ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?

325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 23:37

Hallo erstmal,

Habe ein E36 325i Cabrio bj. 95 in Cosmosschwarz.

Den habe ich im jahr 2000 bei BMW NL für 18.000 euro gekauft, und habe ihn jetzt über 15 jahre schon. Es ist von A bis Z komplett original BMW. Ich habe es auf bj. 99 umgebaut, wie pdc, dritte bremslicht kofferraumdeckel, verdeck, kotflügel ect.

M3 Ausstattungen: Stossstange vorne, Stossstange hinten, Seitenschweller, Leisten, Spiegel, Einstiegleiste, Lenkrad, Schaltknauf, Tacho, Sitze, Fahrwerk, Auspuff, Felgen.

Extra Ausstattungen: sound system mit org. CD radio, mittelarmlehne, klima, bordcomputer groß, kopfstützen hinten, überroll system, pdc, tempomat, und Hardtop

Das Fahrzeug wird nur gepflegt Top zustand wie neu jede schraube wird original von Original BMW verwendet.

Das wichtigste kommt jetzt, habe es mit 100.000 km gekauft hatte dann mit 170.000 km motorschaden, habe es dann bei BMW knapp für 8.000 euro austauschen lassen, habe jetzt auf Tacho 270.000 km und der neue Motor 100.000 km.

Was hat der eigentlich für ein Wert ?

In meine augen ist er unbezahlbar, wollte halt mal nur so den wert wissen, weil ich e36 sehe die in mein augen kein wert haben und haufen kohle verlangen.

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Du hast in 15 Jahren grob 15.000€ "Wertverlust" gemacht, also nen tausender pro Jahr. Heute hast du ein Auto das 20 Jahre alt ist, noch funktioniert und sogar noch nen gewissen Restwert hat. Was willst du denn mehr?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wer sich keine Mühe gibt, falsche Angaben macht und ein dreckiges Auto präsentiert bekommt dann auch eine entsprechende Antwort.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:13

Habe kein problem damit da es sowieso nicht verkauft wird. aber trotzdem danke dir

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Februar 2015 um 18:56:44 Uhr:

Wer sich keine Mühe gibt, falsche Angaben macht und ein dreckiges Auto präsentiert bekommt dann auch eine entsprechende Antwort.

Was für ein Quatsch! Jeder User hier hat Anspruch auf eine adäquate Antwort, auch wenn das hier erwähnte Cabrio nicht sauber gemacht wurde. Dazu kommt, dass es ja eh nicht für den Verkauf bestimmt ist. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.

Wenn man nichts zu Thema beisteuern kann, soll man es gleich sein lassen. 1500€ sind ein Witz. Allein das Hardtop ist rund 500€ wert. Dazu ein praktisch unkaputtbarer M50er Reihensechser und eine akzeptable Sonderausstattung..

Von der Preispolitik her ists unvorteilhaft, ein Cabrio im Winter bewerten zu lassen. Stell die gleiche Frage bezüglich Wert deines Cabrios nochmal Ende Juli/Anfang August. Dann kannst du das Ding auch verkaufen und erzielst einen viel besseren Verkaufspreis..

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:18

Da hast du recht danke dir. Wie gesagt nur hardtop , felge und m kopfstützen sind knapp 1500 wert. Der hat keine ahnung.

am 25. Februar 2015 um 21:43

Mehr als 2500 € - incl. Hardtop und Felgen - sehe ich hier auch im Sommer nicht.

Ich müsst es ja wissen.

In Teilen bekomme ich für die meisten Autos mehr.

Verkauft aber erstmal ein Auto in Teilen. Man braucht Platz und eine Menge Geduld. Nicht jeder kann oder will das.

War aber nicht die Frage.

Nur wer so ein Auto präsentiert, interessiert sich nicht wirklich für seinen Wert. Das ist das Einzige was ich damit ausdrücken wollte.

Warum will ich einen Marktpreis wissen wenn ich eh nicht verkaufen will.

Ansonsten mache ich ein Wertgutachten. Das hilft mir wenigstens eventl. bei der Versicherung.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:10

Wollte es nur wissen weil ich ehrlich viel reinstecke. Entweder gehen was kaputt wird original ausgetausch oder verschleissteile oder nach geschmack teile. Und bin immer wieder am ausgeben, daher wollte ich es wissen ob das ganze sich überhaupt lohnt oder ich mache garnichts mehr am auto bis er nicht mehr fährt.

Ob sich etwas LOHNT,kann man nur für sich SELBST entscheiden!

DAS kann dir KEIN anderer sagen!Auch wenns viele gibt,die es versuchen werden.

An meiner Karre lohnt sich wirtschaftlich schon lange nix mehr.Is mir aber wurscht,denn für MICH lohnt sich jeder Cent!Auch wenn ich,so wie du,davon nie wieder auch nur EINEN wiedersehen werde.

 

Greetz

Cap

Endlich mal eine brauchbare Aussage mit der ich was anfangen kann.

Wirtschaftlich lohnt sich das meist nie!!!!! Das ist eine reine Ermessensache die du nur ganz allein für dich entscheiden kannst.

Sind es Kleinigkeiten für Reps geht das meist positiv aus. Steckst du hohe Rep-Beträge und oder sogar noch viel für optisches Tuning rein, was man meist nie wiederbekommt, dann lohnt sich das in den seltensten Fällen.

Beispiel: mein e36 328ia Cab BJ97 mit sehr guter Ausstattung aber nahezu original (außer Dämpfer, Stoßstange vorne) damals 160TKM gelaufen. Frage damals: Soll ich für über 400€ das A-Getriebe bei ZF warten lassen oder nicht. Da war es mir das Geld wert

Bei meinem e34 525iA Touring BJ 12/95 auch mit recht guter Ausstattung und nahezu Original mit etwas über 200TKM und so gut wie rostfrei frage ich mich schon die ganze Zeit ob sich hier die Investition für eine A-Getriebewartung für mich lohnt. Sind ja immerhin über 400 Kracher und ich hab den Wagen für 1000 gekauft.

Du siehst die Beantwortung dieser Frage ist nicht so einfach.

 

Wen es dich interessiert, die FZG sind im meinem Profil.

Moin, Moin!

Was nun die Beispiele zu dem Thema betragen, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass der Wert einer Sache noch lange nicht mit dem Kaufpreis gleich zu setzen ist. Einige von Euch haben das scheinbar noch nicht begriffen. Darum, ich hatte es bereits erwähnt, nur eine offizielle Wertschätzung bestimmt den tatsächlichen Wert, denn hier sind bestimmte Kriterien vorgegeben. Alles andere ist der ideelle Wert, der von jedem anders bestimmt wird. Auch was „Habuda“ da schreibt: (…) ein e36 ist nichts Besonderes(…), ist ein Aussage, die nichtssagend ist. Was ist denn etwas Besonderes? Auch das ist für jeden eine ideelle Aussage. Für den Einen ein e36, für den anderen ein Porsche, für mich mein e30 Cabrio. Hier habe ich viel Arbeit rein gesteckt, viele, für mich wichtige Umbauten vorgenommen; es ist für mich etwas Besonderes. Ein offizielles Wertgutachten bescheinigt mir € 15.000,00. Einige von Euch werden wieder diskutieren. Dass für ein e30 Cabrio? Ich würde das Cabrio für das Geld nicht verkaufen, weil mein ideeller Wert höher ist. Auch die Aussage, dass diverse Umbauten den Wert verringern ist Quatsch. Der Wert wird nicht geringer wenn ich etwas ergänze oder sinnvoll ersetze. Der ideelle Wert des Einzelnen kann natürlich entscheidende Unterschiede haben. Einer möchte ein sog. Serienauto, der Andere möchte sich von der Masse abheben und „etwas eigenes, besonderes haben“.

G

HJü

Es gibt sogar noch viel mehr Werte

 

Marktwert=der Wert der beim Verkauf erzielt wird

Gutachterwert=der Wert den ein Gutachter nach vorgegebenen Kriterien ermittelt.

Idieller Wert=was er für dich Wert ist

Zukunftswert=der Wert den er voraussichtlich in Zukunft wert ist.

Wirtschaftsewert=was kann ich mit diesem FZG als Wirtschaftsgut verdienen. ZB. Taxi (Unternehmenswert)

versteckter Wert=der Wert den man sich derzeitig nicht bewusst ist. Unerkanntes Sondermodel etc.

ich könnte das jetzt auf die Spitze treiben.

Aber den Wunschwert sollten wir nicht vergessen. Von dem träumt man immer.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:20

Ok da ich es nicht verkaufen werde ist der verkaufswert unwichtig. Was für ein wert hat er wen jemand drauf fährt und der wagen ist wirtschaftlich totalschade hoffe das es nie passierten wird gott soll mich davovon schützen.

Upps, hab doch glatt noch den Wiederbeschaffungswert vergessen.

Um den geht es hier nämlich. Dies ist der Wert bzw. das Geld welches du aufwenden musst um am Markt ein gleichwertiges Auto zu bekommen.

Sollte der Wert dem Gutachterwert allerdings überschreiten bekommst du nur den Gutachterwert abzgl. Restwert.

Wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist sagt dir entweder ein Gutachter oder der Marktspiegel aus z.B. Schwacke-Liste.

Du siehst, das ganze Thema ist nicht so einfach wie du dir das denkst.

Vorschlag: Schau bei Mobile und co. nach vergleichbaren FZGen, errechne dir einen durchschnittlichen Wert und zieh noch sicherheitshalber 5-10% ab dann hast den ungefähren Marktpreis.

Ach, da fällt mir noch ein Wert ein, der Händlereinkaufwert/preis:):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?