ich habe vor einen 3 25 cabrio zu kaufen aber bei der suche in mobile und scoute habe ich gemerkt die meisten wo verkauft werden sind bj 92-94.
Ich wollte die Lebensdauer wissen da die ja schon etwas älter sind und wieso die nur bis 95 gebaut wurden was den325 von den anderen 3 er unterscheidet .
Ich habe von manchen mitbekommen das die 3 25 am besten wären vom Motor Leistung Verbrauch her!!
Kann mir das jemand erklären wieso das so ist .
Gibts bei den irgendwie ne krankheit wenn ja was ? oder auf was sollt ich achten beim kauf ?
Kurzgesagt altes Bj sofort abschrecken lassen? oder könnten sie genau so gut sein wie eins mit nem jüngeren Bj
Ach und noch was ich lese hier immer hab vanos und kp was ,was hat des an sich mit dem vanos und dem anderen was ist besser?

Danke im vorraus
😁

86 Antworten

Welches Auto soll Euro1 sein? 😕

Werde das wohl diese Woche mal nachmittags erledigen können....JETZT ruf ich da jedenfalls nimmer an....

Greetz

Cap

nen 325i ist noch euro1^^ siehe mein killerthread 😁

Spar dir deine unnötigen Kommentare mal fürs Kasperle auf....du warst ned gefragt und hellsehen wirst du sicher auch ned können....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Welches Auto soll Euro1 sein? 😕

Werde das wohl diese Woche mal nachmittags erledigen können....JETZT ruf ich da jedenfalls nimmer an....

Greetz

Cap

320 cabrio stuttgart

steht euro 1 dran obwohl der fast 99 bj ist ?

Ja ich ruf den typ auch mal morgen an und frag nach dem oder willst du das gleich machen ? wenn ja schon hingehst für mich 😁

Danke an euch alle echt korrekte Jungs gibt es hier hätte ich nicht gedacht wenn ich manchmal Beiträge von idioten hier lesen muss,denk ich mir wo bin ich hier naja -.-

Ähnliche Themen

Da steckt schon seit 9/94 der M52B20 drin und auch wenn der anfangs noch Euro1 geschlüsselt war,so war der ab Baujahr 95 Euro2 geschlüsselt,also wird der jetzt keine Ausnahme sein,zumal zu dem Baujahr eh keine Neuzulassungen mit maximal Euro 1 mehr möglich waren. 😉

Wird ein Fehler des Anbieters sein.

Und ich ruf den erstmal an und guck mir das Auto an.Mache auch Bilder,wenn möglich.

Greetz

Cap

Cap Motortalk king 😁😁

Cap jetzt mal ganz im ernst du weißt eig will ich nen 325 aber finde keinen du anscheinend auch nicht hast dich eig mal umgeschaut bei mobile ??

Und habe vorhin gelesen 325 soll weniger verbrauchen als 320 ???
manche sagen ja manche nein aber dir vertrau ich was sagst du zu der Geschichte mit Verbrauch?
Und noch was euro 2 325i soll ja steuer 184€ kosten steht bei viele in mobile drin und bei dem 3 20 ? hast ja auch einen und ganz ehrlich was verbraucht deiner ?

1.Nix King....ich kenn mich n bissel an meinem E36 aus und hab die Jahre über viel gelesen und gelernt.Ich gebs halt weiter. 😉

2.Der Verbrauch bei meinem Cabrio liegt im Schnitt aktuell bei 9,4 Litern.Is momentan viel Autobahn dabei,wobei ich da auch n unbeschränktes Stück drin hab,wo ichs dann auch gern fliegen laß.

3.Ein 325i wird bei identischer Fahrweise zum 320i wohl etwas weniger brauchen.Wieviel genau kann ich dir ned sagen,evtl. können da andere User weiterhelfen.....es hängt aber wirklich davon ab,ob die Kiste technisch intakt ist und WIE und WO er gefahren wird.Das können 8-9 Liter sein,das können aber auch 14-16 Liter sein.
Zu bedenken ist aber auch,das es den 320i mit zwei verschiedenen Motorentypen gab,dem M50 und dem M52.....der 325i wurde nur als M50 gebaut.
Was dir besser gefällt,solltest du "erfahren",denn keiner hier kann dir sagen,ob dir 150 PS im Cabrio reichen oder ob es wirklich 192PS sein müssen.

Ach und Steuer zahl ich 147 Euro und nein,ich hab noch ned geguckt,keine Zeit....

Greetz

Cap

Also das mit dem Vanos haste mir beigebracht danke nommel 😁
Werde bestimmt noch viel mehr erfahren😁
Ich hätt nur noch 2 bitten an dich falls du morgen nicht hingehn kannst das du wenigstens mal anrufen könntest um manche sachen nachzufragen kennst dich ja besser aus und mir dann ne private nachricht oder hier schreibst wie du magst , weil irgendwie komisch 3 Bilder warum? soll doch gepflegt sein und der Preis die 3302€ was sollen die 2€ darstellen ? ...
und falls mal zeit haben solltest das rumschauen könntest ... Bitte

Ja vllt wirst du ja mein nächstes Auto schon vor mir fahren 😁😁 falls es der sein sollte 😁

Und gut Handeln felgen müssen ja noch gekauft werden hat ja keine dran 😁 😁

Neumi und dir auch im vorraus schon danke das den für mich anschauen tust 😁

Ach und das Cabrio will ich zum cruisen weil meine Arbeit ist gleich hier 1 km fahre eig unter der Woche kaum mit Auto findet sich immer ne Mitfahrgelegenheit wenn ich vor der Tür steh fahren min. 10 Arbeitskollegen vorbei 😁😁, meistens fahr ich nur am Wochenende ...
Unter der Woche hat Daddy das Auto und fährt halt meistens zum Garten hin und her auch 1 km.(Frührenter)
Brauchen keine 2 Autos mehr so funktuniert tadellos...
Da dacht ich mir halt hast keine Spritkosten fährst nicht oft also kann der Bmw n Cabrio sein 😁 und schön Pflegen kannste ihn dann auch 😁 weil fahre den ja nicht so oft dann ...

Naaaja schauen wir mal was der cap oder ihr mir finden könnt 😁 ich such seid nem Jahr kein Glück einfach -.-

Hallo

Also das 325i Cabrio gab es nur mit Vanos und bei 3'900 Touren drückt der Motor wirklich ordentlich.

Ich denke ein 325i M50 ist kaum sparsamer, als ein M52 320i, bei normaler Fahrweise ist der M50 2.5L jedoch erstaunlich sparsam und wird von den 328i Besitzern zu unrecht, als Säufer hingestellt.

Wer jedoch öfter den Motor über 4'000 Touren dreht muss mit einem Verbrauch von 10 - 11 L rechnen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

320 cabrio stuttgart

Zitat:

"Diese Nummer ist nicht vergeben"

...

Hab jetzt noch ne Mail nachgeschoben,aber ich hab mir fast gedacht,das da irgendwo ein Haken ist.....wahrscheinlich ne Fakeanzeige.....

Greetz

Cap

Ja wollt dir auch schon schreiben habe auch angerufen und mail hinterher ...
Und der 325 in ulm ist verdeck manuel kein tuv und er meinte er verlauft das auto weil er kein fuhrerschein mehr hat fur 4 monate wars glaub ich Danach hies es hab das auto gekauft um es fur immer zu fahren weil es oldtimer wird naja ist schon komisch soller halt warten 4 monate wenn er es so unbedingt will macht er aber nicht warum ? Und der auspuff wäre sehr laut sogar zu laut fur ihn weil ser vorbesitzer auspuff komplet leergeraumt hatte ...

Cap ne letzte bitte an dich kannst du dich fur mich umschauen bitte ?? Ich finde nur mull anscheinend -.- hab 3200 3300 zu verfugung.

Ich war jetzt grad in markt schwaben um das 320er Cabrio anzuschauen. Auf dem Parkplatz des Händlers stehen ca. 15 Autos, allerdings ist der Platz wohl nur angemietet, da von dem Händler selbst keine Spur war. Büro oder sowas in der Art gibts auch nicht. Die Autos die da stehen sind alle ziemlich dreckig und und machen nicht gerade den gepgflegtesten Eindruck. Aber um auf den Punkt zu kommen, das Cabrio hab ich auf dem Platz nicht gefunden, vielleicht ist es ja schon verkauft.

Das ist mir auch schon ein paarmal passiert....das das angebotene Fahrzeug nicht aufm Platz steht,wo der Händler angegeben hat als Adresse.....

Ich vermute da,die haben die Kisten teilweise noch woanders stehen.....evtl. damit man sich melden muß und der Händler einen zutexten kann,um einen Verkauf zu erreichen....is aber nur ne Vermutung *schulterzuck*

Greetz

Cap

Naja trozdem danke ja vllt ruf ich da mal selber an sollt ich denn mir msl anschauen wurds sichs lohnen oder gleich die finger lassen ?

Deine Antwort