323i Coupe oder Limo?

BMW 3er E36

Halllo zusammen!

Ich beabsichtige mir demnächst nen 323er zuzulegen (E 36) - hab immer noch geschwankt zwischen 320 und 323, aber ich glaub (nach mehrfachen durchstöbern des Forums hier) mit dem 323er würde ich wahrscheinlich nicht viel falsch machen, oder? Denn was ich hier so gelesen hab, ist der 320er zwar auch nicht soo schlecht, jedoch hat man mit dem 323er angeblich mehr Freude??

Meine Frage jetzt:
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen - Coupe oder Limo?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?
Gibt es irgendwelche Unterschiede (außer die Anzahl der Türen 😉 ), z.B. Fahrverhalten, Übersichtlichkeit, etc.?

Auf was sollte man denn bei Kauf und Probefahrt achten? Gibts irgendwelche typischen 323er Krankheiten??

Vielen Dank!

mfg

32 Antworten

Versicherung ist bei der LIMO günstiger wie beim Coupe...ansonsten ist es halt Nutzungsabhängig und Geschmacksabhängig...wenn einem die Unterhaltskosten was Versicherung angeht gleich sind.

Gruß

Hallo 🙂

Ein Coupé ist die schönste Form, Innenraum ungenutzt zu lassen!

Im Zeitalter der drahtlosen Vernetzung und Handy-Manie ist´s ja beinahe ein Privileg, nicht permanent "abrufbar" sein zu müssen.
Gleichsam verhält es sich mit: "Van-sinn contra Eleganz": Auf 4,5 (oder gar mehr) Meter Außenlänge ein Automobil zu kreieren, dass nicht Raum für mind. 7 Personen bietet, von einem sparsamen Dieselmotor angetrieben wird und die Proportionen eines Flusspferdes hat - sondern vielmehr nur für 1 oder 2 lebensfrohe Menschen bestimmt ist - lässt sich wahrlich unter der Rubrik "Luxus" subsummieren. 😉

Gruß
Richard

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Manche Modelle habe ich gefunden, die haben nen abblendbaren Innenspiegel, Tempomat und Park Distance Control - gab's das damals alles schon Serie, oder sind die ggf. nachgerüstet??

Gab's irgendwann als Sonderausstattung aber die Letzten von 1998 haben das irgendwie alle mit drin und ich verrat Dir, dass der Innenspiegel und die PDC die mit Abstand besten Extras sind, die es überhaupt gibt. Wenn Du sie nicht mehr hast, ist es das erste, was Du vermisst.

Deine Antwort