ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Baujahr 91

325i Baujahr 91

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:45

Hallo, ich bin neu hier im Forum und werde hoffentlich auch bald glücklicher BMW-Fahrer sein.

Und genau aus diesem Grund hätte ich mal eine Frage an euch.

Ich habe mir heute ein E36 325i angeschaut: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr3xmujqyxwn

Leider war die Zeit knapp und eine Probefahrt nicht drinn, aber der Eindruck schonmal gut.

1. Hand und gestern neuer TÜV mit kleinem Mangel (Auspuff angerostet)

Aber ansonsten überhaupt kein Rost (an der Karosserie, Unterboden noch nicht begutachtet) und wirklich guter Zustand. Die Laufleistung erscheint bei dem Zustand des Innenraums auch plausibel (Serviceheft soll es geben, war aber nicht zur Hand)

Jetzt bin ich wegen dem Preis etwas verwundert, normalerweise wird so etwas doch um die 2500-3000 gehandelt oder?

Eine Sache habe ich noch feststellen können und zwar, dass der Motor im Leerlauf etwas stottert und nach dem Gasgeben sinkt die Drehzahl sehr langsam wieder runter. Hört sich das nach etwas Ernsten an?

Also ich wollt einfach nur wissen, was ihr dazu meint.

Wenn der Wagen morgen noch da sein sollte, werd ich mal eine Probefahrt machen und in die Werktstatt.

Bin gespannt auf eure Meinung,

Immanuel

Beste Antwort im Thema

Du darfst aber nicht vergessen, das Auto wird bald 20 Jahre alt. Wenn du dir selber ein wenig helfen kannst, ist das kein Problem. Wenn ich aber mit meinem bei jeder kleinigkeit in die Werkstatt müsste, hätte ich ihn schon abgegeben. Ist nichts richtig großes gewesen, aber so Kleinkram summiert sich dann auch.

gruß He-Man

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 16. Juni 2010 um 18:53

Also 19 Jahre alt und 99tkm??????? :(

Also ich würde mir den net kaufen (also ich persönlich) !

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:55

Wie gesagt optischer Eindruck sehr gepflegt.

Aber ich meine selbst wenn es 200.000 km wären ist es doch immer noch ein gutes Angebot oder?

Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ein Gebrauchtwagen-Kilometerstand von ausgerechnet 99000 klingt sehr verdächtig :D

Naja....der Kilometerstand liest sich schon verdächtig....Scheinwerfer Fahrerseite is brandneu.Ansonsten is mir nix aufgefallen.

Is halt eine Limo aus dem zweiten Baujahr des E36....falls ne Probefahrt und ein Gebrauchtwagencheck nix auffälliges ergeben,dann noch n bissel handeln und einpacken.Mit entsprechender Pflege und Behandlung hält der nochmal solange. :)

 

Greetz

Cap

am 16. Juni 2010 um 21:11

Hmm, wohl eher 299000.

Die Fahrzeug-Aufbereiter machen Ihre Sache immer besser.:(

Ich würde sagen "Finger weg"

Meine Meinung.

Und dann "...ruckelt im Stand..."

BO

Das kann n gerissener Faltenbalg sein oder die Zündkerzen könnten mal neu.Deshalb Gebrauchtwagencheck,da wird auf sowas geachtet. :)

Vorsicht is auf jeden Fall angebracht,aber den gleich stehenlassen....ich weiß ned....

 

Greetz

Cap

am 16. Juni 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das kann n gerissener Faltenbalg sein oder die Zündkerzen könnten mal neu.Deshalb Gebrauchtwagencheck,da wird auf sowas geachtet. :)

Vorsicht is auf jeden Fall angebracht,aber den gleich stehenlassen....ich weiß ned....

 

Greetz

Cap

Aber fraglich ist dann die bestandene AU.

Da wurde was gemauschelt. Jede Wette.

Kommt halt drauf an, was man so selber machen kann und will.

Würde lieber 2 Mlle mehr ausgeben und erst mal ruhe haben als sowas zu kaufen und dann ohne Ende zu investieren. Das kommt dann schon früh genug.

Muß jeder selber wissen.

Der TE selbst sag ja das e36 diesen Bj´s höher gehandelt werden.

Recht hat er ja.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:34

Beitrag gelöscht

am 16. Juni 2010 um 21:37

ich wurde auch schon opfer von tachomanipulation.

 

Sehr sehr gute zustand, ohne worte!!!

auch wenn der Kilometerstand stimmt, muss das nicht von Vorteil sein, 99tkm hört sich sehr stark nach stadtauto an.:eek:

Und der hat nichtmal einen Airbag.:rolleyes:

Und 2000€ für ein auto das 1. Monat älter ist wie ich würde ich auch nicht machen, :cool: Und auf den Tüv kannste dich auch nicht mehr verlassen....

 

Aber schau ihn dir erstmal an, und berichte, in der Preisklasse gibt es sehr viel schrott..leider...;)

Das ist ja meiner:D Im ernst, warum soll der so viel teurer sein? Ich habe meinen vor zwei Jahren gekauft, mit besserer Ausstattung, und habe nicht soviel bezahlt. Wegen dem ruckeln, kann am KLR liegen, oder an Falschluft, wie Cap schon schrieb. Muss aber nicht unbedingt der Faltenbalg sein, bei mir war es ein Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung (ich hasse das Wort)

gruß He-Man

 

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:45

Ok, also passt der Preis schonmal (plus noch ein bisschen verhandeln).

Vielleicht hab ich mich auch vom Äußeren blenden lassen.

In der Werkstatt werd ich ja dann erfahren, was wirklich Sache ist.

Was haltet ihr eigentlich von diesem ADAC Gebrauchtwagentest für 100 Euro. Ist das sinnvoll noch zusätzlich zu machen?

Das ist IMMER sinnvoll!Lieber 100 Euro ausgeben und KEINE Gurke erwischen,wie 2000 oder mehr Euro ausgeben und n Haufen Schrott aufm Hof stehen haben,oder? ;)

 

Greetz

Cap

Du darfst aber nicht vergessen, das Auto wird bald 20 Jahre alt. Wenn du dir selber ein wenig helfen kannst, ist das kein Problem. Wenn ich aber mit meinem bei jeder kleinigkeit in die Werkstatt müsste, hätte ich ihn schon abgegeben. Ist nichts richtig großes gewesen, aber so Kleinkram summiert sich dann auch.

gruß He-Man

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:00

So, ich wollte noch berichten wie es mit dem Auto gelaufen ist.

In der Werkstatt wurde folgendes festgestellt: Auspuff-Endtopf durchgerostet -->neu 200Euro, Differential undicht --> sollte bald gemacht werden, Klima geht nicht, Lambdasonde wahrscheinlich defekt.

Also so viel zu dem neuen TÜV... Dann meinte ich zum Verkäufer, dass wir nochmal drüber reden können, wenn das alles gemacht wird.

Aber der Herr hatte dann kein Interesse mehr mir das Auto zu verkaufen und fing an dem Mechaniker vorzuwerfen, er hätte keine Ahnung. Da hat sich dann doch noch das wahre Gesicht des vorher so netten Verkäufers gezeigt.

Hattet ihr wohl doch Recht ;-)

Das heißt, jetzt werd ich wohl auf ein Schnäppchen warten müssen oder ein bisschen mehr investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen