323i vs 325i vs 328i

BMW 3er E36

Hallo!
Ich stehe nun vor der Wahl meines nächsten autos. einer der drei sollte es nun sein. Ich weiss nur nicht welcher der drei. Wäre ne tolle Sache, wenn hier ein Thread entsteht der diese 3 Typen mal richtig umschreibt.
Hätte gerne mal von euch Daten über Verbrauch, Leistung Schwächen, Höchstgeschwindigkeit, Krankheiten und so weiter gesucht.
Auch über direkte Videos würde ich mich sehr freuen. Ist der 323i wirklich genau so schnell wie der 325?? Und wie verhalten sich die beiden gegen den 328i?
Ist der 323i von unten raus wirklich schneller als der 325i?? Wie sieht es dann von oben heraus und im Gesamtbild aus..................................................................usw.

Danke im Voraus. Hoffe auf viele Antworten und auf eure HILFE.
PS: Denke eigendlich nur über den Kauf von 325i nach, wegen viel günstigeren Anschaffungspreis.
MFG MANE

52 Antworten

würde die einen von den 323 oder 328 empfehlen,da der 325 schon älteren Baujahres ist.

ansonsten schau mal hier:klick

328an die MACHT ist der geilste von alle, aber auch ein bischen teurer

Also ich hab nen 323 "ti", also ich muss sagen, zum 318 geht der ti wie nen Biest, kann aber nicht sagen wie der 328er abgeht...ich bin trotzdem vol zu frieden....

328er ist einfach mega geil
klar net so phat wie ein Alpina oder M aber vergleichbar

Ähnliche Themen

@ go_mane_go: Musst mal ein bisschen suchen, da gibts schon so viele Threads drüber und immer kommen se zum selben Ergebnis.

Geh doch zum Händler und fahre alle Varianten probe. Hier wird sowieso jeder nur für seinen Wagen Werbung machen.

das der 328 am besten von den 3 geht ist doch klar was hat das mit werbung machen zutun
und das der 323 besser alles 325 ist weil er neuer is und auch 2,5 l hubraum hat ist doch auch klar

Zitat:

das der 328 am besten von den 3 geht ist doch klar was hat das mit werbung machen zutun
und das der 323 besser alles 325 ist weil er neuer is und auch 2,5 l hubraum hat ist doch auch klar

..jaja,genauso klar,wie dass der 328 mit einem M zu vergleichen ist...😮

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

Seh ich auch so daß das mit "Werbung" nix zu tun hat. Der 325er wird bei der Auswahl meistens "aussortiert" weil er der ältere ist und zwischen 323i und 328i muss dann halt der Geldbeutel entscheiden. Wobei der Unterschied wahrscheinlich auch net sooo riesig ist.

Das is ja eigentlich auch das Ergebnis aller bisherigen Threads zu dem Thema.

Schade drum :-)

Hi go_mane_go,

findest du net das es bissel schade um deinen roten Renner ist ???
Dein 320er macht doch was her ,wenns not tut wechsel doch einfach denn Motor aus ,ist doch kein prob.von 320 auf 328 oder so ??
sparst ja auch noch dabei Versicherung bei nem Umbau !!!!!!!
Ich könnte denn net verkaufen aber musst du selber wissen

Grüsse Zero

vergleichen kannst du ihn schon das ein m um einiges besser geht liegt ja auf der hand
hab sogar inner Zeitschrift einen Vergleich zwischen
328i , M3 3,0L und Alpina B3 gesehen bzw gelesen
also schelcht schneidet der 328er dabei nicht wirklich ab
klar ist er der "schlechteste "von den 3en

@ Topic
meiner Verbrauch bei sportlicher Fahrweise ca 12,5 L
kann ihn aber auch mit ca 9,5 L fahren
Versicherung zahle ich bei 60 % 74,51 € im Monat
Steuern dank Euro 2 215,00 €

Mhm kommt immer drauf an was du suchst. Also mir kommst immer sehr auf die Ausstatung drauf an. Mir nütz kein auto was wenn ich netmal ne klima oder leder habe. Deshalb habe ich mich für den 325er entschieden. Sehr gute austatung mir fehlt glaube ich nur noch ein knopf sonst hab ich glaube ich alles drine.

Der 328er kostet eben bischen mehr und wenn dann noch ne gute ausstatung dazukommt wirds ma schön teuer. Wenn du genug geld hast kauf dir den 328er hat am meisten hubraum 😉

Wenn du dir den "neuen"323er hollst, soltest du dir aber auch nen neuen esd gönnen weil er sonst net so guten sound hat. Am geilsten kommt der sound aber noch aus dem 325er weiß auch net warum is eben so, Standart. Endgeschindigkeit schenken sich warscheinlich alle nix. Meiner läuft 240 und bischen würde noch gehen glaube ich....

Geh am besten nach dem was du willst und dann schau ob dus dir leisten kannst. Dann geh ins autohaus und fahr die autos mal zur probe. Den warum nen 328er fahren wenns auch nen 325er tut ne 😉 Viel glück

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

328er ist einfach mega geil
klar net so phat wie ein Alpina oder M aber vergleichbar

lol

So einen Schwachsinn! Der 328er läuft gut, aber ein M3 ist eine andere Welt.

@Topic

Ich würde auf jedenfall einen 323er oder 328er nehmen, da es die neueren Motoren sind. Ausserdem wird der E36er durch die Einführung vom E90er noch ein bisschen günstiger. Somit wird also auch ev. ein 328er erschwinglich.

weiss ich bin beidr gefahren
bzw ein kumpel hat nen m3 ich den 328er ab und zu tauschen wir autos und fahren dann so
das macht er aber gleube nur mir zu liebe
sooooo groß ist der unterschied zw 328er und m3 nicht

Deine Antwort