323i Coupe oder Limo?

BMW 3er E36

Halllo zusammen!

Ich beabsichtige mir demnächst nen 323er zuzulegen (E 36) - hab immer noch geschwankt zwischen 320 und 323, aber ich glaub (nach mehrfachen durchstöbern des Forums hier) mit dem 323er würde ich wahrscheinlich nicht viel falsch machen, oder? Denn was ich hier so gelesen hab, ist der 320er zwar auch nicht soo schlecht, jedoch hat man mit dem 323er angeblich mehr Freude??

Meine Frage jetzt:
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen - Coupe oder Limo?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?
Gibt es irgendwelche Unterschiede (außer die Anzahl der Türen 😉 ), z.B. Fahrverhalten, Übersichtlichkeit, etc.?

Auf was sollte man denn bei Kauf und Probefahrt achten? Gibts irgendwelche typischen 323er Krankheiten??

Vielen Dank!

mfg

32 Antworten

ja wenn du mehr alleine fährst nen coupe und wenn du ofters mit mehr wi e2 man fährst würde ich nen limo nehmen...oder eben vond er optik anhängigmachen..

fahrverhalten und übersichtilichklein würde ich absolut gleichstellen....bin schon 320 limo & coupe gefahren..und wenn du den unterschied am cockpit nicht kennst, wüsstest du nicht in welchemder beiden du sitzt!

rgruß

Peter

Der einzige nachteil beim Coupe (und auch Cabrio)

sind Einfrierende Fenster, wo du dann die Tür nicht mehr aufbekommst, da ein Coupe ja immer die fenster um 1 cm runterschiebt beim Türöffnen

mfg

Aber das sollte mit gut gepflegten Dichtungen auch nicht das Problem sein.
Ich tendiere eher zur Limo, da ich 4 Türen einfach praktischer finde. Von der Optik gefallen mir beide, obwohl das Coupe einen Hauch schnittiger aussieht. Schau am besten auf die Anzahl deiner Mitfahrer und welches Modell dir am besten gefällt. Gravierende Vor- oder Nachteile hat kein Modell dem anderen gegenüber.

Coupe dürfte in der Versicherung etwas teurer sein.

Ähnliche Themen

ich würde wenn ich mir wieder nen bmw holen würde, nen coupe nehmen, limo siet zwar auch gut aus, aber coupe finde ich noch etwas schöner von der form her, von vonre ist es eh geal, von hinten auch (fast *g*) nur von der seite, da siehst halt besser aus, da auf jeder seite ne tür fehlt.

kommt wirklich nur drauf an, wie viel du immer mitnimmst, bin über meine 4 türen doch sehr dankbar 🙂

Ich find grade das Heck macht den Unterschied. Das Coupé-Heck mit den schmaleren Rückleuchten sieht viel besser aus find ich. Die Seitenlinie sowieso und na ja, Von vorne ist es tatsächlich egal. 😉

coupe!

sieht sportlicher aus. es sei denn du hast familie oder transportierst ständig leute durch die gegend 🙂

ich hab nur eine freundin, da reichen 2 türen.

Coupe sieht halt optisch schöner aus.

na so groß ist der unterschied bei den rüchleuchten ja auch net 😁 da finde ich die limo schöner.

hab ne 328 limo und bin der meinung das mann die auch ziemlich sportlich herrichten kann klar ein coupe sieht sportlicher aus aber limo ist gemütlicher,fahreigenschaften meiner meinung nach beide gleich

ja, ne limo kriegste auch sportlich hin *g* mein zb *gg*😉

aber da ich ja immer fahren muss, sind mir 2 türen mehr echt willkommen, oder wenn man hinten was größeres reinstellen will, ist es nicht ganz so umständlich. das wars dann aber auch mit den vorteilen.

Ganz klar ne Limo😁 Hab vorgestern erst nen 19" Monitor im Karton aufm Rücksitz transportiert ,da er im Kofferraum net reingin🙁 Mit nem Coupe hätte ich das ganz vergessen könen😁
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ganz klar ne Limo😁 Hab vorgestern erst nen 19" Monitor im Karton aufm Rücksitz transportiert ,da er im Kofferraum net reingin🙁 Mit nem Coupe hätte ich das ganz vergessen könen😁
gruß

Ich pack sowas immer auf den Beifahrersitz. Geht ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich pack sowas immer auf den Beifahrersitz. Geht ohne Probleme.

Wollt ich ja zu erst,aber war zu Breit😉

Deine Antwort