325i Baujahr 91

BMW 3er E36

Hallo, ich bin neu hier im Forum und werde hoffentlich auch bald glücklicher BMW-Fahrer sein.
Und genau aus diesem Grund hätte ich mal eine Frage an euch.
Ich habe mir heute ein E36 325i angeschaut: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr3xmujqyxwn
Leider war die Zeit knapp und eine Probefahrt nicht drinn, aber der Eindruck schonmal gut.
1. Hand und gestern neuer TÜV mit kleinem Mangel (Auspuff angerostet)
Aber ansonsten überhaupt kein Rost (an der Karosserie, Unterboden noch nicht begutachtet) und wirklich guter Zustand. Die Laufleistung erscheint bei dem Zustand des Innenraums auch plausibel (Serviceheft soll es geben, war aber nicht zur Hand)
Jetzt bin ich wegen dem Preis etwas verwundert, normalerweise wird so etwas doch um die 2500-3000 gehandelt oder?
Eine Sache habe ich noch feststellen können und zwar, dass der Motor im Leerlauf etwas stottert und nach dem Gasgeben sinkt die Drehzahl sehr langsam wieder runter. Hört sich das nach etwas Ernsten an?
Also ich wollt einfach nur wissen, was ihr dazu meint.
Wenn der Wagen morgen noch da sein sollte, werd ich mal eine Probefahrt machen und in die Werktstatt.

Bin gespannt auf eure Meinung,
Immanuel

Beste Antwort im Thema

Du darfst aber nicht vergessen, das Auto wird bald 20 Jahre alt. Wenn du dir selber ein wenig helfen kannst, ist das kein Problem. Wenn ich aber mit meinem bei jeder kleinigkeit in die Werkstatt müsste, hätte ich ihn schon abgegeben. Ist nichts richtig großes gewesen, aber so Kleinkram summiert sich dann auch.

gruß He-Man

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bezogen aufn 328i?

Abgasanlagentechnisch dürfte hier der größte Unterschied liegen.Bremsen hinten sind innenbelüftet,ansonsten sind die Fahrzeuge technisch recht identisch,bis auf kleine Unterschiede,die preislich aber keinen gravierenden Unterschied machen.

Greetz

Cap

Deine Antwort