323i Coupe oder Limo?
Halllo zusammen!
Ich beabsichtige mir demnächst nen 323er zuzulegen (E 36) - hab immer noch geschwankt zwischen 320 und 323, aber ich glaub (nach mehrfachen durchstöbern des Forums hier) mit dem 323er würde ich wahrscheinlich nicht viel falsch machen, oder? Denn was ich hier so gelesen hab, ist der 320er zwar auch nicht soo schlecht, jedoch hat man mit dem 323er angeblich mehr Freude??
Meine Frage jetzt:
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen - Coupe oder Limo?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?
Gibt es irgendwelche Unterschiede (außer die Anzahl der Türen 😉 ), z.B. Fahrverhalten, Übersichtlichkeit, etc.?
Auf was sollte man denn bei Kauf und Probefahrt achten? Gibts irgendwelche typischen 323er Krankheiten??
Vielen Dank!
mfg
32 Antworten
Ganz klar coupe
Allein wegen dem Heck und den geilen rahmenlosen türen 😉 sieht somit viel sportlicher aus.
Als Motor würde für mich nur der 323 in Frage kommen. Kannst durch einige veränderungen wie ansaugbrücke usw. auch an 328er werte ran kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Takeshy
Ganz klar coupe
Allein wegen dem Heck und den geilen rahmenlosen türen 😉 sieht somit viel sportlicher aus.
Als Motor würde für mich nur der 323 in Frage kommen. Kannst durch einige veränderungen wie ansaugbrücke usw. auch an 328er werte ran kommen.
Stimmt, auf jeden Fall Coupè!!! Macht viel mehr her...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wollt ich ja zu erst,aber war zu Breit😉
Also ich hab schon´n 19" Monitor auf´m Beifahrersitz transportiert. Das ging. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von barcode
bekomm ich ns coupe auch meine stadion großbild leinwand? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
bekomm ich ns coupe auch meine stadion großbild leinwand? 😉
Das könnte eng werden. 😉😁
Aber so´n kleiner 19" ist kein Prob.
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten 🙂 !
Ja - ich tendiere eigentlich auch mehr zum Coupe...vor allem wegen der Optik. Und die rahmenlosen Türen find ich sowieso total geil.
Hauptsächlich fahr ich mit meinem Auto alleine, es kommt aber auch häufig vor, dass noch jemand mitfährt (also optimale Coupe-Voraussetzungen 😉 ). Manchmal kommt es vor, dass insgesamt 4 Personen "an Bord" sind, ggf. auch 5. Aber ich denk mal, das ist ja dann nicht unbedingt mein Problem, wie sich die anderen sortieren und auf die Rückbank quetschen müssen...die können dann ruhig alle über die Beifahrerseite ein- und aussteigen, so dass ich meinen Sitz nicht dauernd umklappen muss...
Frage: Für wie viele Personen ist das Coupe eigentlich (laut Fahrzeugschein) überhaupt zugelassen - ich denk mal für vier, der mittlere Platz auf der Rückbank darf nicht "vergeben" werden (wie bei vielen 2-Türern vorgeschrieben), oder ist es nicht so??
Wie sieht das mit den Türen aus - sind die zu lang, oder kann man trotzdem noch problemlos einsteigen, wenn neben einem einer übelst dicht an das eigene Auto rangeparkt hat?
Und:
Ist es wirklich so, wie viele sagen, dass man an nem 323er mehr Freude hat als an nem 320er? Weil nen guten 320er kriegt man ja schon für ~ 5.000,- EUR...für nen guten 323er muss man ja nochmal ~ 2.500,- EUR dazulegen. Ist dieser "Aufpreis" ggü. dem 320er gerechtfertigt...ich mein, hab ich da wirklich mehr davon, wenn ich mir nen 323er zulege??
Vielen Dank!!
Zitat:
Ging bei mir devenetiv net! Hätte dann den Karton da lassen müssen😮 Aber egal😁 Limo Rules😉
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten 🙂 !
Ja - ich tendiere eigentlich auch mehr zum Coupe...vor allem wegen der Optik. Und die rahmenlosen Türen find ich sowieso total geil.
Hauptsächlich fahr ich mit meinem Auto alleine, es kommt aber auch häufig vor, dass noch jemand mitfährt (also optimale Coupe-Voraussetzungen 😉 ). Manchmal kommt es vor, dass insgesamt 4 Personen "an Bord" sind, ggf. auch 5. Aber ich denk mal, das ist ja dann nicht unbedingt mein Problem, wie sich die anderen sortieren und auf die Rückbank quetschen müssen...die können dann ruhig alle über die Beifahrerseite ein- und aussteigen, so dass ich meinen Sitz nicht dauernd umklappen muss...
Frage: Für wie viele Personen ist das Coupe eigentlich (laut Fahrzeugschein) überhaupt zugelassen - ich denk mal für vier, der mittlere Platz auf der Rückbank darf nicht "vergeben" werden (wie bei vielen 2-Türern vorgeschrieben), oder ist es nicht so??Wie sieht das mit den Türen aus - sind die zu lang, oder kann man trotzdem noch problemlos einsteigen, wenn neben einem einer übelst dicht an das eigene Auto rangeparkt hat?
Und:
Ist es wirklich so, wie viele sagen, dass man an nem 323er mehr Freude hat als an nem 320er? Weil nen guten 320er kriegt man ja schon für ~ 5.000,- EUR...für nen guten 323er muss man ja nochmal ~ 2.500,- EUR dazulegen. Ist dieser "Aufpreis" ggü. dem 320er gerechtfertigt...ich mein, hab ich da wirklich mehr davon, wenn ich mir nen 323er zulege??Vielen Dank!!
also ich würd auch das coupe nehmen! von hinten siehts besser aus und vor allem die rahmenlosen türen sind geil 🙂!
mit dem aussteigen in engen parklücken das geht schon!
und eingetragen ist er mit 5 sitzplätzen! dann wirds zwar eng, aber wie du schon sagst, ist ja nicht dein problem 😁! naja vielleicht schon, denn ich muss den sitz dann immer einiges nach vorn fahren... 😉
zu den motoren udn den preisen weiß ich nix.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ging bei mir devenetiv net! Hätte dann den Karton da lassen müssen😮 Aber egal😁 Limo Rules😉
Aso. Mit Karton. Sag das doch gleich. 😁 Dann geht´s net. *lol*
Zitat:
Aso. Mit Karton. Sag das doch gleich. 😁 Dann geht´s net. *lol*
Hab ich doch😁 Duckundwech
coupe finde ich optisch besser und es dürfte auch wertstabiler sein.
aber wenns ums wegtransportieren von sperrigen sachen geht, hab ich mit meinem compact immer gewonnen!
rückbank umgeklappt und los gehts. da krieg ich fast alles rein.
hab zB vor 2h für meinen vater ne ganze tür vom baumarkt hergefahren.
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Und:
Ist es wirklich so, wie viele sagen, dass man an nem 323er mehr Freude hat als an nem 320er? Weil nen guten 320er kriegt man ja schon für ~ 5.000,- EUR...für nen guten 323er muss man ja nochmal ~ 2.500,- EUR dazulegen. Ist dieser "Aufpreis" ggü. dem 320er gerechtfertigt...ich mein, hab ich da wirklich mehr davon, wenn ich mir nen 323er zulege??Vielen Dank!!
Ja was denkst Du denn?
Schliesslich hat der 323 0,5l mehr Hubraum als der 320 und bereits ab Werk meist mehr als die angegebenen 170PS...
Teurer ist er übrigens auch deswegen, weil es den 323 nicht von Anfang an im E36 gab und man somit beim 320er ältere und somit auch preiswertere Modelle findet...
So..noch n paar Fragen:
Was für Daten liefert der BC des 323er Coupe (BJ '96/'97) eigentlich - nur die Anzahl der gefahrenen Kilometer oder auch (wie bei den (neueren) E46ern) auch die mit dem aktuellen Tankinhalt noch möglich zu fahrenden km?
Und:
Was sind die typischen Macken dieses Modells?
Worauf muss ich bei Probefahrt / Kauf achten??
Gibt's irgendwelche häufigen Roststellen?
Manche Modelle habe ich gefunden, die haben nen abblendbaren Innenspiegel, Tempomat und Park Distance Control - gab's das damals alles schon Serie, oder sind die ggf. nachgerüstet??
Ist beim Coupe die Rücksitzbank eigentlich umlegbar??
Vielen Dank schonmal!
mfg
unter der batterie is irgendwoe nen blech was gern rostet
waren die hinteten radläufe nicht auch mit dabei ?