320iA ist mir zu träge auf der Bahn

BMW 3er E46

hi,

wollte mal von euch erfahrenen E46 fahrer hören, ob mein E46 normal làuft.
es handelt sich um einen 320i Automatikgetriebe aus dem jahr 99. Wenn ich mit dem wagen auf der autobahn von bspw von 120 auf 150 beschleunigen will, muss ich immer kickdown machen weil er sonst im 5. gang gar nicht vorwärts kommt. vom schalter 320i kenn ich das so, dass er direkt hochbeschleunigt hat im 5. gang. ist das normal beim automatik?

32 Antworten

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. Oktober 2015 um 08:55:15 Uhr:

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 10. Oktober 2015 um 08:46:02 Uhr:

Hab ich überlesen, entschuldige 🙂
Dafür nicht 🙂

Hehe 🙂 Alles klar 😉

Zitat:

@hakan38 schrieb am 7. Oktober 2015 um 07:50:32 Uhr:

hi,

wollte mal von euch erfahrenen E46 fahrer hören, ob mein E46 normal làuft.
es handelt sich um einen 320i Automatikgetriebe aus dem jahr 99. Wenn ich mit dem wagen auf der autobahn von bspw von 120 auf 150 beschleunigen will, muss ich immer kickdown machen weil er sonst im 5. gang gar nicht vorwärts kommt. vom schalter 320i kenn ich das so, dass er direkt hochbeschleunigt hat im 5. gang. ist das normal beim automatik?

Ich würde den lmm wechseln oder mit dem Bremsenreiniger reinigen.

Bei mir ging das Auto etwas besser ab!

Bremsenreiniger und LMM ist keine gute Wahl. Dadurch machst du den Heizdraht kaputt und änderst den Widerstand. Keine LMM Reigen auch wenn es Reiniger dafür gibt.

Der LMM ist ein Verschleißteil und geht je nachdem wie oft man sich um seinen Lufi kümmert aus der Toleranz, dass ist gerade beim Automat ein Problem.

Deine Antwort