ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i - 25PS mehr durch andere Software?

323i - 25PS mehr durch andere Software?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:33

Hi Leute,

habe von jemanden ein Angebot über ne neue Software für meinen 323i (170PS) erhalten, mit der ich auf ca. 195PS kommen soll. Der Verkäufer hat mir folgenden Text geschickt:

Es handelt sich bei der Software um eine original BMW Software vom Werk. Es handelt sich tatsächlich um die Kennfelder von den besagten Vorläufern die etwas mehr Power haben.

Bringt bei deinem 323 ca. 195PS. Das kann ich dir für 250-300€ anbieten. Abhängig vom Softwarestand deines Autos. Er wird dann in etwa wie ein 328 gehen. Du bekommst ganz einfach eine neue Software auf das Steuergerät. Garantie, gibt dir bei 95tsd. Kilometern keiner mehr. Aber es ist ne original BMW Software.

Was meint ihr dazu? Bin mir ehrlich gesagt noch ein bisschen unschlüssig weil:

1. 25 PS mehr durch nur ne andere Software?

2. will irgendwie nicht in die Elektrik pfuschen; gerade beim E46 spinnt die ja eh schon recht gern

3. meint ihr der Motor nimmt Schaden? Hab keine Lust auf nen Motorschaden o.ä. :(

Danke & Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OuziiiLoca schrieb am 30. September 2015 um 21:57:40 Uhr:

Hallo zs .. habe eine bmw e46 323i wie kann ich am besten noch paar ps rausholen ausser das ich softwareoptimiere , Chip tuning oder tubolader einbaue .. kann mir das bitte jemand sagen ?

Gar nicht :D

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also die Aussage finde ich ein bisschen heftig, und ausserdem wäre dann eh jeder blöd der sich einen mit ner Großen Maschine holt. Nicht falsch verstehen, aber die Märchen die sich um den 2,3 er Motor tummeln sind schon echt krass, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man per Software ein paar PS holen kann, aber soviel halte ich nicht für möglich! Da wären doch renomierte Chipper auch nur stümper wenn man sich das hier anschaut...

Meine Meinung:

Finger weg

Ein weiteres Märchen ist das der 323i ein 2,3L Motor ist.....:cool:

Wie jetzt???

am 28. Oktober 2008 um 16:52

der 323i hat 2,5 liter hubraum

die geschichte mit der software ist natürlich quatsch....

gruß,

Kai

Ach so, ja ja, das schon aber bei mir bleibt das trotzdem der 2,3er Motor oder eben der 23er...

Sorry wenn das falsch interprettiert wurde.

am 28. Oktober 2008 um 16:56

laß es bei regelin machen...die holen 19 ps raus,und kostet 365€

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:12

Hab jetzt mal grad zum Vergleich noch bei Regelin geschaut: http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E46_323i_170_PS_34.htm

 

Das was ganz unten unter "Anmerkungen" steht gefällt mir aber gar nicht :( Heißt das dann, dass ich die Mehrleistung nur hab, wenn ich Super Plus tank?

He Markus. Matador und ich hatten uns auch schon überlegt zu regelin zu fahren. haste Interesse?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:19

Würd ich gern aber 470km sind doch bissl weit ;) Für Erfahrungswerte wär ich aber sehr dankbar :) 

Hört sich in jedem Fall bessr an, und ich deke mal das 19PS per Chip schon gut sind!

Interessant das ganze, die Frag ist halt wie sich sowas auf die Lebensdauer auswirkt

Beim Sauger eine Mehrleistung nur durch Optimierung des Motormanagment ein Leistungsgewinn von +19 Ps und +25 Nm ????

Na - dann wers glaubt .:p

 

am 28. Oktober 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Beim Sauger eine Mehrleistung nur durch Optimierung des Motormanagment ein Leistungsgewinn von +19 Ps und +25 Nm ????

Na - dann wers glaubt .:p

meinst du die erzählen märchen oder was.... :rolleyes:

wenn regelin das anbietet,dann kommen die schon auf ihre PS

Zumal die doch zu den Seriösen anbietern auf diesem Sektor zählen! Wie oben schon geschrieben wäre halt die Haltbarkeit noch ein ziemlich wichtiges Kriterium

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i - 25PS mehr durch andere Software?