325 E36 läuft auf 5 Zylinder wenns regnet ???

BMW 3er E36

Hallo.

Ich hab immer das Problem das mein 325er auf 5 Zylindern lauft wenns regnet. Z.B. vorhin bin ich von der Arbeit heim gefahren und es hat geregnet, da is er wiedermal auf 5 Zylnder gelaufen. Wenn es trocken ist wie die letzten Tage, da läuft er normal auf allen sechs. Kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht hat jemand Ahnung was das sein kann. Zündkerzen sind neu, Zündspulen hab ich auch getestet sind auch ok.

MFG

39 Antworten

hier mal ein blick auf die zündspulen...😁

Die M50 Motoren haben Zündkabel!
Daher gilt auch für die M50 Motoren die 3K Regel / Lösung bei solchen Problemen.

3-K-Lösung (Kerzen, ZündKabel, VerteilerKappe m. Läufer).

Die Zünkabel gehen auf die Verteilerkappe und sind natürlich unterschiedlich lang! Sie liegen im Läufer / Kanal. Beschriftung ist auf der Kappe.

Auf der Verteilerkappe steht welcher anschluss für welchen Zylinder ist.
Da wo 1 drauf steht,kommt an den Zylinder 1.
Da wo 2 drauf steht,kommt an den Zylinder 2.
Da wo 3 drauf steht,kommt an den Zylinder 3.
Da wo 4 drauf steht,kommt an den Zylinder 4.
Da wo 5 drauf steht,kommt an den Zylinder 5.
Da wo 6 drauf steht,kommt an den Zylinder 6.

Die 12 Zylinder haben 2 Verteilerkappen!

Ein Tausch ist bei BMW sehr teuer, da sehr aufwendig...

An alle, die jetzt immer noch glauben, ihr Sixpack hätte keine Zündkabel, können ja gerne mal beim freundlichen nachfragen... Es gibt diese Kabel und bei mir wurden Sie schon getauscht!

Thx 4 attention!

Hier siehst du den fast identischen Aufbau des M50:

Ventildeckeldichtung tauschen (am Beispiel eines M52)

Der optisch einzige Unterschied ist der Öleinfüllstutzen,der beim M50 sehr nah an der Frontscheibe platziert ist.

Das mit den klassischen Zündkabeln und Verteilerläufer,etc.pp. is Bullshit,das gabs beim E30 M20 R6 das letzte mal.Im E36 gibts keinen R6 mit Verteilerläufer und SchnickSchnack....da wurde dir ja n netter Bär aufgebunden....aber ich hab ja keine Ahnung.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Die M50 Motoren haben Zündkabel!
Daher gilt auch für die M50 Motoren die 3K Regel / Lösung bei solchen Problemen.

3-K-Lösung (Kerzen, ZündKabel, VerteilerKappe m. Läufer).

Die Zünkabel gehen auf die Verteilerkappe und sind natürlich unterschiedlich lang! Sie liegen im Läufer / Kanal. Beschriftung ist auf der Kappe.

Auf der Verteilerkappe steht welcher anschluss für welchen Zylinder ist.
Da wo 1 drauf steht,kommt an den Zylinder 1.
Da wo 2 drauf steht,kommt an den Zylinder 2.
Da wo 3 drauf steht,kommt an den Zylinder 3.
Da wo 4 drauf steht,kommt an den Zylinder 4.
Da wo 5 drauf steht,kommt an den Zylinder 5.
Da wo 6 drauf steht,kommt an den Zylinder 6.

Die 12 Zylinder haben 2 Verteilerkappen!

Ein Tausch ist bei BMW sehr teuer, da sehr aufwendig...

An alle, die jetzt immer noch glauben, ihr Sixpack hätte keine Zündkabel, können ja gerne mal beim freundlichen nachfragen... Es gibt diese Kabel und bei mir wurden Sie schon getauscht!

Thx 4 attention!

Nein du Vollprofi, der M50 hat eine ruhende Hochspannungsverteilung und somit auch keine Zündkabel, und wenn Sie an deinem M50 schonmal getauscht wurden, dann haben sie dich aber mal richtig verarscht! Aber es gibt ja auch solche Nasen die sich am Nordpol einen Kühlschrank kaufen würden... 😁. Anbei findest du noch eine Pic mit dem Zündgeschirr des M50 Motors, zeig uns doch mal die Zündkabel dadrauf! 🙄

PS: Wenn du schon keine Ahnung hast, dann besser die F***** halten. 😉

Ähnliche Themen

Was fühlt ihr euch Deppen eigentlich gleich so angepisst? Seid ihr nich in der Lage, sachlich zu diskutieren?
Hab ich euch etwa persönlich angemacht?

Wenn es nicht stimmen sollte, dann tut´s mir Leid. Ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde und was auf meiner Rechnung steht. Ich glaube zwar nich, dass man mir seitens BMW nen Bären aufgebunden hat, aber wenn´s je so sein sollte, kann ich´s eh nimmer rückgängig machen.

Unverständlich für mich nur, dass man dann so ein Theater draus macht. Die scheiss Beleidigungen könnt ihr stecken lassen und eure Vulgärsprache auffem Bau oder in eurem wohl sonst üblichen sozialen Umfeld anwenden! Und wenn ihr nich in der Lage sein solltet, sachlich und fundiert zu argumentieren, dann lasst es doch bitte ganz, aber erspart mir die erbärmliche Tatsache eurer mangelnden, guten Kinderstube, die ihr scheinbar nie genossen habt und penetriert bitte andere mit eurem geistigen Fäkalausfluss!

Ich habe jedenfalls nich behauptet, dass ich Jesus bin und alles weiß. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber dann bitte in einem normalen Ton, den man hier auch von erwachsenen Menschen erwarten darf...

Wow... was ein Niveau...

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hä? Was labert denn ihr für ne Scheisse?

....

Ich glaube eher du arbeitest auf dem Bau, denn die Fäkalsprache stammte ja anfangs von dir, siehe dein erstes Posting und somit wurde dir auch entsprechen geantwortet, damit du es auch verstehst! 😉

Und wie schon erwähnt, einfach mal die Beine ruhig halten, wenn man schon keine Ahnung hat... 😉

Ich hab weder dich, noch den Captain Love direkt angemacht, also was weiß ich, was du für ein Problem hast. Oder reagierst du immer drauf, wenn jemand sagt, dass man scheiß labert t....??!?

Ich hab dich auch ned angemacht,ich habe sachlich argumentiert oder wieviel sachlicher soll ich mein letztes Posting denn noch machen?Soll ich dir in den Hintereingang kriechen,damit du das akzeptierst? 😕

Und wer hier Fäkalsprache von sich gibt,sieht ja jeder selber....."you crazy dutch bastard" 🙄

Greetz

Cap

Ich kommentier diesen Schwachsinn nicht weiter...

Kinderfasching!

leute bleibt locker,sonst ist hier dicht....🙂

dieR6 im e36 haben ruhende zünsverteilung....🙂

hat eigentich jemand den titel von diesem thread gelesen. Mein problem ist ganz ein anderes und nicht das ihr euch hier irgendwie fertig macht :lol:

also gut zurück zum thema.
vor ca drei wochen wo es bei uns geregnet hat war bei mir auch im 5ten zylinder bissehn wasser drin, da isser auch auf 5 hacksen gelaufen. mich interessierts jetzt wie da das wasser überhaupt rein kommen kann. odas kann normal nicht sein und immer wenns regnet. morgen schau ich mal nach ob nochwas drin ist, weil bis vorhin is er noch auf 5 zylindern gelaufen ???!!!

Montier mal die schwarze Plastikabdeckung vom Ventildeckel ab,wurde ja schon erwähnt,das der Deckel auf der Rückseite Dichtungen aufweißt,die eventuelles Spritzwasser abhalten sollen.
Guck mal nach,wie das da aussieht.
Eventuell mal n Bild machen und hier rein verlinken.

Greetz

Cap

hallo.

hab jetzt bei den zündspulen nachgeschaut aber da war auch nichts zu sehen vom wasser ???
sonst jemand ne ahnung ???

Wasser im Zylinder oder im Kerzenschacht?

Weil im Zylinder würde ich dann ja auf Kopfdichtung tippen?

kopfdichtung kanns nicht sein weil bei mir das problem nur auftritt wenns regnet.

so heute ist schon der dritte tag und das auto läuft noch immer auf 5 zylinder ???????????? werd schon langsam wahnsinnig. gestern ist er kurz auf allen sechs gelaufen und seitdem bin ich nicht mehr gefahren. und jetzt gehen wieder nur 5 zylinder ???

bitte um hilfe bin schon voll verzweifelt

mfg

Deine Antwort