325 e36 vs tt
jungs ihr hattet vieleicht schon das vergnügen ich noch nicht könnt ihr mir sagen wer im anzug und end schneller ist wie sind eigendlich die tt´s wieviel ps haben die?
41 Antworten
Danke Olli!
Wer hatte nochmal den längsten?
...man man man...
Letzten Samstag hatte ich auch das Vergnügen mich mit einem BMW 325i zu messen. Ampelstart bis ca. 140 Kmh. Der BMW hatte absolut keine Chance unabhängig in welchem Gang ich gerade war. Bei meinem TT mit 225 PS ist alles original.
Bin mir allerdings nicht sicher ob der BMW wirklich ein 325i war, denn das erste was die BMW Fahrer bekanntlich tunen, ist die Typenbezeichnung am Heck ;-)
Voll korrekt, weischt Du?
Marco, hast dir schonmal die Fahrwerte angeschaut? Selbst wenn es ein 325i war, hat er keine Chance, der hat ja auch 33 PS weniger wie dein TT. Nichtmal der 328i dürfte ne Chance haben. Der Vergleich ist nicht fair. Fairer Vergleich: TT (225 PS) vs. 330i (231 PS), da ist der BMW weg!
Aber der ist dann wirklich minimal weg, wenn man die Werte miteinander vergleicht...
BMW 330Ci (231PS) *Auto Motor Sport*
Gewicht 1532 kg
0 - 80 km/h 4,7 s
0 - 100 km/h 6,6 s
0 - 120 km/h 9,3 s
0 - 130 km/h 10,7 s
0 - 140 km/h 12,2 s
0 - 160 km/h 16,1 s
0 - 180 km/h 21,0 s
Audi TT 1.8T Quattro (225PS) *Supertest Sport Auto*
0 - 80 km/h 4,5 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 120 km/h 9,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,7 s
0 - 160 km/h 16,3 s
0 - 180 km/h 21,7 s
0 - 200 km/h 28,7 s
Bis 130Km/h ist der TT vorne, danach der BMW.
Schaltet der aber nur einmal zu früh liegt der TT wieder vorne. Ist aufjedenfall ein interessantes Kräftemessen!
Ähnliche Themen
Was ist hier nur los???
Dümmer geht´s nímmer!
Warum?
Zitat:
Original geschrieben von benni
[2. 0-100 Speed ist natürlich gerade beim TT sehr vom GEwicht des FAhrers abhängig, da der TT seine Vorteile in Sachen Beschleunigung auch aus seinen recht niedrigen Gesamtgewicht schöpft. Da können schon ein paar zehntel Abweichungen drin sein, je nach Statur des Fahrers.
Also, bei meinen 104kg ist er noch ganz fix unterwegs, auf jeden unter 8sek.NUn zu BMW:
1.Bei BMW soll es zwar so sein, dass sie 10 Stück vom Band nehmen und den langsamsten eintragen lassen in Sachen Vmax und 0-100, dennoch beziehen sich diese Daten auf ein Fahrzeug ohne Zusatzaustattung und Fahrer.Beispiel: 330d, Standartausführung, 2 Insassen
0-100 fast 10sek....
________________________________________________Warum??? Siehe oben!
Ich kann`s kaum glauben!
Mensch, lasst doch ein drei Jahre alten Thread in Würde sterben! 😉
Webfreak, also die BMW`s die ich gefahren habe, kamen den Werksangaben ziemlich nah. Auch wenn der langsamste gemessen wird (Satire oder nicht) , die Unterschiede in den Fertigungstoleranzen und damit in den Fahrleistungen sind verschwindend gering. Da macht sich der Unterschied, der aus dem Umgang, Pflege und sozusagen des Einfahrens der Maschine resultiert, viel bemerkbarer.
Ich weiß jetzt nicht, woher du den Beschleunigungswert des 330d (fast 10 Sec.) hast, aber der 330d ist mit 7,6 sec eingetragen. Ich habe bisher nirgendwo einen anderen Wert gelesen.
Sehr amüsanter Thread....
also nochmal an alle 316 er BMW-Fahrer.
TT gibt es mit:
150 PS
180 PS
225 PS
240 PS (neuer Quattro Sport)
und mit
250 PS(V6 3.2)
nun zu dem 325 er Fahrer. Ja der 325er geht besser als der 180 er TT, klar hat deutlich mehr Hubraum und mehr PS. Aber auch mehr Gewicht...
Der TT ist aber gut zu tunen, da man gegen geringes Geld ca. 50 PS durch Chiptuning rausholen kann, ebenso wie beim 225 er.
Gegen den 225 er TT aber 0-Chance...gegen den 3.2 sieht er nichtmal mehr irgendein Land...
Es muss wenn dann ein Vergleich her zwischen 330 CI und TT V6....die liegen extrem nahe aneinander...
So jetzt seit Ihr schlauer....
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
Sehr amüsanter Thread....
also nochmal an alle 316 er BMW-Fahrer.TT gibt es mit:
150 PS
180 PS
225 PS
240 PS (neuer Quattro Sport)
und mit
250 PS(V6 3.2)nun zu dem 325 er Fahrer. Ja der 325er geht besser als der 180 er TT, klar hat deutlich mehr Hubraum und mehr PS. Aber auch mehr Gewicht...
Der TT ist aber gut zu tunen, da man gegen geringes Geld ca. 50 PS durch Chiptuning rausholen kann, ebenso wie beim 225 er.Gegen den 225 er TT aber 0-Chance...gegen den 3.2 sieht er nichtmal mehr irgendein Land...
Es muss wenn dann ein Vergleich her zwischen 330 CI und TT V6....die liegen extrem nahe aneinander...So jetzt seit Ihr schlauer....
Ist ja alles schön und gut, aber es interessiert keinen, da der Thread schon drei Jahre alt ist. Hätte doch bloß niemand diesen Thread ausgegraben...
Kinder Kinder!
Kann Olli nur zustimmen! Sowas wollen wir hier doch nicht mehr haben! Wird nur streit daraus!
Drum bitte ich um die Schliessung.