ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i - 25PS mehr durch andere Software?

323i - 25PS mehr durch andere Software?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:33

Hi Leute,

habe von jemanden ein Angebot über ne neue Software für meinen 323i (170PS) erhalten, mit der ich auf ca. 195PS kommen soll. Der Verkäufer hat mir folgenden Text geschickt:

Es handelt sich bei der Software um eine original BMW Software vom Werk. Es handelt sich tatsächlich um die Kennfelder von den besagten Vorläufern die etwas mehr Power haben.

Bringt bei deinem 323 ca. 195PS. Das kann ich dir für 250-300€ anbieten. Abhängig vom Softwarestand deines Autos. Er wird dann in etwa wie ein 328 gehen. Du bekommst ganz einfach eine neue Software auf das Steuergerät. Garantie, gibt dir bei 95tsd. Kilometern keiner mehr. Aber es ist ne original BMW Software.

Was meint ihr dazu? Bin mir ehrlich gesagt noch ein bisschen unschlüssig weil:

1. 25 PS mehr durch nur ne andere Software?

2. will irgendwie nicht in die Elektrik pfuschen; gerade beim E46 spinnt die ja eh schon recht gern

3. meint ihr der Motor nimmt Schaden? Hab keine Lust auf nen Motorschaden o.ä. :(

Danke & Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OuziiiLoca schrieb am 30. September 2015 um 21:57:40 Uhr:

Hallo zs .. habe eine bmw e46 323i wie kann ich am besten noch paar ps rausholen ausser das ich softwareoptimiere , Chip tuning oder tubolader einbaue .. kann mir das bitte jemand sagen ?

Gar nicht :D

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 7:07

Habe bei meiner e46 323i

magnaflow auspuffanlage

K&n sportliftfilter

Und eibach sportfahrwerk eingebaut

Bringen die teile auch ps ? Ich Bitte um eine Antwort ??

Zitat:

@OuziiiLoca schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:07:26 Uhr:

Habe bei meiner e46 323i

magnaflow auspuffanlage 5 PS

K&n sportliftfilter 5 PS

Und eibach sportfahrwerk eingebaut 10 PS

Bringen die teile auch ps ? Ich Bitte um eine Antwort ??

Ne, Spaß beiseite :D

Bringen nix, eher Leistungsverlust, wenn dein Filter n offener ist ;)

am 1. Oktober 2015 um 10:45

Mister E36 .. Danke für die Antwort .. fuckt mich aber schon bisschen ab weil ich viel investiert habe und trotzdem garnicht ps gewonnen habe .. sollte ich am besten den K&n sportliftfilter rausholen und normal Kasten reinbaue. . :/

Kein Ding

Ja es empfiehlt sich. Hat mein Cousin letzens auch gemacht. Er hatte nen 330ci mit K&N gekauft, wieder auf normal umgebaut und man konnte auch n bißchen merken, daß er was besser ging.

Im Allgemeinen kann man aus unseren Motoren so gut wie nix rausholen ohne ein paar lila Scheine in die Hand zu nehmen, merk Dir das bevor Du auf irgendwelche Versprechen reinfällst ;)

am 1. Oktober 2015 um 11:36

Hmm....lohnt sich aber auch nicht über 500 Euro zur investieren damit man vllt 5 bis 10 ps mehr auf dem Kasten kriegt ????.

Was wäre den der topspeed von e46 323i

Habe meine nur bis 245 kmh geschaft

Nur? Da biste ja ein echtes Verkehrshindernis...

Zitat:

@OuziiiLoca schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:36:27 Uhr:

Hmm....lohnt sich aber auch nicht über 500 Euro zur investieren damit man vllt 5 bis 10 ps mehr auf dem Kasten kriegt ????.

...

Naja nach oben hin sind die Grenzen offen, mit nem Turbo/Kompressor kriegt man schon um die 60-70 PS raus, kostet aber halt auch entsprechend.

Zitat:

@OuziiiLoca schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:36:27 Uhr:

...

Was wäre den der topspeed von e46 323i

Habe meine nur bis 245 kmh geschaft

Mehr sind da nicht drin, wieviel soll er denn schaffen, 280 :confused:

am 1. Oktober 2015 um 13:58

Hahahaha ^^

Hi,

 

hat jmd. die optimierte Kennfelddaten für e46 323i, '99 ? Und würde sie evtl. zur Verfügung stellen?

 

Danke

Gibt es doch überall gegen gutes Geld :D

am 27. Januar 2018 um 6:14

Gilt dann noch die Betriebserlaubnis bei Leistungssteigerung??? Auch hätte die versicherte Sache, hier (Fahrzeug) ihre Eigenschaft verändert, dass könnte auch ein Problem werden.

Das ist zwar einerseits eine interessante Frage, aber da sich die Steigerung im Rahmen Streuung befindet, würde ich sagen, dass das niemanden interessiert.

Im zweifelsfall bei der Versicherung nachfragen. Hatte nen ähnlichen fall im bekanntenkreis wo die versicherung sagte das es bei einer so geringen steigerung nicht versicherungsrelevant ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i - 25PS mehr durch andere Software?