323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe meinen 323 TI seit ca. knapp 2 Monaten im Netz inseriert. Es kommt bisher nichts seriöses dabei herum obwohl die Seite meines Erachtens viel angeklickt wird.
Klar, diese Prämie ist für den Gebrauchtwagenmarkt eine suboptimale Sache....
Wie lange, wenn man hochrechnet, wird es diese Prämie noch existieren? Vor ca, einem Monat waren ja erst 10% des geplanten Geldes eingesetzt worden. Hat sich dahingehend etwas getan?
Wenn man die Meinungen von anderen Leuten heranzieht, dann ist mein Compacter sehr gepflegt, gerade im Innenraum.
Aber wahrscheinlich biete ich immer noch zu teuer an, bitte startet dahingehend keine Diskussion.
Ich persönlich war bereit etwas mehr für diesen Wagen zu zahlen, da der Zustand passt.
Vielleicht hat jemand auch noch eine konstruktive Idee, wie ich den Kurzen besser "anpreisen" kann ohne ihn zu einem Schleuderpreis anzubieten.
Grüße
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwvxfubew3p

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.

Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.
Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.
Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.

Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.
Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.
Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)

Chiptuning schreckt extrem ab.

Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)

Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.

Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.

Gruß

Peter

PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.

4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich sehe es wirklich ähnlich wie du. Einen guten TI 323 zu finden ist gar nicht soo einfach wie man denkt. Der Bekannte von mir hat über ein halbes Jahr gesucht..was da für Möhren dabei waren. Sogar ein 4 Zylinder, ausgeschrieben als 323TI.

Werde den Kurzen diese Woche erstmal schlafen legen und warten...und weiter warten....

Dann sind ja fast die Hälfte der Anträge durch...klingt in diesem Bezug gut.

Kann ich den Tempomat in den Z3 übernehmen oder ist das Gaspedal im 323TI noch mechanisch?

Gruß an den Lukas.

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Danke dir...auf dein Urteil habe ich gewartet, da du viel vom Compacten verstehst.
Nun ja, du hast genau dieses Holz getauscht, sonst wäre es ja nicht in meinem TI🙂

TV?

Grüße an Dich.

Sorry, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber dass heißt also in Zukunft, wenn es um solche Sachen wie Compact Modelle geht, dann ist nur eine Meinung wichtig, oder wie...???

Ehrlich gesagt kommt es mir mom. so vor, als wenn du nur darauf gewartet hast, dass jemand deine Forderungen "rechfertigt"...😕

Nichts ist so relativ wie ein Preis, den evt. jemand bereit ist für ein Auto zu zahlen...

10 Leute schreiben das Ihn der Wagen für den von Dir angebotenen Preis zu teuer wäre (Faker welche €1500,- sagen mal ausgenommen) dieses sogar teilweise mit Argumenten unterlegt haben und einer schreibt dann, dass der Preis für Ihn evt. I.O ist und schon ist alles Supi...???

Sorry, aber manchmal glaube ich wirklich das einige nur das hören wollen, was ihrer persönlichen Meinung entspricht und alles andere darüber hinaus, ist mehr oder weniger dann doch nur irgendwie lästig...

Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass alle anderen Meinungen/ auch die von anderen Compactfahrer so wenig Beachtung finden, obwohl es wirklich gut gemeinte Ratschläge sind...🙁

Naja, wie dem auch sei, letztlich musst Du es selber wissen...

ich weiss nicht wie andere leute darüber denken aber wenn ich ein auto verkaufen möchte, dann setze ich meinen wagen zu dem preis rein, wo ich selber bereit dafür zu bezahlen. Ich glaube kaum, dass der threadstarter. für seine kiste den preis was er verlangt auch selber zahlen würde. beim compact gucken fast alle interessenten nach dem M paket. wenn ich mir einen angucke, dann natürlich mit M paket weil sonst macht der wagen wenig her auch wenn ne alpina lippe dranne ist. ich glaube wir haben schon mehr als genug geschrieben. der threadstarter wird nun wissen, was er zu tun hat um den wagen auch wirklich los zu bekommen, weil mit der warterei wird der wagen nicht interessanter geschweige denn wertvoller. wir leben leider in einer zeit wo solche autos in den alter fast nichts wert sind und zeit zu zeit immer weniger wert haben. vor 2 jahren wäre der preis wohl ok gewesen aber so. da musst du dir bischen kopf drum machen.

Zitat:

Die Alpinalippe ist geschraubt und sollte sich gut abnehmen lassen und dann Ebay oder hier inserieren.

Ich würde dir die Alpinalippa abkaufen, wenn der Preis stimmen sollte 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Danke dir...auf dein Urteil habe ich gewartet, da du viel vom Compacten verstehst.
Nun ja, du hast genau dieses Holz getauscht, sonst wäre es ja nicht in meinem TI🙂

TV?

Grüße an Dich.

Sorry, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber dass heißt also in Zukunft, wenn es um solche Sachen wie Compact Modelle geht, dann ist nur eine Meinung wichtig, oder wie...???

Ehrlich gesagt kommt es mir mom. so vor, als wenn du nur darauf gewartet hast, dass jemand deine Forderungen "rechfertigt"...😕

Nichts ist so relativ wie ein Preis, den evt. jemand bereit ist für ein Auto zu zahlen...

10 Leute schreiben das Ihn der Wagen für den von Dir angebotenen Preis zu teuer wäre (Faker welche €1500,- sagen mal ausgenommen) dieses sogar teilweise mit Argumenten unterlegt haben und einer schreibt dann, dass der Preis für Ihn evt. I.O ist und schon ist alles Supi...???

Sorry, aber manchmal glaube ich wirklich das einige nur das hören wollen, was ihrer persönlichen Meinung entspricht und alles andere darüber hinaus, ist mehr oder weniger dann doch nur irgendwie lästig...

Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass alle anderen Meinungen/ auch die von anderen Compactfahrer so wenig Beachtung finden, obwohl es wirklich gut gemeinte Ratschläge sind...🙁

Naja, wie dem auch sei, letztlich musst Du es selber wissen...

Hm, der Preis ist sicherlich verhandelbar.

Ich weiß, dass der Golf lila Laune ne Ahnung hat und klar nimmt man ein positives Statement besser auf als die Schlechten bzw. die, die meinen das Auto schon fast in den Dreck ziehen zu müssen nur weil es dunkle Rückleuchten hat usw. (ausgenommen natürlich die konstruktive Kritik, wo ihr Recht habt, aber wegen getönten Scheiben es gleich als "HEizerauto" zu verschreien?)

@blautzi: Ja, ich würde für den Wagen so viel bezahlen! habe dies ja gar vor 13 Monaten in einer ähnlichen Form getan und das hatte schon seine Gründe.

Das Lukas Ahnung davon hat, spricht Ihm auch keiner ab, nur das alle anderen Meinungen dann solche Nichtbeachtung hier finden, nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen, ist schon etwas Merkwürdig...

Um es mal auf den Punkt zu bringen, es gibt auch vernüftige Kritik und Meinungen zum Fahrzeug und wer welchen Preis für ein Auto bezahlt, entscheidet jeder für sich...

Sicherlich wird es irgendwo auf dem Planeten auch Leuten  geben, welche Dir €10.000 für so ein Auto bezahlen würden, nur muss man nicht einzelne Käufer sehen, sondern vielmehr ein breites Käufersprektrum und dazu zählt nunmal eben der Preis, das Aussehen, die Bilder u.s.w.

Von daher...

Ganz soo ist nun aber auch nicht. Ich finde es total super, dass ihr mich kritisiert, so dass ich etwas ändern kann, da ich nunmal bisher erst einen Wagen an Privat verkauft habe und demzufolge kaum Erfahrungswerte in diesem Spektrum vorzuweisen habe.

Mir war schon vorher klar, dass kaum wer diesen Preis als angemessen betrachten wird...aber ich habe Zeit und warte ersteinmal auf den "Zufall". Spricht nichts dagegen.

Habe doch lediglich geschrieben, dass ich auf Lukas seine Antwort gewartet habe, da ich seine fachliche Kompetenz schätze.

Ich habe evtl. für das Auto 1000,- Euro zu viel bezahlt, aber wie gesagt, mir war es das wert.

Das ich in absehbarer Zeit etwas an dem Inserat ändern werde, steht außer Frage.

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich möchte mich ganz herzlich bei Euch dafür bedanken!

Hallo,

ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.

Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.
Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.
Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.

Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.
Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.
Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)

Chiptuning schreckt extrem ab.

Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)

Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.

Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.

Gruß

Peter

PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.

4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.

Habe mir Eure konstruktiven Kritiken, zumindest zu einem Teil, zu Herzen genommen:

-Folie entfernt
-Rückleuchten wieder original [(vorher dunkle In.Pro), stehen zum Verkauf]
-Original BMW-Felgen gekauft(vorher waren schwarze OZ-Ultraleggera montiert)

Das Wurzelholz lass ich wohl drin. Manch einem gefällt es vielleicht.
Es sei denn jemand macht mir ein gutes Angebot.

Ich nehme mal stark an, dass ihr immer noch so einiges ausszusetzen habt, aber macht dies bitte in einem ordentlichem Ton. Bin stets offen für Kritik.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzmvxfulowsf

Meiner ist ja auch bald dran.
Bin von meinem Plan, meinen Compacten zu verkaufen und mir einen 330i E90 im August zu holen, noch nicht abgerückt.

Im Juni/Juli soll es soweit sein mit dem Verkauf.

Ich hoffe, 4000-5000 zu bekommen, rechne vorsichtshalber aber auch mit weniger. Obwohl das eigentlich ein Scherz wäre für diese gepflegte Kiste.

Mein Vorteil ist vielleicht, dass er als Limited (einer von den allerletzten) ja fast alles hat, natürlich auch M-Paket und quasi Original ist. Bis auf Hellas.

Mein Nachteil vielleicht, dass er ein Automatik ist.

Was ich jetzt von verschiedenen Quellen gehört habe (auch letztens im TV), dass man von diesen Karten-Händlern (die diese lästigen Kärtchen ans Auto pappen) die besten Angebote bekommt. Hat mich echt gewundert. 😰

Ich werde wahrscheinlich einige Karten sammeln, und an den meistbietenden verkaufen.

Aber schaunwirmal.

schon besser. würde nur evt noch nen originales radio verbauen (sonen kasettending) und gut ist.

macht jetzt jedenfalls nicht mehr den bastel-eindruck wie vorher!

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

schon besser. würde nur evt noch nen originales radio verbauen (sonen kasettending) und gut ist.

macht jetzt jedenfalls nicht mehr den bastel-eindruck wie vorher!

Ich denke mal, man kann es nicht allen recht machen. Wenn ich jeden kleinen Wunsch nachgehe, dann stecke ich wohl nochmal 5000,00-€ rein🙂

Hast recht, wirkt wesentlich dezenter.

Nach deiner letzten Anzeige ist das eine Steigerung von guten 75%...🙂

Ich würde noch das Vergleichsbild zwischen dem Compact und dem 1er rausnehmen (es ist für den Verkauf völlig Uninteressant, welches Auto du jetzt fährst) und auch halb fotografiert Autos sind nicht so der "Brüller"...😉

Ansonsten viel Glück...

also ich finde das auto keinesfalls zu verbastelt allerdings sehe ich es auch so das es sich mit originalen teilen wahrscheinlich viel viel besser verkaufen lässt da bei tuning jeder eine andere meinung und geschmack hat...

zu blautzi:

ich dachte jeder compacte 323ti hat das m-paket oder irre ich mich da?

zumindest das m-fahrwerk soweit ich das weiß oder?

Gibts auch mit M Paket 😉
http://data.motor-talk.de/data/galleries/106593/7347/bild-1361.jpg

Deine Antwort