325 E36 läuft auf 5 Zylinder wenns regnet ???

BMW 3er E36

Hallo.

Ich hab immer das Problem das mein 325er auf 5 Zylindern lauft wenns regnet. Z.B. vorhin bin ich von der Arbeit heim gefahren und es hat geregnet, da is er wiedermal auf 5 Zylnder gelaufen. Wenn es trocken ist wie die letzten Tage, da läuft er normal auf allen sechs. Kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht hat jemand Ahnung was das sein kann. Zündkerzen sind neu, Zündspulen hab ich auch getestet sind auch ok.

MFG

39 Antworten

wieso fährst du nicht zu bmw ,und läßt das problrm dort beheben

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

kopfdichtung kanns nicht sein weil bei mir das problem nur auftritt wenns regnet.

so heute ist schon der dritte tag und das auto läuft noch immer auf 5 zylinder ???????????? werd schon langsam wahnsinnig. gestern ist er kurz auf allen sechs gelaufen und seitdem bin ich nicht mehr gefahren. und jetzt gehen wieder nur 5 zylinder ???

bitte um hilfe bin schon voll verzweifelt

mfg

Wenn du nichts unternimmst, dann läuft er bald garnicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Wenn du nichts unternimmst, dann läuft er bald garnicht mehr!

jip,und das verstehe ich nicht so ganz...wenn ich 3 tage lang das problem habe,und bekomme ich nicht in griff,da würde ich das auto wohl oder übel zu bmw fahren,und das problem beseitigen lassen

Zitat:

Original geschrieben von st328

jip,und das verstehe ich nicht so ganz...wenn ich 3 tage lang das problem habe,und bekomme ich nicht in griff,da würde ich das auto wohl oder übel zu bmw fahren,und das problem beseitigen lassen

Tja, manche denke halt, vielleicht heilt das wieder! 🙂

Ähnliche Themen

Tja....er glaubt halt an die heilende Kraft der Worte.....wenn wir lang genug rumdiskutieren,wirds schon besser werden. 😉 😁

@kringo
Ab in die Werkstatt!

Greetz

Cap

was soll ich in der werkstatt, die verzählen auch nur mist.

hab heute die zündspule vom sechsten zylinder runter gemacht, und was war. wasser war in dem kerzenschacht drin. hab alles sauber gemacht und jetzt gehts auf einmal.

hallo nochmal

kann mir jemand bitte helfen. gestern hast wieder geregnet und es war wieder im sechsten kerzenschacht wasser drin.
was soll ich machen, ich weiß nicht wie das scheiss regenwasser da rein kommt, was gibts da für möglichkeiten wo es durch kann. ich will nicht jedes mal wenns regnet die zündspule ausbauen und des wasser raussaugen!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Markus64846

Quatsch!
Nimm mal deine Zündspulen raus ,
wenn es regnet gelangt Spritzwasser in die Öffnungen,
wo die Zündspulen eintauchen. Da steht dann das Wasser drinne.
Hatte ich auch schon liegt an den defekten Dichtungen von der Motorabdeckung!
Sag bescheid...
Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

@ Markus

ja und wie kann man das wieder dicht machen wenns wirklcih das ist ???

Zitat:

Original geschrieben von Markus64846

Mußte mal schauen gibts bei BMW!
Das sind so kleine Dichtungslippen die an der Motorabdeckung unten befestigt sind!
Bei mir hat das Saubermachen schon gelangt!
Aber ist nichts wildes! Wenn Wasser in der Öffnung steht,
war bei mir am 5 Zylinder gibts nen kleinen Kurzschluss.
Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Montier mal die schwarze Plastikabdeckung vom Ventildeckel ab,wurde ja schon erwähnt,das der Deckel auf der Rückseite Dichtungen aufweißt,die eventuelles Spritzwasser abhalten sollen.
Guck mal nach,wie das da aussieht.
Eventuell mal n Bild machen und hier rein verlinken.

Greetz

Cap

Das wurde dir vor zwei Seiten geraten....bist aber sehr vergesslich....

Greetz

Cap

Richtig, ich denke auch dass sich die Sache jetzt erledigt hat!
Dachte ich hab mich verständlich ausgedrückt!
Dann fahr halt zu BMW und frag nach, die werden dir dann
das gleiche erzählen.
MFG

Wir fahren ohne Holland nach Berlin ... täterä
Wir fahren ohne Holland nach Berlin ... täterä

MFG
kungfu

Deine Antwort