323i Vordere Kühlschläuche neu, trotzdem Kühlwasserverlust unter Motor
Hallo.Habe Bei meinem 323i Alle Schläuche,Kühlmittelbehälter+Halter+Wasserpumpe Erneuert.Trotzdem verliert er Quasi unter dem Motor Wasser.Was ist da noch wo er Wasser verlieren kann?Es läuft unter dem Motor quasi auf der Blastikabdeckung nach vorne Richtung Kühler.Die vorbesitzer hatten ja einfach Kühlerdichtmasse in das Kühlsystem geschüttet was ich natürlich entfernte und Neues Kühlwasser Auffüllte
5 Antworten
Was heißt trotzdem? Du hattest vor der Reparatur bereits Wasserverlust an der gleichen Stelle?
Hast du den Wasserkreislauf abgedrückt und die Stelle gefunden oder auf gut Glück Teile getauscht? Welche Hersteller der Ersatzteile wurden verbaut?
Also auf Gut Glück kann man nicht sagen,die Schläuche macht man am besten sowieso Neu.Der Vorgänger hatt da einfach Kühlerdichtmittel Reingekippt.Ich bin mir sicher als ich damals den Anlasser wechselte das unter der Brücke noch 2 Schläuche sind...Hätte da jemand eine Teilenummer?
Wieso kaufst du nicht so ein Druckprüfer und testest es aus? Wir wissen doch nicht wo dein Auto undicht ist :D
Also bei mir war der Kühler gerissen und hat schön das Wasser rausgedrückt… und tauscht jetzt auch den Kühler aus?
Druckprüfer für den Kühlkreislauf kaufen und nicht mehr raten
Such die undichte Stelle und wechsel nicht Teile auf Verdacht. Vor allem können Zubehör Teile neu schon undicht sein.
Hatte auch mal den Ausgleichsbehälter getauscht. Der war unten, wo er auf die Montageplatte gesteckt wird undicht, da der O-Ring nicht gepasst hat.