323 von privat kaufen?
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit ueberlege ich hin und her, was fuer ein "neuer" Wagen es werden soll...auf jeden fall ein 6-Zylinder...nun habe ich eine Moeglichkeit, von privat ein "Renterfahrzeug" zu kaufen. Also, was haltet Ihr von folgender Offerte:
323ci
schwarz metallic
EZ:09/2000
79.000 km
2. hand
scheckheft
klimaautomatik
pdc
sportsitze
schalter
Preis: 8.300 Euro Festpreis
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Handel auf 7500 und schlag zu - wenn der optisch in Ordnung ist, ist's ein guter Preis!
Ich würde eher auf die Technik wert legen ... lieber einen technisch fitten E46 für 8.300 Euro als einen aufpolierten optisch toll dastehenden E46 für 7.500 Euro, bei dem in Kürze Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer und Querlenkerlager gemacht werden müssen.
Gruß, Frank
PS: Ja, ich mag's nicht, wenn jemand ohne Fahrzeuge direkt gesehen zu haben, den Preis drücken will.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwinspe
bie EZ 07/2000 duerfte das hinterachsproblem nicht mehr bestehen, oder?
Nein, eigentlich ist das ab 02/02 oder 03/02 behoben. Es könnte natürlich sein, dass dein Fahrzeug noch kurz vorher gebaut wurde. Müsstest anhand der Gestellnummer nochmal das Produktionsdatum checken.
Hi,
es gibt neues...der wagen war beim fachmann und wurde gecheckt...bis auf 2 neue hinterrreifen und neue traggelenke ist nichts auszusetzen...hinterachse ist auf jeden fall in ordnung...lack/optik bestens, da garagenwagen und gut gepflegt...ahso, hatte noch vergessen, dass der bei mobile drin steht, deshalb stell ich mal den link rein
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ja, beschreibung am anfang des freds ist etwas anders, da hatte ich die ersten infos nur ueber 2 ecken...aber orientblau find ich super und die ausstattung (teilleder, schiebedach, mfl, pdc, klimaautomatik, aussenspiegelpaket, elektrische sitze) kann sich doch auch sehen lassen, oder? dazu gibts ja noch neuwertige winterreifen auf alu.
letzter oelwechsel war bei 65tkm...inspektion 1 war auch schon dran...serviceanzeige sagt nu 13tkm bis zum naechsten service.
hmmm...die distanzscheiben brauch ich aber nich wirklich, oder?
was meint ihr, soll ich zuschlagen? tendiere zu ja...8,5 k sind leider fix...wenn ich ihn nicht nehme, steht ein anderer kaeufer schon parat...danke fuer kommentare!
Zitat:
Original geschrieben von bmwinspe
Hi,
es gibt neues...der wagen war beim fachmann und wurde gecheckt...bis auf 2 neue hinterrreifen und neue traggelenke ist nichts auszusetzen...hinterachse ist auf jeden fall in ordnung...lack/optik bestens, da garagenwagen und gut gepflegt...ahso, hatte noch vergessen, dass der bei mobile drin steht, deshalb stell ich mal den link rein
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...ja, beschreibung am anfang des freds ist etwas anders, da hatte ich die ersten infos nur ueber 2 ecken...aber orientblau find ich super und die ausstattung (teilleder, schiebedach, mfl, pdc, klimaautomatik, aussenspiegelpaket, elektrische sitze) kann sich doch auch sehen lassen, oder? dazu gibts ja noch neuwertige winterreifen auf alu.
letzter oelwechsel war bei 65tkm...inspektion 1 war auch schon dran...serviceanzeige sagt nu 13tkm bis zum naechsten service.
hmmm...die distanzscheiben brauch ich aber nich wirklich, oder?was meint ihr, soll ich zuschlagen? tendiere zu ja...8,5 k sind leider fix...wenn ich ihn nicht nehme, steht ein anderer kaeufer schon parat...danke fuer kommentare!
Hört sich gut an - hatte den ehrlich gesagt auch schon auf meiner Suche gesehen. 😉 Optisch absolut tip - Ausstattung ist auch gut! Spricht also nix dagegen oder? 🙂
Edit: Distanzscheiben find ich eigentlich recht albern - die Sternspeiche 44 sehen auch so schick aus. Und zum Serviceintervall: Ich würde ohnehin direkt einen Ölwechsel machen: Dann hast du deine eigenen Wechselintervalle und frisches Öl ist immer gut. 🙂