ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 325 d mit 218 PS - große Enttäuschung ;-(

325 d mit 218 PS - große Enttäuschung ;-(

BMW 3er
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:03

Hallo,

Als dienstwagenfahrer ( vertriebler) fahre ich seit vielen Jahren 3 er BMW. Aktuell fahre ich den 325d mit 6 Zylindern und 204 PS. Da bald wieder ein neuer ansteht, bin ich gestern das neue Modell mit 4 zyl Gefahren und war total enttäuscht. Lt Hersteller sind die Fahrwerte um einiges besser , allerdings hatte ich das Gefühl in einem 320 er zu sitzen. Schon das Anlassen hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt und sowohl Autobahnfahrt als auch Landstraßen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Als ich danach wieder in meinem Auto saß , hatte ich das Gefühl ich sitze im Rennwagen. Natürlich macht der Sound unheimlich viel aus, und vermittelt einfach ein anderes Feeling. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider ist der 330 d nicht mehr in meinem Budget, so dass i h jetzt überlege, ev mir einen A4 mit 204 ps ( der hat ja noch 6 zyl)zu holen, obwohl ich nicht gerade ein Audifan bin.....

Viele Grüße

Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:03

Hallo,

Als dienstwagenfahrer ( vertriebler) fahre ich seit vielen Jahren 3 er BMW. Aktuell fahre ich den 325d mit 6 Zylindern und 204 PS. Da bald wieder ein neuer ansteht, bin ich gestern das neue Modell mit 4 zyl Gefahren und war total enttäuscht. Lt Hersteller sind die Fahrwerte um einiges besser , allerdings hatte ich das Gefühl in einem 320 er zu sitzen. Schon das Anlassen hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt und sowohl Autobahnfahrt als auch Landstraßen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Als ich danach wieder in meinem Auto saß , hatte ich das Gefühl ich sitze im Rennwagen. Natürlich macht der Sound unheimlich viel aus, und vermittelt einfach ein anderes Feeling. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider ist der 330 d nicht mehr in meinem Budget, so dass i h jetzt überlege, ev mir einen A4 mit 204 ps ( der hat ja noch 6 zyl)zu holen, obwohl ich nicht gerade ein Audifan bin.....

Viele Grüße

Olli

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Täglich grüßt das Murmeltier.

der nächste 325d jammer fred :(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer den Link zum bereits bis auf die Knochen zerkauten Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/der-downsizingflop-325d-t4359524.html

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Warum baut BMW jetzt den 325 mit 4 Zylinder? Und wieviel Hubraum hat der denn jetzt, nicht mehr 3l?

Guten Morgen :)

@TE: Wahrscheinlich fährst Du wie ich einen der extrem weit nach oben streuenden 325d R6. Mir fährt kein 330d davon. Klar, daß man da den R4 als Rückschritt empfindet.

 

Ich empfehle Dir, einmal den 320d im direkten Vergleich zu fahren. Wenn Du selbst siehst wie groß der Abstand ist (im 1er ist er erheblich grösser als die Daten vermuten lassen) kannst Du Dich vielleicht doch damit anfreunden. Ausreichend motorisiert um in jeder Lebenslage mitzuschwimmen ist der 325d R4 jedenfalls. 

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Warum baut BMW jetzt den 325 mit 4 Zylinder? Und wieviel Hubraum hat der denn jetzt, nicht mehr 3l?

Die 4-Zylinder Diesel 318d, 320d und 325d haben alle 2 Liter Hubraum. Und ja, der R4-Diesel Sound lässt im Vergleich zum R6 stark zu wünschen übrig aber das sollte nun wirklich keine Überraschung sein.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

@TE: Wahrscheinlich fährst Du wie ich einen der extrem weit nach oben streuenden 325d R6. Mir fährt kein 330d davon. Klar, daß man da den R4 als Rückschritt empfindet.

mein 330d streut auch immer so nach oben, mir fährt kein 335d oder i davon :o

Was für Stammtischsprüche :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

mein 330d streut auch immer so nach oben, mir fährt kein 335d oder i davon :o

Schade, dann habe ich gegen Deinen ja keine Chance ;)

 

Daß sehr viele 204-PS-325d sehr deutlich nach oben streuen ist hinlänglich bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

 

Schade, dann habe ich gegen Deinen ja keine Chance ;)

 

Daß sehr viele 204-PS-325d sehr deutlich nach oben streuen ist hinlänglich bekannt.

Um gut 40 PS ? Eher Wunschdenken als Realität. Oder du hast einen Gebrauchten gechippten gekauft ;)

Der 330 ist sehr sehr leise. Deswegen gibt es immer Beschwerden wegen Reifen und Wind. Das Problem hat der 325 dann wenigstens nicht! Glas halb voll! ;)

Hi,

ich glaube mein 335i streut auch so sehr nach oben.

Ein M3 E46 hat da keine Chance :):D:D:cool:

am 2. Mai 2013 um 7:36

Ich bin am Dienstag noch im F11 mit dem Wundermotor N57 3.0l Liter mitgefahren. ;)

Der Sound ist klasse für einen Diesel aber die Höchstgeschwindigkeit mit 8-Gangautomatik wurde nach GPS 228 km/h gerade ebenso erreicht. Bergrunter hatten wir einmal maximal GPS 238 km/h (Tacho 247 km/h) drauf. Da war die Automatik wohl im 8.Gang bei 3.100-3.300 U/min.

Die Fahrleistungen waren gut, aber im schweren F11 auch nicht überragend. Ein 3.0 TDI Quattro Audi A4 ist uns immer leicht weggefahren.

Ich hatte ehrlich gesagt, etwas mehr von den Fahrleistuingen erwartet. Aber der F11 ist auch schon ein Dickschiff im Gegensatz zum F30 oder E90.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

@TE: Wahrscheinlich fährst Du wie ich einen der extrem weit nach oben streuenden 325d R6. Mir fährt kein 330d davon.

Hahaha, danke für den Witz, einmal gut lachen brauchte ich heute vormittag noch. :D

Zitat:

Original geschrieben von tomorrow100

Hallo,

Als dienstwagenfahrer ( vertriebler) fahre ich seit vielen Jahren 3 er BMW. Aktuell fahre ich den 325d mit 6 Zylindern und 204 PS. Da bald wieder ein neuer ansteht, bin ich gestern das neue Modell mit 4 zyl Gefahren und war total enttäuscht. Lt Hersteller sind die Fahrwerte um einiges besser , allerdings hatte ich das Gefühl in einem 320 er zu sitzen. Schon das Anlassen hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt und sowohl Autobahnfahrt als auch Landstraßen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Als ich danach wieder in meinem Auto saß , hatte ich das Gefühl ich sitze im Rennwagen. Natürlich macht der Sound unheimlich viel aus, und vermittelt einfach ein anderes Feeling. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider ist der 330 d nicht mehr in meinem Budget, so dass i h jetzt überlege, ev mir einen A4 mit 204 ps ( der hat ja noch 6 zyl)zu holen, obwohl ich nicht gerade ein Audifan bin.....

Viele Grüße

Olli

Über den Motor wurde ja erst 200 Seiten diskutiert. ;)

Du hattest nicht das Gefühl in einem 320d zu sitzen, da saßt praktisch in einem getunten. Über den 330d hört man meist positives - vielleicht wäre das ja eine Alternative?

am 2. Mai 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Warum baut BMW jetzt den 325 mit 4 Zylinder? Und wieviel Hubraum hat der denn jetzt, nicht mehr 3l?

Ja... warum nur ? :D

 

Sag mal, du treibst dich doch gefühlt täglich hier im Forum rum. Und da ist dir diese Tatsache bisher wirklich entgangen ???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 325 d mit 218 PS - große Enttäuschung ;-(