ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?

325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 0:37

Hallo erstmal,

Habe ein E36 325i Cabrio bj. 95 in Cosmosschwarz.

Den habe ich im jahr 2000 bei BMW NL für 18.000 euro gekauft, und habe ihn jetzt über 15 jahre schon. Es ist von A bis Z komplett original BMW. Ich habe es auf bj. 99 umgebaut, wie pdc, dritte bremslicht kofferraumdeckel, verdeck, kotflügel ect.

M3 Ausstattungen: Stossstange vorne, Stossstange hinten, Seitenschweller, Leisten, Spiegel, Einstiegleiste, Lenkrad, Schaltknauf, Tacho, Sitze, Fahrwerk, Auspuff, Felgen.

Extra Ausstattungen: sound system mit org. CD radio, mittelarmlehne, klima, bordcomputer groß, kopfstützen hinten, überroll system, pdc, tempomat, und Hardtop

Das Fahrzeug wird nur gepflegt Top zustand wie neu jede schraube wird original von Original BMW verwendet.

Das wichtigste kommt jetzt, habe es mit 100.000 km gekauft hatte dann mit 170.000 km motorschaden, habe es dann bei BMW knapp für 8.000 euro austauschen lassen, habe jetzt auf Tacho 270.000 km und der neue Motor 100.000 km.

Was hat der eigentlich für ein Wert ?

In meine augen ist er unbezahlbar, wollte halt mal nur so den wert wissen, weil ich e36 sehe die in mein augen kein wert haben und haufen kohle verlangen.

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Du hast in 15 Jahren grob 15.000€ "Wertverlust" gemacht, also nen tausender pro Jahr. Heute hast du ein Auto das 20 Jahre alt ist, noch funktioniert und sogar noch nen gewissen Restwert hat. Was willst du denn mehr?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mit ein paar guten Fotos schätzt es sich besser :)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 1:05

Fotos

Moin, Moin!

Also, wenn ich so in meine Glaskugel sehe, ist er unbezahlbar.

Übrigens, es gibt Institutionen, wie z. B. DEKRA, die machen dir ein Wertgutachten.

G

HJÜ

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 1:12

Ja werde es sowieso nicht verkaufen. Wollte halt nur von euch als fremder den ca. Wert wissen. Brauche kein dekra oder so.

Rutscht für mich ganz ehrlich in die Kategorie "breiter, tiefer, lauter" und aus der Phase bin ich raus. Finde auch, dass man da zum Glück nicht mehr so viele Kisten von sieht.

Wert sehe ich um 3000€.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 1:51

So wenig "heullllll"

Also lieber gegen die wand fahren statt verkaufen.

Nur weil ich das sage muss das ja nicht stimmen. :D

Wäre schön, wenn das was ich sage Gesetz wäre, aber ist leider nicht so :( :D

So sehe ich den Preis aufgrund der Bilder + eben 270t km auf der Uhr. Wird sicher auch Leute geben, die genau sowas suchen und deutlich mehr bezahlen würden, eben weil u.A. der Motor erst 100t km drauf hat.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Karosse schon 270000 km auf dem Zeiger hat, läge der Wert vermutlich weit unter deinen Vorstellungen. Des Weiteren dürfte das "tiefer-breiter-härter-Fahrwerk" sein Übriges dazu beigetragen haben, dass die Kiste nach der Kilometerleistung mittlerweile weichgekloppt ist.

Prinzipiell schaut das Cabrio (auf den Bildern) super schön aus. Allerdings wäre es mir persönlich eine Spur zuviel des Guten (Fahrwerk, Kiemen, schwarze Blinker).

Die Felgen scheinen ja original E46 M3 zu sein, von daher schliesse ich mich meinem Vorredner an und denke zwischen 3-4000€.

Viel Spaß mit deinem Cabrio und allzeit gute Fahrt! :)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 2:02

Vielen dank. Ja habe heute gelbe blinker und original rückleuchten drauf gemacht. Das foto ist bisschen älter. Der kriegt jetzt im sommen die rh zw3 felgen innen in schwarz lackiert. Es wurde am auto immer alles getauscht erneuert. Federn, domlager, algemein alles wird immer bewacht sofort original ausgetauscht.

Aber krass das er kein wert hat. Geht schnell werde nie wieder so teures auto kaufen.

Bau alles zurück auf original, warte noch 10 Jahre, H-Zulassung ... Und frag dann nochmal ;)

Viele Grüße!

Deine Beschreibung passt nicht zum Auto...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:48

Was passt denn zum beschreibung nicht???

Aufgrund der "Basteleien" wie Umbau auf Facelift, M3 Kiemen in den Kotflügeln, Blinker, Rückleuchten wirkt das Auto nicht unbedingt "seriös".

Dann noch der km-Stand. Ich denke, dass man mit 2500 - 3000 € sehr gut bedient wäre.

Schau mal in mein Profil, das Cabrio ist auch ein wenig "verbastelt", hat ca. 150tkm gelaufen und hat unter 2000 € gekostet (ohne die BBS Felgen).

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:02

Das bild ist älter. Habe oben geschrieben das blinker, rückleuchten und kotflügel auf original wiedervumgebaut wurde aber die paar euros spielen ja keine solle. Wollte halt mal grob den wert wissen. habe es ausgerechnet das auto plus neue motor und was ich in den 15 jahren reingesteckt habe teile, inspektion, reparatur etc. Sind es über 35.000 euro, und jetzt keine 5.000 wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?